ja, ich fand sie schön zu lesen, gute Mischung aus privatem und beruflichen. Und der Inselflair kommt gut rüber.
Hier die rezis zu beiden Bänden:
Danke
ja, ich fand sie schön zu lesen, gute Mischung aus privatem und beruflichen. Und der Inselflair kommt gut rüber.
Hier die rezis zu beiden Bänden:
Danke
Das will ich auch irgendwann in den nächsten Wochen / Monaten mal lesen.
Das ist ein tolles Buch!
Pamela Palmer - Ungezähmte Versuchung
Der Krieger Wulfe kämpft mit seinem dämonischen Erbe. Versehentlich hat er auch die junge Sterbliche Natalie Cash damit infiziert - die einzige Frau, die jemals sein Herz berührt hat. Als Natalie in Gefahr gerät, verspricht Wulfe, sie zu beschützen. Doch kann es ihm gelingen, sich gleichzeitig von ihr fernzuhalten?
Ich nehme ein weiteres Buch vom Eulentisch in Angriff
Titus Müller - Tanz unter Sternen
https://www.amazon.de/Tanz-unt…ds=titus+m%C3%BCller+tanz
Die Titanic – der Mythos des 20. Jahrhunderts
Für Nele Stern wird ein Lebenstraum wahr: Als Barfußtänzerin feiert sie endlich ihren ersten Soloauftritt im renommiertesten Varieté ihrer Zeit, dem Berliner Wintergarten. Doch sie fällt beim Publikum als zu prüde durch und beschließt auszuwandern: Das Geld reicht gerade noch für eine Fahrt in der 3. Klasse der Titanic. Dort gerät sie unversehens in eine Spionagegeschichte.
In diesem ebenso brillant recherchierten wie fesselnd erzählten Roman wirft Titus Müller ein neues Licht auf die Bedeutung der Titanic in der Zeit europäischer Aufrüstung und schildert einfühlsam Menschen am Scheideweg ihres Lebens.
Carlene Thompson - Kalt ist die Nacht
Die erste Tote wird im Wald entdeckt - mitten in der farbenprächtigen Herbstlandschaft von West Virginia liegt der Leichnam eines brutal ermordeten jungen Mädchens. Schon einmal hat Blaine Avery das böswillige Gerede von Leuten ertragen müssen, die ihr die Schuld am Tod ihres Ehemanns gaben. jetzt geröt die junge Witwe erneut in Verdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen und dem wahren Täter auf die Spur zu kommen, muss Blaine sich und ihre Tochter einer unwägbaren Gefahr aussetzen.
Die Tagebuchabschnitte sind sehr blass und anstrengend zu lesen.
Stört mich bislang zum Glück nicht.
Alt-SuB-Abbau
Mario Wirz - Es ist spät, ich kann nicht atmen
"Jeder Satz eine Revolution gegen den Tod." Mario Wirz
Mario, ein fünfunddreißigjähriger schwuler Schauspieler, weiß, daß er nicht mehr lange leben wird. In einer expressiven, bildkräftigen Sprache erzählt Mario Wirz die verzweifelte Geschichte von einem, der sich besessen zu erinnern beginnt, während er aushält, was nicht auszuhalten ist - eine beeindruckende Erzählung, in der sich gieriger Lebenswille auftut.
"Ein mutiges Buch, das Tabus bricht." NDR
Zur Zeit geht es mir fast bei jedem Buch so, dass ich den Anfang noch ganz toll finde, es dann aber schnell langweilig wird. Die "Markgräfin" habe ich jetzt auch erstmal beiseite gelegt. Das liest sich zwar gut und interessant, aber es plätschert trotzdem gerade etwas einschläfernd dahin .... irgendwie mag mir gerade so gar kein Buch gefallen
Vielleicht hilft etwas Spannendes gegen Lese-Tief...
