Wulfnoth Godwinson - Infos über die historische Person

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,

folgendes:

Habe innerhalb von 3 Tagen vielleicht zum hundertstenmal Gables "Das zweite Königreich" verschlungen, und meine absolute Lieblingsfigur im Roman ist die tragische Figur Wulfnoth Godwinson, vielleicht auch, weil Gable ihn so einfühlsam geschildert hat.

Nun weiß ich ja, dass Wulfnoth von William nicht begnadigt wurde, wie im Buch behauptet, sondern in Rouen in Geiselhaft starb.

Ich würde gerne mehr über diese Person erfahren.

Gibt es irgendwelche Quellen, Informationen?

Gruß

• His,
    ein deuschsprachiges Buch über das Thema ist schwer zu finden,
    Über Wulfnoth könnte etwas in der Biographie von Wilhelmn d. Eroberer stehen, an dessen Hof er Geisel war.
    David Charles Douglas, Wilhelm der Eroberer, Herzog der Normandie, 1994 auf deutsch erschienen.
    Achte aber darauf, daß Du die ungekürzte Übersetzung erwischst. Jede größere Bibliothek müßte sie haben.
    :wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus