Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Wenn ich das richtig sehe, ist diese Trilogie mehr eine Familiengeschichte und nicht ein reiner Liebesroman, oder ?

• Schnell noch eins vom SuB beenden:

Barbara Kunrath - Schwestern bleiben wir immer

51I8JQ4MVYL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.amazon.de/Schwestern-bleiben-wir-immer-Roman/dp/3548288421 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

ama:

»Katja ist meine kleine Schwester, aber sie war immer schon die Selbstbewusstere von uns beiden. Sie ist es bis heute. Die Leute denken, ich sei die Stärkere, weil ich älter bin, größer und kräftiger. Aber das stimmt nicht.« Alexa hat sich immer gekümmert. Um ihre beiden Kinder, ihren Mann Martin, um den Haushalt und den Garten. Und nebenbei um das Grab ihrer Tochter Clara, die so früh sterben musste, und um das ihrer Mutter. Ihre Schwester Katja dagegen ist ganz anders: schön, selbstbewusst und unabhängig. Dann stellt sich heraus, dass die Mutter den Schwestern ihr Leben lang die Wahrheit über ihre Vergangenheit verschwiegen hat. Gemeinsam machen sich Alexa und Katja auf die Reise …

• Nathan Hill - Geister

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson . Er, der als Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist. - Ein allumfassender, mitreißender Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung, ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Nathan Hill - Geister

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson . Er, der als Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist. - Ein allumfassender, mitreißender Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung, ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.

Die LR beginnt doch erst übermorgen!? Ich habe mitgekriegt, dass manche Leute aus welchen Gründen auch immer erst später in Leserunden einsteigen, aber ist es üblich, schon vorher anzufangen? Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, sondern wundere mich nur.

• Die LR beginnt doch erst übermorgen!? Ich habe mitgekriegt, dass manche Leute aus welchen Gründen auch immer erst später in Leserunden einsteigen, aber ist es üblich, schon vorher anzufangen? Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, sondern wundere mich nur.

Ich habe mich in der Leserunde nicht angemeldet. :wave Glaube ich zumindest. Ich schaue schnell noch einmal nach. Ich lag richtig, ich habe nämlich eigentlich im April keine Zeit, ordentlich an einer Leserunde teilzunehmen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Die LR beginnt doch erst übermorgen!? Ich habe mitgekriegt, dass manche Leute aus welchen Gründen auch immer erst später in Leserunden einsteigen, aber ist es üblich, schon vorher anzufangen? Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen, sondern wundere mich nur.

Das kannst du machen, wie du willst. Nur zum Schreiben ist die Leserunde erst zum Starttermin offen.

Ich fange dann mit einem Leserundenbuch an, wenn ich es möchte und/oder es zeitlich passt. Das kann pünktlich sein, später oder auch früher (ich fange öfter mal kurz vorher an, wenn ich ein Buch beendet habe und kein neues Buch mehr vor der Leserunde dazwischen schieben will). Und das Buch hier ist ja auch nicht gerade dünn.

Schön wäre es, wenn alle zeitnah zum Starttermin anfangen.

Ansonsten soll das gemeinsame Lesen ja in erster Linie Spaß machen. Es ist ja auch keine "offizielle Runde" mit Buchgewinn oder Autorembegleitung, sondern eine "private" Querbeetrunde. :)

• Ich habe mich in der Leserunde nicht angemeldet. :wave Glaube ich zumindest. Ich schaue schnell noch einmal nach. Ich lag richtig, ich habe nämlich eigentlich im April keine Zeit, ordentlich an einer Leserunde teilzunehmen.

Ich habe mich schon gewundert. Ich bin trotzdem gespannt, wie du es findest. :) Ich mochte das Hörbuch ja sehr.

• Das kannst du machen, wie du willst. Nur zum Schreiben ist die Leserunde erst zum Starttermin offen.

Ich fange dann mit einem Leserundenbuch an, wenn ich es möchte und/oder es zeitlich passt. Das kann pünktlich sein, später oder auch früher (ich fange öfter mal kurz vorher an, wenn ich ein Buch beendet habe und kein neues Buch mehr vor der Leserunde dazwischen schieben will). Und das Buch hier ist ja auch nicht gerade dünn.

