Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Hier warte ich ganz dringend auf deine Meinung, es wäre nämlich ein Überraschungsgeschenk für Mr. Richie

• Gefällt mir bisher sehr gut (spannend und flott geschrieben. Viele Cliffhanger mittendrin)

51YwGsatQWL.jpg

Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis der Albtraum erneut beginnt ...

Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung.

Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen.

Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Alptraum ihrer Kindheit.

Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt ...

In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, mit denen sie kaum Kontakt hat. Dort trifft sie auch Kriminalkommissar Haverkorn wieder. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, die im alten Viehstall am Totenweg erdrosselt wurde. Der Täter wurde nie gefunden. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte ...

Dunkle Geheimnisse zwischen Deichen, Marsch und abgelegenen Gehöften - der 1. Fall für Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn

"Ein Kriminalroman, der von der ersten bis zur letzten Zeile fesselt - atmosphärisch, psychologisch, hochspannend und mit einem überzeugenden Ende." Gisa Klönne

• Für die ABC-SuB-Minimierungs-Challenge ... Band 1 einer Serie:

Tania Carver - Entrissen

Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Ich habe mir gerade den vierten Teil rausgesucht... Ich bin gespannt, wie die Serie dir gefällt.

• Ich habe mir gerade den vierten Teil rausgesucht... Ich bin gespannt, wie die Serie dir gefällt.

Wenn sie mir gefällt, werde ich leider auch noch die Folgebände anschaffen müssen - seeehr schlecht für den Sub-Abbau 8o

Ich bin noch nicht sehr weit, hab gestern nur ein paar Seiten gelesen. Den Schreibstil finde ich aber bis jetzt ausgesprochen gut, das liest sich weg wie nix. Auch wenn der Anfang für meinen Geschmack schon wirklich sehr blutig war ... *grusel*

Kennst du die ganze Serie schon?

• Nachdem ich Zauberer wider Willen nur mit Mühe beendet habe (viel zu passive Hauptfigur, langweilig), habe ich Demons Blood: Dir verfallen angefangen. War letztens im Kindle Deal und bietet die richtige Mischung aus Spannung und Knistern für einen freien Tag, wenn der Anspruch nur lautet "Unterhaltung und nicht ganz dämlich" :lache

Eigentlich hatte Lavina sich auf ein ruhiges Praktikum in einer Strafrechtskanzlei eingestellt. Doch schnell muss sie feststellen, dass an den Anwälten nichts normal zu sein scheint.

Während sie mit dem charmanten Derek an einer grausamen Mordserie arbeitet, merkt Lavina immer mehr, dass auch er etwas zu verbergen hat. Als sie dann hinter das Geheimnis der mysteriösen Anwälte kommt, ist sie längst ins Visier der Feinde geraten.

Trotz allem kommen Derek und Lavina sich immer näher. Doch wer mit Feuer spielt, kann sich schnell verbrennen …

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Band 2 der Reihe um Beate Stein von Sabine Deitmer - Dominante Damen

Im zweiten Fall der Kommissarin geht es um Geld und Geilheit, um Doppelmoral, um Dienstleistungen, die rasant nachgefragt werden. Und es geht um dominante Damen in Staats- und anderen Diensten, die wissen, worauf es im Kampf ums Überleben ankommt.

• Hallo Hati

Ich habe alle Rezis bei Amazon über dieses Buch gelesen und bin jetzt total angefixt. Ich will das Buch unbedingt lesen. Wie gefällt es dir ? Wie weit bist du damit ? Ich bin so froh, dass du es hier gepostet hast. Danke ! Überhaupt finde ich diesen Thread absolut genial. LG:wave

• Hallo Hati

Ich habe alle Rezis bei Amazon über dieses Buch gelesen und bin jetzt total angefixt. Ich will das Buch unbedingt lesen. Wie gefällt es dir ? Wie weit bist du damit ? Ich bin so froh, dass du es hier gepostet hast. Danke ! Überhaupt finde ich diesen Thread absolut genial. LG:wave

Ich bin förmlich mit dem Wellengang durch das Buch gerast und davon und von der Liebesgeschichte auch ganz angefixt, die Nebenhandlungen haben mich allerdings nicht vollkommen überzeugt, am Ende hab ich dann auch mal Zeilen überflogen (weil ich ja wusste, nach "wem" ich filtern wollte lesetechnisch):

Der Korsar und das Mädchen - Elisabeth Büchle

Für den Rest, klicke den Link zur frisch erstellten Rezi. :*

• Kennst du die ganze Serie schon?

Ich habe die ersten drei hinereinander weg gelesen, dann brauchte ich eine Pause, nun habe ich den vierten fast durch und Nr. 5 liegt hier schon bereit, 6 und 7 sind auf Beobachten gesetzt...

• Ich bin förmlich mit dem Wellengang durch das Buch gerast und davon und von der Liebesgeschichte auch ganz angefixt, die Nebenhandlungen haben mich allerdings nicht vollkommen überzeugt, am Ende hab ich dann auch mal Zeilen überflogen (weil ich ja wusste, nach "wem" ich filtern wollte lesetechnisch):

Der Korsar und das Mädchen - Elisabeth Büchle

Für den Rest, klicke den Link zur frisch erstellten Rezi. :*

Wow, du bist damit schon fertig. Ich habe soeben deine Rezi gelesen. Nun habe ich noch eine Meinung mehr. Danke.:)

• Ich habe die ersten drei hinereinander weg gelesen, dann brauchte ich eine Pause, nun habe ich den vierten fast durch und Nr. 5 liegt hier schon bereit, 6 und 7 sind auf Beobachten gesetzt...

