J.F.Straker - Wochenende der Rache
Ich weiß noch nicht so recht ob mir das Buch gefällt der nicht... Es liest sich ok, vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Bisher erinnert es mich sehr stark an Agatha Christies "und dann gabs keins mehr", ich hoffe, es ändert sich noch. Denn einen Abklatsch dieses tollen Buches möchte ich eigentlich nicht lesen...
Kurzbeschreibung von Amazon:
Annabel und Robin folgen der rätselhaften Einladung eines Mannes namens Oxley und fahren nach Wales zu einem schönen aber unheimlichen Inselschloss. Bei ihrer Ankunft treffen sie noch sieben weitere Gäste: Derek Bruce, den schönen Peter Garside, dessen Cousine Fiona Trayle und deren Verlobten, Doktor Adola und das Ehepaar Farrington. Dann ist dort noch die Familie Doolan, die auf dem Schloss lebt und arbeitet.
Oxley klärt seine Gäste über den Grund der Einladung auf – einige von ihnen fügten ihm in der Vergangenheit Schaden zu und er möchte nun Rache nehmen. Die Gäste sind sich sicher: Oxley ist wahnsinnig. Denn keiner von ihnen erinnert sich daran, ihn je getroffen zu haben.
Jedoch sind sie vom Festland abgeschnitten und erst wird einer von ihnen überfallen, dann verschwindet ein anderer. Und plötzlich wird auch Oxley vermisst. Wer von ihnen ist für ihre Lage verantwortlich und wer steckt hinter den Entführungen?
Schließlich erreichen sie Inspector Hannassy auf dem Festland, der ihnen zu Hilfe eilt. Aber die Gewalt reißt nicht ab und es geschieht ein Mord. Ist noch ein Wahnsinniger auf der Insel? Wer ist der Lügner unter den Gästen?