Schön wäre es, wenn alle zeitnah zum Starttermin anfangen.

Ansonsten soll das gemeinsame Lesen ja in erster Linie Spaß machen. Es ist ja auch keine "offizielle Runde" mit Buchgewinn oder Autorembegleitung, sondern eine "private" Querbeetrunde. :)

Alles klar! :wave Ich merke allmählich, dass ihr in euren Querbeetrunden viele Dinge entspannter handhabt. :grin

• Heute beginnt die LR

Daniel Wolf - Die Gabe des Himmels

https://www.amazon.de/Die-Gabe…wolf+die+gabe+des+himmels

Anno Domini 1346. Der junge Kaufmannssohn Adrien Fleury studiert in Montpellier Medizin und träumt von einer Laufbahn als Arzt. Als er nach Varennes-Saint-Jacques zurückkehrt, erkennt er seine Heimatstadt kaum wieder. Reiche Patrizier regieren Varennes rücksichtslos. Das einfache Volk rebelliert gegen Unterdrückung und niedrige Löhne. Die Juden leiden unter Hass und Ausgrenzung. Als Adrien eine Stelle als Wundarzt antritt, lernt er die jüdische Heilerin Léa kennen. Sie verlieben sich und bringen sich damit in höchste Gefahr. Doch dann wütet der Schwarze Tod in Varennes, und Adriens Fähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt ...

• Damit fange ich jetzt an. Mal sehen, ob er Inhalt so schön ist wie das Cover. :-]

Grégoire Hervier - Vintage

Kurzbeschreibung (amazon.de)

Einem jungen Gitarristen und Journalisten bietet sich der große Deal und die Story seines Lebens: eine Million, wenn er beweisen kann, dass die ›Gibson Moderne‹, die legendärste Gitarre aller Zeiten, tatsächlich existiert hat. Auf seiner Suche begegnet er besessenen Musikliebhabern, leidenschaftlichen Sammlern, zwielichtigen Gestalten und sagenumwobenen Instrumenten. Eine faszinierende Reise quer durch Amerika und die goldenen Jahre von Blues und Rock. Ob Freak oder Liebhaber, ›Vintage‹ ist eine Geschichte, bei der in jedem eine Saite erklingt.

• "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt" von Jörg Maurer

Beschreibung

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit. Kommissar Jennerweins waghalsigster Fall – der zehnte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a.D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist? Jennerwein weiß nur zu gut, dass die Graseggers beste Mafiaverbindungen haben. Aber er verspricht Ursel, Ignaz‘ Spur außerdienstlich zu verfolgen – und bringt sich in noch nie gekannte Gefahr. Sein Team geht derweil tödlichen Umtrieben von Medizinern nach, eine frühere Freundin von Ignaz kündigt ihre bevorstehende Ermordung an, und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere…

• Ich lese gerade Ludwig Hüttl: "Ludwig II. König von Bayern".

Eine Biographie, die seit etwa 30 Jahren ungelesen in meinem Bücherregal stand... Jetzt war´s mal an der Zeit, die zu lesen. Mir gefällt, dass der Autor sich nicht allzu sehr in die politischen Details verstrickt (z.B. die Hintergründe des Deutsch-Dänischen Krieges von 1864), sondern sich auf die (für mich) interessanteren Aspekte beschränkt, wie z.B. Ludwigs Freundschaft zu Richard Wagner und seine anschließenden Schlossbauten.

• Band 1 um Beate Stein - Ein Buch von Altsub

Sabine Deitmer - Kalte Küsse

Alles beginnt an einem ganz normalen Samstag im Juli. Mit Paaren, die heiraten, ganz in Weiß, mit grölenden Fußballfans, mit Familien auf dem Weg zum Feuerwerk im Park, mit Katzen, die Mülltonnen plündern, und der alltäglichen Gewalt, die zum Wochenende wild eskaliert. Mit einer Kriminalkommissarin, die ihren Liebhaber frustriert und eine nicht mehr ganz taufrische Leiche findet …

• Für die ABC-SuB-Minimierungs-Challenge ... Band 1 einer Serie:

Tania Carver - Entrissen

Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.