Feuer und Stein - Diana Gabaldon

• ÄÄHH, Sweetcherry, das stimmt doch garnicht. Dieser Herr hat nie Zeitreisen gemacht!!! Ich denke, es wird lediglich aufgeklärt, dass es ein Schotte evtl. aus einer anderen Zeit war!

Zitat

Original von Booklooker
    Sollte ich es vielleicht doch noch mal versuchen?
    Ich habe vor Jahren damit angefangen und kam nicht über Seite 50 hinaus. Keine Ahnung warum....
    Ich werds mal im Hinterkopf behalten....

das ist ja Schade Booklooker, denn ich glaub' ich fand's ab Seite 89 ca. interessant.

Gruß Spreequell70

• Zitat

Original von Aeria
    Es wundert mich nicht, dass manche Leser/innen dieses Buch nicht mögen. Es ist halt ein Nackenbeißer, auch wenn das entsprechende Cover fehlt ;-) .

:gruebel So weit bin ich da irgendwie nicht vorgedrungen....
    Jetzt zweifel ich noch mehr, ob ich es lesen soll oder nicht.
    Die Ma von meinem Freund hat es mir so empfohlen... und seitdem liegt es hier auch dumm rum und die Fortsetzung auch noch....

• @ Spreequell70 :

Also, ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass Jamie das war!
    Natürlich nicht er höchstpersönlich, sondern sein Geist, der Claire quasi zu sich ruft (was ja auch möglich wäre - schliesslich ist er zu Claires Zeit tot).

• Zitat

Original von SweetCherry
    @ Spreequell70 :

Also, ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass Jamie das war!
    Natürlich nicht er höchstpersönlich, sondern sein Geist, der Claire quasi zu sich ruft (was ja auch möglich wäre - schliesslich ist er zu Claires Zeit tot).

So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt und nicht weiter darüber nachgedacht. :waveIch denke es war einfach nur eine Art Vorgriff auf die Dinge, die noch kommen werden.

Edit:

Zitat

Original von Aeria
    Es wundert mich nicht, dass manche Leser/innen dieses Buch nicht mögen. Es ist halt ein Nackenbeißer, auch wenn das entsprechende Cover fehlt ;-) .

Aeria

:write :grin

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Zitat

Original von Spreequell70

Wie weit bist Du denn gekommen, Rieke?

LG Spreequell70

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, bis Seite 30 und dann quergelesen bis Seite 100?
    Ich fand es einfach gruselig schlecht....

• Zitat

Original von Booklooker

:gruebel So weit bin ich da irgendwie nicht vorgedrungen....
    Jetzt zweifel ich noch mehr, ob ich es lesen soll oder nicht.
    Die Ma von meinem Freund hat es mir so empfohlen... und seitdem liegt es hier auch dumm rum und die Fortsetzung auch noch....

Also wenn ich mir so Deine Wunschliste ansehe.... mein Tipp für Dich... Never ;-)

• das buch ist echt klasse, ich habe bis jetzt nur den ersten band gelesen wie sind denn die anderen bände? kommen da immer noch soviele liebesszenen vor?
    also ich fand die stelle als jamie sie geschlagen hat erst doch etwas brutal, als er auch noch zugab es genossen zu haben, und dachte was ist das denn für einer und dachte also ICH könnte das einem mann nie verzeihen....
    allerdings dann habe ich es "verstanden" und er ist mir wieder sehr ans herz gewachsen...
    aber den schluss fand ich SO brutal, sind die andern bände auch SO sadistisch und brutal? das war ja nur noch eklig, also normalerweise müsste er ein SCHWERES trauma haben.
    also wenn einer die nachfolgenden bände bereits gelesen hat, ich würde mich sehr über eure antworten freunen!
    Lg

• Bei den Rezensionen findet man so allerhand bei Frau Gabaldon über die Highlandsaga. Ich selber habe alle gelesen. Die Bände 1-3 fand ich richtig gut. Der letzte hat mir dann auch wieder gefallen, aber nur unter dem Aspekt, dass ich verdrängt habe, wie alt die Protagonisten inzwischen sind.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Spreequell70

