Gäbe es einen "Ich habe abgebrochen... Thread" in der Filmrubrik würde ich da posten, aber so muß ich dieses Machwerk wohl oder übel zu ende sehen.....
Schon das Cover sah cool aus - das Design sicherlich wie viele andere Filmcover auch, aber das zeigt erstmal nur, wie wirkungsvoll eine solche Bildanordnung ist.
Robert Duvall - James Franco und Josh Hartnett.... Unter der Regie von Duvall nach seinem Drehbuch...
Scheiße auch, was kann da schiefgehen?
Tatsächlich alles!
Es ist zu aller erst ein schlechtes Drehbuch. Von der Regie merkt man auch kaum etwas, und ja, auch Schauspieler von diesem Kaliber brauchen die Führung durch einen Regisseur!
Gut, Duvall zieht einfach seine tougher Opa Nummer durch, und auch Hartnett und Franco sind wirklich gut - aber das sind sie immer, was hier fehlt ist die Hand des Regisseurs.
Ich hatte oft den Eindruck eine Dokumentation anzuschauen, wo die Leute vor der Kamera so tun als wäre diese garnicht da, aber trotzdem befangen sind.
Diese grandiosen Schauspieler spielen jeder für sich, ohne das der Film eine erzählerische Geschlossenheit erreicht.
Wirklich gut gelungen ist eine Autoverfolgungsjagd. Die Szene ist in sich rasant, gut gefilmt und kommt ohne diese hektischen Schnitte aus, die so manche Szene dieser Art so ungenießbar macht. Sie punktet mit langen Einstellungen und guten Kameraperspektiven, und ist die einzige Szene, die zeigt das hier tatsächlich ein Regisseur am Set war.
Ich hatte auf einen jener coolen Independent-Low-Budget-Filme gehofft, wo ein alter Star sich einfach mal ausprobiert und dabei etwas "wohltuend anderes" schafft.
Nun, das mit dem "anders" hat hingehauen.....