Ich habe auch fast alle Bände, abgesehen vom 6. Ich finde sie alle toll.

• James Runcie - Der Schatten des Todes

Kurzbeschreibung:

England, 1953. Als Pfarrer des kleinen Städtchens Grantchester hat Sidney Chambers mit seinen Schäfchen alle Hände voll zu tun. Und als wäre das nicht genug, betätigt er sich noch als Privatdetektiv - widerwillig allerdings. Gemeinsam mit seinem Freund Inspector Keating stößt er auf eine Reihe mysteriöser Kriminalfälle: den vermeintlichen Selbstmord eines Anwalts, einen Juwelenraub und einen Kunstfälscherskandal, der Sidneys beste Freundin in Lebensgefahr bringt ... Sidney ermittelt notgedrungen: mit viel Einfühlungsvermögen, Charme und großem Verständnis für das Allzumenschliche.

• Ich habe die ersten drei hinereinander weg gelesen, dann brauchte ich eine Pause, nun habe ich den vierten fast durch und Nr. 5 liegt hier schon bereit, 6 und 7 sind auf Beobachten gesetzt...

Dass es da schon 7 Bände gibt, wusste ich auch noch nicht. Aber sie scheinen sehr spannend zu sein, wenn du schon so weit gekommen bist. Naja, jetzt lese ich erst mal diesen hier und packe die nächsten auf den WuZel :)

• Das klingt wirklich gut; das Buch subbt bei mir noch. Es will bestimmt bald gelesen werden...

• Ich war am Wochenende irgendwie nicht sehr entscheidungsfreudig. Ich habe mehrere Bücher angelesen, aber auf keins hatte ich wirklich los. Letztendlich bin ich bei Die Tuchvilla - Anne Jacobs gelandet.

Eigentlich hatte ich nur noch Teil 3 auf dem SUB. Teil 1 und 2 habe ich längst gelesen. Allerdings bin ich in Teil 3 gar nicht reingekommen, daher fange ich einfach nochmal von vorne an ;)

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet ...

• 414kAKzGvaL._SX300_BO1,204,203,200_.jpgGestern angefangen und schon ein Viertel gelesen

Kurzbeschreibung:

Dieser kleine Roman über die Kindheit und das Glück schildert den Kosmos eines neunjährigen Jungen um das Jahr 1960. Carsten Scholze, das Alter ego des Autors, ist ein aufgewecktes Kind mit ausgeprägtem schauspielerischem Talent, das bei den Nachbarn vom Truseweg bis zum Neuköllner Schiffahrtskanal gleichermaßen beliebt ist - ein "Sonnenkind" eben. Gehätschelt von den Eltern, von Großmutter und Tanten und selbst vom großen Bruder, ist seine wichtigste Bezugsperson der Großvater Max Wollin. Der alternde Lebemann, der in seiner ehemaligen Sekretärin, einer "ramponierten Blondine", seit mehr als dreißig Jahren eine offizielle Zweitgattin hat, nimmt den Enkel mit auf seine Ausflüge in die feine Welt des Café Kranzler.

Mit den Augen des Jungen erleben wir traurige und komische Schicksale, die zeigen, daß das Leben im Truseweg die ganze Spannweite menschlicher Erfahrung ausmißt. In der kleinen Welt dieses Sträßchens wird geliebt, gehaßt und gestorben - genau wie in der großen. Detlev Meyer hat ein federleichtes Buch geschrieben, bezaubernd und wehmütig, wie nur er es konnte. In seinen letzten Lebensmonaten hat er sich an das Kind erinnert, das er einmal war, um der intensivsten Momente des Glücks und der Geborgenheit zu gedenken. So ist "Das Sonnenkind" ein rührender Abgesang auf das Leben: Ohne daß auf den nahen Tod des Autors Bezug genommen wird, spürt der Leser, daß dieser heiter-melancholische Text für Meyer das war, was für den alten Max Wollin die letzte Liebesnacht mit seiner "zweiten Gattin" ist - seine Abschiedsvorstellung.

• "Eisige Flut" von NIna Ohlandt

Klappentext:

An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Doch warum hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert? Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit ...

... diese Küsten-Krimi-Reihe kann ich nurempfehlen!!!:zwinker

• Ich war am Wochenende irgendwie nicht sehr entscheidungsfreudig. Ich habe mehrere Bücher angelesen, aber auf keins hatte ich wirklich los. Letztendlich bin ich bei Die Tuchvilla - Anne Jacobs gelandet.

Eigentlich hatte ich nur noch Teil 3 auf dem SUB. Teil 1 und 2 habe ich längst gelesen. Allerdings bin ich in Teil 3 gar nicht reingekommen, daher fange ich einfach nochmal von vorne an ;)

Kurzbeschreibung (Amazon)
    Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet ...

Die Bücher haben mir auch sehr gefallen.

Ich habe vorgestern "Die Hollunderschwestern" angefangen. Leider hab ich momentan viel zu wenig Zeit zum Lesen. :wave