• ich hab eine frage:
    und zwar im ersten band sieht doch frank einen schotten, und er denkt fälschlicherweise dass es eine affäre von claire ist... wer war das? ich meine jamie kann es doch nicht gewesen sein oder? weil er kann doch nicht durch die zeit reisen....
    außerdem wollte ich noch wissen: hat claire frank alles erzählt? weil im zweiten band meint sie ja sie hätte es erzählt aber er hat es nicht geglaubt, kommen da in den nächsten bänden noch weitere informationen?
    sieht sie jamie im dritten band endlich wieder? ich habe bis jetzt erst den ersten und den zweiten gelesen (mehrere male), habe aber nicht mehr sooviel geld und will wissen ob sich der kauf lohnt.
    ist er immer noch so romantisch und spannend? sind die liebesszenen noch so schön?
    liebe grüße

EDIT: sorry hab erst jetzt gelesen dass schon mal jemand die selbe frage mit dem geist gestellt hat...

team-edward

Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

• Zitat

Original von Spreequell70
    aber nur unter dem Aspekt, dass ich verdrängt habe, wie alt die Protagonisten inzwischen sind.

Da gruselts mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen ... Ich mag mir Jamie und Claire einfach nicht mit 60 vorstellen...

• Zitat

Original von bellafan
    ich habe bis jetzt erst den ersten und den zweiten gelesen (mehrere male), habe aber nicht mehr sooviel geld und will wissen ob sich der kauf lohnt.
    ist er immer noch so romantisch und spannend? sind die liebesszenen noch so schön?

Also ich will ja nicht vorgreifen, also probiere ich es zu umschreiben:
    Band 3 hat mir viel besser gefallen, als Band 2. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir das Gehabe am frz. Hof nicht gefällt. Da ist mir Abenteuer und Piraterie viel lieber.
    Ja, und auch die tollen Liebesszenen bleiben...aber mit wem haben sie eigentlich stattgefunden?
    So, mehr sag' ich nicht!

Gruß Spreequell70

• ich habe jetzt band drei auch gelesen, ich fand es war ja ein riesen schock dass er noch mal diese laoghire oder wie sie geschrieben wird geheiratet hat! da war ich erst mal richtig geschockt... und dass geillis noch gelebt hat war auch ein schock...
    jetzt schau ich mal wie der vierte ist... sind sie dann schon 60?
    lg

• also ich würd sagen: hat sich gelohnt....
    bis auf die beiden schocks eigentlich ziemlich gut, wobei mir einige charaktere unsymphatischer wurden als in band zwei und drei, zb jenny.
    sonst fand ich auch dass es auf der see wieder spannender zuging als in paris und im krieg (der mir auf die dauer auch nicht gefallen hat) und man merkt eigentlich nicht wirklich dass jamie und claire älter geworden sind... an ihren verhaltensmustern hat sich zumindest nichts geändert :grin
    was eigentlich auch wieder unlogisch ist, aber gut.
    aufjedenfall ist er ziemlich mitreißend, sodass ich ihn kaum aus der hand legen konnte und mich schon auf band vier freue!
    ist der auch wieder so gut? habe ihn schon vorbestellt :-) :freu
    liebe grüße

• ...also ich weiß es nicht mehr genau, da ich band 4+5 so schnell hintereinander gelesen habe. Ich würde mal sagen, dass es teilweise nicht merh ganz so spannend ist und es ist ja auch schwer die Sachen besonders aus Band 1 noch zu toppen. Die Schriftstellerin wiederholt sich nicht in irgendwelchen Unglaublichkeiten...und da ist es schwer, sich immer etwas neues einfallen zu lassen.
    Da es um die Besiedlung Amerikas ging, fand ich es trotzdem schön und ich finde nach wie vor, dass sich Frau Gabaldons Bücher so weglesen: Zack sind 100 Seiten vorbei und zack schon wieder 100 usw.

Also ich wünsche dann viel Spaß

Gruß Spreequell70

• ich lese gerade band 4 (gekauft) und band 5 habeich schon von der bücherei ausgeliehen...
    ja natürlich der erste war schon der spannendste und beste, gerade weil er noch so neu war und alle ideen neu waren, aber trotzdem kommt man nicht davon weg... und LANGWEILIG würde ich sie jetzt trotzdem nicht bezeichnen.
    soll noch ein siebter band rauskommen? hast du band 6 auch gelesen? ich bin froh dass ich die reihe jetzt erst entdeckt habe, und nicht schon früher, ich hasse immer das ein-zwei jährige warten auf den nächsten band!
    danke, man wird mich wahrscheinlich die nächste zeit hinter den büchern finden *g*
    lg