Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Ich verziehe mich gleich mit diesem eBook aufs Sofa.


    Schlüssel 17 von Marc Raabe


    In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.


  • Mein Lese-Tribut an die kürzlich verstorbene Meisterin der SiFi-Literatur:


    Ursula K. Le Guin - Freie Geister


    Link zu amazon


    Zum Buch

    Der große utopische Science-Fiction-Klassiker in kongenialer Neuübersetzung.

    Ursula K. LeGuins ›Freie Geister‹ ist eine der bedeutendsten Utopien des 20. Jahrhunderts, in der die Systemfrage – Kommunismus, Kapitalismus oder Anarchismus? – mit aller Deutlichkeit gestellt wird. Ältere Ausgaben sind unter den Titeln ›Planet der Habenichtse‹ und ›Die Enteigneten‹ erschienen.


  • Mein Lese-Tribut an die kürzlich verstorbene Meisterin der SiFi-Literatur:


    Ursula K. Le Guin - Freie Geister

    Jetzt hast Du mir Lust auf das Buch gemacht:)

    Ich habe von dieser Autorin bis jetzt noch nichts gelesen, aber schon viel Gutes gehört.

    Also habe ich mir gerade eben auch "Freie Geister'" als ebook geladen.

  • Jenya


    Betrifft Buch Hex...

    Du wolltest doch wissen was ich von dem Buch halte.


    Was mich nervt ist, dass es oft Spannend wird und dann wieder abebbt... und das es an einigen Stellen etwas langatmig ist.

    Bin jetzt bei Seite 176. War und bin oft davor das Buch einfach auf die Seite zu legen. Werde noch ein paar seiten lesen, wenn es nicht besser wird ist es für mich ein totaler Fehlkauf.


    Hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen konnte.

  • Mir ist jetzt mal nach einem Liebesroman


    Was mein Herz dir sagen will - Susan Wiggs

    Großmutter Lisette hatte ein Geheimnis, dessen ist sich die junge Witwe Camille sicher, als ihr eine Kiste mit vergilbten Aufnahmen in die Hände fällt. Kann es sein, dass ihr Opa gar nicht ihr leiblicher Großvater war? Unterstützt von dem charmanten Historiker Finn, begibt sie sich auf dem malerischen Landgut ihrer Familie in der Provence auf Spurensuche. Dort erfährt Camille nicht nur Unglaubliches über Lisette - in den wogenden Lavendelfeldern von Bellerive entdeckt sie auch, dass Finn der erste Mann sein könnte, den sie seit dem Tod ihres Gatten in ihr Herz lassen möchte.



  • "Deine Seele so schwarz" von Petra Busch


    Beschreibung

    In einer Sommernacht kommt die Witwe Edith Felber ums Leben, als während eine Unwetters das Dach ihrer Werkstatt einstürzt. Ihr Sohn, der Kriminaltechniker Lukas Felber, und dessen sensible Schwester Sarah sind schockiert, als sich der Tod der Mutter als Mord entpuppt.
    Hauptkommissar Ehrlinspiel leitet die Ermittlungen, ihm zur Seite steht Karolina Baumann, die neue Konfliktberaterin. Als die beiden tiefer die Familiengeschichte der Felbers dringen, gerät ihr Kollege Lukas ins Zwielicht. Was hat es mit dem tödlichen Unfall seines Vaters vor 28 Jahren auf sich? Und warum reagiert Sarah so aggressiv auf ihren Bruder? Felber kämpft mit wachsender Angst und einer grausamen Erkenntnis. Auch Baumann weiß mehr als die Kollegen. Als sie sich Lukas anvertraut, gibt es einen weiteren Todesfall…


  • Bücherdrache , ich habe eine Weile gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und
    mir klar war, was das mit dem Auftauchen der Hexe zu bedeuten hatte.


    Ja, an den Erzählstil musste ich mich auch erst gewöhnen, ich fand ihn irgendwie intensiv.