Charlotte Parsons - Du sollst nicht schlafen
Eine junge blonde Frau wird tot aus der Themse gezogen. Die aufstrebende Journalistin Cynthia Wills soll über diesen Mordfall berichten; dabei bekommt sie heraus, dass es schon früher ähnliche Morde gegeben hat. War es immer derselbe Täter? Sie schreibt eine Reihe von Artikeln über den »Barbie-Killer«, wie er bald genannt wird, und hegt die schönsten Hoffnungen für ihre Karriere. Zur selben Zeit ist überall von einer neuartigen Droge die Rede, die vom Verteidigungsministerium in einer geheimen Versuchsreihe getestet wird: Sie ermöglicht es den Probanden, völlig ohne Schlaf auszukommen. Jeder will plötzlich diese Pille haben. Dass es bei der Testreihe höchst alarmierende Unregelmäßigkeiten gegeben hat, interessiert niemanden mehr. Doch dann findet Cynthia heraus, dass auch der »Barbie-Killer« mit dem Medikament in Berührung gekommen sein muss …
Die "Markgräfin" habe ich jetzt auch erstmal beiseite gelegt.
Habe ich auch abgebrochen.
-----------------------------------------
Heute Abend begonnen und gewiss kein Abbruchkandidat:
Andrea Schacht - Mord im Badehaus
ama:
Mord im mittelalterlichen Köln – Fährmannstochter Myntha ermittelt wieder.
Die Bademagd Molly war allseits beliebt – besonders bei Männern, denn sie geizte nicht mit ihrer Gunst –, aber nun ist sie tot. Ermordet! Myntha, die Tochter des Fährmanns von Mülheim, ist entsetzt, als ihre Brüder ihr diese Nachricht bringen. Verdächtige gibt es genug: zum Beispiel den Pfarrer, der Mollys Dienste gerne genossen hatte, oder der Hauptmann der Wache. Doch als Myntha klar wird, dass auch ihre beiden Brüder die schreckliche Tat begangen haben könnten, ermittelt sie auf eigene Faust – und stößt auf ein tragisches Schicksal und einen verzweifelten Täter …
Die Leserunde startet in zwei Tagen. Ich werde heute schon mal reinlesen.
Der begrabene Riese -Kazuo Ishiguro
Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat, in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ihre Reise ist voller überraschender Begegnungen und Gefahren, und bald ahnen sie, dass in ihrem Land eine Veränderung heraufzieht, die alles aus dem Gleichgewicht bringen wird, sogar ihre Beziehung.
Mein Exemplar für die Leserunde ist heute endlich angekommen, jetzt stürze ich mich natürlich gleich darauf.
Blutmöwen (Helene Christ 05) - H. Dieter Neumann
Jeder, der Enno Brodersen kannte, wollte ihn tot sehen
Hochsommer an der Flensburger Förde: Bauer Brodersen liegt neben seinem Jagdgewehr tot im Weizenfeld. Wählte er den Freitod? Die desaströse finanzielle Lage des Hofes legt die Vermutung nahe. Zudem scheint außer der Witwe niemand um den Patriarchen zu trauern - nicht einmal seine Kinder.
In der alteingesessenen Bauernfamilie stößt Kommissarin Helene Christ auf einen Abrund aus Hass und Vorurteilen, doch die fanatisch religiöse Witwe schweigt beharrlich. Im Laufe der Ermittlungen tun sich immer mehr Fragen auf - und der Kreis der Verdächtigen wird nicht kleiner, sondern größer.
Der fünfte Fall für Helene Christ!
Mein nächstes:
Im Herzen der Gewalt - Edouard Louis
Beschreibung:
In seinem autobiographischen Roman ›Im Herzen der Gewalt‹ rekonstruiert der französische Bestsellerautor Édouard Louis die Geschehnisse einer dramatischen Nacht, die sein Leben für immer verändert.
Auf der Pariser Place de la République begegnet Édouard in einer Dezembernacht einem jungen Mann. Eigentlich will er nach Hause, aber sie kommen ins Gespräch. Es ist schnell klar, es ist eine spontane Begegnung, Édouard nimmt ihn, Reda, einen Immigrantensohn mit Wurzeln in Algerien, mit in seine kleine Wohnung. Sie reden, sie lachen, aber was als zarter Flirt beginnt, schlägt um in eine Nacht, an deren Ende Reda Édouard mit einer Waffe bedrohen wird.
