• Hallo Leute. Ich bin ja ein Kanada Fan. Seit ich das erste Mal dort drüben war, hat mich diese Land nicht mehr losgelassen. Ein ausgesprochenes Paradies für Abenteuerer und Naturliebhaber.
    Und als Country&Western Begeisterter, war es natürlich DIE Gelegenheit, in den 90ern dorthin zu reisen. Ein Freund von uns, war 1993 mit seiner Frau nach BC ausgewandert. Hat sich dort eine Gastranch aufgebaut und bietet zwei Cabins (Blockhäuser) für Urlauber an.
    Die Ranch liegt ca.150 Km von einer größeren Stadt entfernt, in den Ausläufern der "Coast Mountains".
    Von dort aus starteten wir das erste Mal unsere Exkursionen und entdeckten das Land und die Leute. Bei späteren Reisen, kamen wir bis in den Yukon und Alaska.
    Die Abenteuer, die wir dort erlebten, waren die schönsten in meinem Leben, dass auch bis dato auch nicht gerade langweilig war.
    Kanutouren auf Seen und dem Yukon River, Reitabenteuer und Besuche historischer Orte, waren nur einige Erlebnisse unter vielen.
    Und die Stadt Vancouver ist für mich eine der schönsten Städte überhaupt. Die Hauptflüge und Hotels, die wir unbedingt brauchten, buchten wir von Deutschland aus. Alles andere machten wir auf eigene Faust.
    Sozusagen "mit Zelt und Kochtopf" waren wir unterwegs. Unbeschreibliche Landschaften, menschenleere Wildnis und nie erlebte Freiheit. Das alles waren unvergessliche Eindrücke, die man ein Leben lang nicht vergisst