    LG, Irri

    Bin jetzt auf S. 135 und kann's schon nicht mehr weglegen, mwaaah =O

    Die Jungs haben gerade den Flüstertest mit der Hexe gemacht und soeben wird dieses riesige Stroh-Dings für Halloween aufgebaut.

    Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt und eingelesen hat, ist es echt sauspannend, obwohl da ja noch gar nicht viel passiert. Mit dem ganzen Alltagskram, der da gerade geschildert wird, wirkt das alles ziemlich harmlos, aber halt nur an der Oberfläche. Unten drunter blinzelt der Horror schon durch. Zwar nur immer ganz kurz, aber ich grusle mich da jetzt schon. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich wirklich wissen will, was passiert, wenn die Hexe den Mund oder die Augen aufmacht *mich fürcht* :kreuz

  • "Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke


    Das Letzte, was sie hörte, war ein Schlaflied

    Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot aufgefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Der Täter lässt nichts zurück außer einer Spieluhr, die »Hush little baby« spielt.

    Gegenwart: Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf. Warum trug das Opfer trotz der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? Warum kann niemand etwas zu dem Gästehaus im Wald sagen, in dem die Frau damals arbeitete? Dann wird wieder eine Frau getötet. Auch neben ihrer Leiche wird eine Spieluhr gefunden. Und Jan Römer begreift, dass die Vergangenheit nicht tot ist …


    https://www.amazon.de/Lied-tot…-1&keywords=Linus+Geschke

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Lieb von dir, dass du darüber berichtest. :danke

    Ja, du hast mir einen Einblick gegeben. Am nächsten Sonntag kann ich es von der Onleihe ausleihen, hab`s reserviert. Ich befürchte ein bisschen, dass es mir wie dir geht und das Buch nichts für mich ist. Aber natürlich mache ich mir meine eigene Meinung dazu. :)

    Es ist immer wieder interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Bücherdrache gefällt`s anscheinend und Irri fand es auch super.

    Ich lasse mich überraschen.


    Liebe Grüsse :wave

  • Jetzt hast Du mir Lust auf das Buch gemacht:)

    Ich habe von dieser Autorin bis jetzt noch nichts gelesen, aber schon viel Gutes gehört.

    Also habe ich mir gerade eben auch "Freie Geister'" als ebook geladen.

    Vielleicht wäre eine andere Wahl einfacher gewesen, wenn du noch nichts von der Autorin gelesen hast, "Erdsee" oder "Das Wort für Welt ist Wald" oder so etwas.

    "Freie Geister" ist SciFi mir stark politischer Note, feministische Aspekte, soweit ich es bisher einschätzen kann. Bin gespannt, wie du es findest. Ich genieße das Lesen sehr.

  • Viel Spaß beim :lesend vielleicht gefällt es Dir :zwinker Kannst mir ja bescheid sagen, was Du von dem Buch halten tust.


    Wenn es bei mir nicht besser wird fliegt es in die Ecke...


    Liebe Grüße 🙋

  • Viel Spaß beim :lesend vielleicht gefällt es Dir :zwinker Kannst mir ja bescheid sagen, was Du von dem Buch halten tust.


    Wenn es bei mir nicht besser wird fliegt es in die Ecke...


    Liebe Grüße 🙋

    Ja, ich sage dir Bescheid. :wave

    Wenn es dir nicht gefällt, dann bricht es halt ab. Man muss sich ja nicht durch ein Buch quälen. Das mache ich auch schon lange nicht mehr.:beleidigt

    Liebe Grüsse:)

  • Vielleicht wäre eine andere Wahl einfacher gewesen, wenn du noch nichts von der Autorin gelesen hast, "Erdsee" oder "Das Wort für Welt ist Wald" oder so etwas.

    "Freie Geister" ist SciFi mir stark politischer Note, feministische Aspekte, soweit ich es bisher einschätzen kann. Bin gespannt, wie du es findest. Ich genieße das Lesen sehr.