Indem er von Kindheit, Begehren, Migration und Rassismus erzählt, macht Louis unsichtbare Formen der Gewalt sichtbar. Ein Roman, der wie schon ›Das Ende von Eddy‹ mitten ins Herz unserer Gegenwart zielt – politisch, mitreißend, hellwach.
Alles anzeigenMein Exemplar für die Leserunde ist heute endlich angekommen, jetzt stürze ich mich natürlich gleich darauf.
Blutmöwen (Helene Christ 05) - H. Dieter Neumann
Jeder, der Enno Brodersen kannte, wollte ihn tot sehen
Hochsommer an der Flensburger Förde: Bauer Brodersen liegt neben seinem Jagdgewehr tot im Weizenfeld. Wählte er den Freitod? Die desaströse finanzielle Lage des Hofes legt die Vermutung nahe. Zudem scheint außer der Witwe niemand um den Patriarchen zu trauern - nicht einmal seine Kinder.
In der alteingesessenen Bauernfamilie stößt Kommissarin Helene Christ auf einen Abrund aus Hass und Vorurteilen, doch die fanatisch religiöse Witwe schweigt beharrlich. Im Laufe der Ermittlungen tun sich immer mehr Fragen auf - und der Kreis der Verdächtigen wird nicht kleiner, sondern größer.
Der fünfte Fall für Helene Christ!
Ich hab da gestern abend auch gleich mal den ersten Abschnitt gelesen
Und heute geht noch die Leserunde zu Julie Jewels los, das fange ich heute auch noch an.
Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck! Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen … die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten, und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Denn will man wirklich von der besten Freundin die reine Wahrheit hören und nichts als die Wahrheit? Und ist erzauberte Liebe noch echte Liebe? Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber ist der erste Teil einer zauberhaften Trilogie, die sich rund um Magie, Liebe und Freundschaft dreht und um die alte Weisheit: Sei vorsichtig, was du dir wünschst – es könnte wahr werden! Der erste Band dieser magischen Trilogie ist auch optisch ein richtiges Schmuckstück: Mit hochwertig veredelter Sonderausstattung mit Metallic-Lack und verdecktem Buchschnitt funkelt und glitzert er wie ein echtes Schmuckkästchen! Weitere Bände der Serie in Vorbereitung:Julie Jewels – Silberglanz und Liebesbann (Erscheint im Herbst 2018)Julie Jewels – Mondsteinlicht und Glücksmagie (Erscheint im Frühjahr 2019)
Alles anzeigenZur Zeit geht es mir fast bei jedem Buch so, dass ich den Anfang noch ganz toll finde, es dann aber schnell langweilig wird. Die "Markgräfin" habe ich jetzt auch erstmal beiseite gelegt. Das liest sich zwar gut und interessant, aber es plätschert trotzdem gerade etwas einschläfernd dahin .... irgendwie mag mir gerade so gar kein Buch gefallen
Vielleicht hilft etwas Spannendes gegen Lese-Tief...
Charlotte Parsons - Du sollst nicht schlafen
Eine junge blonde Frau wird tot aus der Themse gezogen. Die aufstrebende Journalistin Cynthia Wills soll über diesen Mordfall berichten; dabei bekommt sie heraus, dass es schon früher ähnliche Morde gegeben hat. War es immer derselbe Täter? Sie schreibt eine Reihe von Artikeln über den »Barbie-Killer«, wie er bald genannt wird, und hegt die schönsten Hoffnungen für ihre Karriere. Zur selben Zeit ist überall von einer neuartigen Droge die Rede, die vom Verteidigungsministerium in einer geheimen Versuchsreihe getestet wird: Sie ermöglicht es den Probanden, völlig ohne Schlaf auszukommen. Jeder will plötzlich diese Pille haben. Dass es bei der Testreihe höchst alarmierende Unregelmäßigkeiten gegeben hat, interessiert niemanden mehr. Doch dann findet Cynthia heraus, dass auch der »Barbie-Killer« mit dem Medikament in Berührung gekommen sein muss …
Mir geht's genauso wie dir. Den Anfang finde ich meistens gut, doch schon bald langweilen mich die Bücher und ich breche sie ab. Manchmal könnte ich echt verzweifeln.
Ob es wohl daran liegt, dass wir schon so viel gelesen haben und unsere Ansprüche immer höher schrauben ?
Ich habe mir auch ein angeblich spannendes Buch bestellt und hoffe nun, dass dieses mir gut gefällt :
Alles anzeigenHabe ich auch abgebrochen.
-----------------------------------------
Heute Abend begonnen und gewiss kein Abbruchkandidat:
Andrea Schacht - Mord im Badehaus
ama:
Mord im mittelalterlichen Köln – Fährmannstochter Myntha ermittelt wieder.
Die Bademagd Molly war allseits beliebt – besonders bei Männern, denn sie geizte nicht mit ihrer Gunst –, aber nun ist sie tot. Ermordet! Myntha, die Tochter des Fährmanns von Mülheim, ist entsetzt, als ihre Brüder ihr diese Nachricht bringen. Verdächtige gibt es genug: zum Beispiel den Pfarrer, der Mollys Dienste gerne genossen hatte, oder der Hauptmann der Wache. Doch als Myntha klar wird, dass auch ihre beiden Brüder die schreckliche Tat begangen haben könnten, ermittelt sie auf eigene Faust – und stößt auf ein tragisches Schicksal und einen verzweifelten Täter …
Ich habe noch nie ein Buch von Andrea Schacht gelesen. Kommt darin auch eine Liebesgeschichte vor ?
Leider finde ich momentan fast keine Bücher, die mich fesseln können. Vielleicht sollte ich es einmal mit dieser Autorin oder diesem Genre versuchen.
Früher las ich gerne historische Liebesromane, doch die neueren finde ich leider viel zu oberflächlich, und es geht oft nur um Sex.
Ich mag Bücher, die Tiefgang und Humor haben. Haben die Bücher von Andrea Schacht das ?
LG
Nachdem ich in einem Buchmesse-Bericht Kontroverses über diese Buch hörte, lese ich es jetzt:
Martin Schäuble - Endland
Inhalt
Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist diese Politik verhasst. Er ist weder für Atomkraft und die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, noch findet er es richtig, dass Flüchtlingen kein Schutz geboten wird. Menschen wie Fana, die nach ihrer Flucht aus Äthiopien im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton trifft und sich mit ihm anfreundet. Als Anton einen tödlichen Anschlag ausführen soll, ist er gezwungen, sich zu entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde – und ein freies Leben.
Alles anzeigenFür die Alt-SuB-Abbau-Challenge:
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen. So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.
»Eine Geschichte von Machtgier, Intrigen, Liebe und Verrat - die Geschichte einer Frau, die tatsächlich gelebt hat: fesselnd bis zur letzten Seite.«
Schade, dass Du das abgebrochen hast. Ich habe es vor Jahren gern gelesen.
Es ist zwar nicht sonderlich prickelnd geschrieben, aber enthält viel interessante Geschichte aus der fränkischen Region.
Ich habe noch nie ein Buch von Andrea Schacht gelesen. Kommt darin auch eine Liebesgeschichte vor ?
Leider finde ich momentan fast keine Bücher, die mich fesseln können. Vielleicht sollte ich es einmal mit dieser Autorin oder diesem Genre versuchen.
Früher las ich gerne historische Liebesromane, doch die neueren finde ich leider viel zu oberflächlich, und es geht oft nur um Sex.
Ich mag Bücher, die Tiefgang und Humor haben. Haben die Bücher von Andrea Schacht das ?
LG
kuck mal hier. In den Büchern ist eigentlich immer eine zarte Liebesgeschichte dabei.
Bei den Reihen solltes du mit Almut anfangen, Alyss ist ihre Tochter und die Romane um Myntha liegen zeitlich danach.
Leider wird diese Reihe wohl nicht mehr abgeschlossen, das Andrea Schacht leider letztes Jahr verstorben ist.