    Ja ich bin auch schon gespannt, wie es mir gefällt.;) Bin ja eigentlich nicht so der SiFI-Leser.

    Vielleicht besorge ich mir die Erdsee-Bücher auch noch und lese die zuerst....

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

  • Ja ich bin auch schon gespannt, wie es mir gefällt.;) Bin ja eigentlich nicht so der SiFI-Leser.

    Vielleicht besorge ich mir die Erdsee-Bücher auch noch und lese die zuerst....

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Erdsee ist schwieriger zu lesen, es ist für Fantasy schon sehr besonders und anspruchsvoll. "Freie Geister" fand ich ebenso gut, aber leichter zu lesen. Die Sci-Fi-Komponente tritt doch sehr gegenüber den anderen Aspekten in den Hintergrund. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir gefällt.

    Eigentlich wollte ich ja auch nochmal was von ihr lesen oder Erdsee nochmal.

  • Es ist immer wieder interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Bücherdrache gefällt`s anscheinend und Irri fand es auch super.

    Ich lasse mich überraschen.


    Liebe Grüsse :wave

    Ja, mir gefällt es inzwischen wirklich gut und ich finde es sehr spannend, obwohl ich anfangs auch Probleme hatte, reinzukommen. Mit dem Schreibstil bin ich zuerst nicht zurechtgekommen, den finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Der ist sehr intensiv, in turbulenten Szenen wird er fast hektisch, und ich finde ihn auch irgendwie sehr "amerikanisch", obwohl ich nicht genau sagen, wieso. Der Autor (von dem ich dem Schreiben nach nie gedacht hätte, dass er aus den Niederlanden kommt) verwendet viele Eigennamen, Straßennamen, die Namen von Geschäften usw., das kenne ich in der Art eigentlich nur von US-amerikanischen Autoren. Tatsächlich erinnern mich sein Schreibstil, die Ausdrucksweise und das Tempo ein bisschen an Stephen King.

  • Ist schon interessant, wie unterschiedlich das Buch empfunden wird. Ich konnte gar nicht mehr
    aufhören zu lesen und habe mir extra einen Tag Überstunden-frei genommen.

    Die Einschätzung von Bücherdrache trifft es ziemlich gut.

    Es ist eher ein subtiler Horror, so unter der Oberfläche - und was passiert, als der Hexe tatsächlich
    Mund und Augen geöffnet werden, ist schon interessant.


    Sonst hänge ich noch bei dem 1. Soul-Mates-Band, der mich ein wenig an die Seelenwächter-Reihe
    von Nicole Böhm erinnert, wobei ich die Seelenwächter einen Ticken besser finde.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Zeilenspringer Becky Bee  

    Ich winke mal zu den Eulen, die genauso wie ich hier wegen den Rezensionen gezaudert haben - probiert's doch mal, wenn man sich gleich dransetzt, ist es tatsächlich nicht so schwer :knuddel1


    Es freut mich sehr für Dich, dass es mit Deiner Rezi geklappt hat :bluemchen

    Ich für meinen Teil werde jedoch nach wie vor dahingegend passen müssen. Zu voll ist mein Kopf, zu viele "Baustellen" prägen mein momentanes Leben und sorgen für akute innere und äußere Unruhe, als dass ich mich darauf konzentrieren könnte.

  • Ausserdem habe ich noch angefangen :


    https://www.amazon.de/Tage-Finsternis-Rainer-M-Schröder/dp/3401508113/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517822286&sr=8-1&keywords=Tage+der+Finsternis


    Himmerod, ein uraltes Kloster im einsamen Salmtal. Ein Ort der Stille und des Friedens. Doch hinter den dicken Mauern geht Entsetzliches vor sich. Warum hat sich Bruder Paulinus von der Orgelempore in den sicheren Tod gestürzt? Und was steckt wirklich hinter der Schändung des Klosteraltars? Der junge Bruder Thomasius macht sich an die Ermittlungen: Je tiefer er gräbt, desto rätselhafter wird das Geheimnis.