Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Bücherdrache

Eine tolle Rezi, habe sie gerade gesucht, gefunden und gelesen :)

Dankeschön :)

Die ging zu meinem Erstaunen auch sehr leicht von der Hand, viel musste ich da gar nicht überlegen. Vielleicht liegt das tatsächlich daran, dass ich sie direkt nach dem Lesen geschrieben habe, als die Eindrücke noch ganz frisch und die Emotionen noch da waren. Und Notizen hatte ich auch reichlich gemacht, also war es wirklich ziemlich einfach.

Jenya Zeilenspringer Becky Bee  

Ich winke mal zu den Eulen, die genauso wie ich hier wegen den Rezensionen gezaudert haben - probiert's doch mal, wenn man sich gleich dransetzt, ist es tatsächlich nicht so schwer :knuddel1

• Nachdem ich in einer LR zuerst den 3.Teil gelesen habe, rolle ich das Ganze nun von vorn auf.

Joachim Meyerhoff -

Alle Toten fliegen hoch - Amerika (Teil 1)

Link zu amazon

Inhalt

Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben

Von der ersten Seite an folgt der Leser gebannt Meyerhoffs jugendlichem Helden, der sich aufmacht, einen der begehrten Plätze in einer amerikanischen Gastfamilie zu ergattern. ...

Der drohende Kulturschock bleibt erst mal aus, der Stundenplan ist abwechslungsreich, die Basketballsaison steht bevor, doch dann reißt ein Anruf aus der Heimat ihn wieder zurück in seine Familie nach Norddeutschland – und in eine Trauer, der er nur mit einem erneuten Aufbruch nach Amerika begegnen kann.

Mit diesem hochgelobten Debüt eröffnet Joachim Meyerhoff eine große Romantrilogie.

• Das hatte ich auch kurz überlegt, aber da ich hier noch keine einzige zweigeteilte Rezension gesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob das in Ordnung wäre, also habe ich es gelassen. Und alles wichtige habe ich ja untergebracht :)

So etwas Ähnliches gibt es bei denen, die englische Bücher lesen, bevor die deutsche Ausgabe auf den Markt kommt. Ich schreibe z. B. etwas zum englischen Text und belege direkt darunter einen zweiten Beitrag für später. Wenn die deutsche Ausgabe auf den Markt kommt, bearbeite ich im ersten Beitrag die Titelzeile und verschiebe den Inhalt zum englischen Buch in den zweiten Beitrag. Wenn denn die Verlinkung zu amazon wieder möglich ist, würde ich es evtl. tun ...

Fridlund

• So etwas Ähnliches gibt es bei denen, die englische Bücher lesen, bevor die deutsche Ausgabe auf den Markt kommt. Ich schreibe z. B. etwas zum englischen Text und belege direkt darunter einen zweiten Beitrag für später. Wenn die deutsche Ausgabe auf den Markt kommt, bearbeite ich im ersten Beitrag die Titelzeile und verschiebe den Inhalt zum englischen Buch in den zweiten Beitrag. Wenn denn die Verlinkung zu amazon wieder möglich ist, würde ich es evtl. tun ...

Fridlund

Hier bei deinem Beispiel macht das auch Sinn. Und es sind trotz der inhaltlichen Zusammengehörigkeit ja immer noch zwei separate, einzeln lesbare Posts.

Bei so einer langen Rezension wäre der fortlaufende Text aber mittendrin unterbrochen. Gestern war es auch noch so, dass kurz nach meiner gleich noch ein Kommentar und eine zweite Rezi dazu kamen. Wenn man da nicht schnell genug ist, hat man eventuell dann noch fremde Beiträge zwischen den beiden Post-Teilen. Ziemlich verwirrend ... und ob solche langen Posts überhaupt jemand liest, ist ja auch fraglich.

Ich werde einfach versuchen, die Zeichenbegrenzung einzuhalten und mein Geschwafel etwas zu bremsen :grin

• Heute werde ich dann auch mal anfangen zu hexen:

Thomas Olde Heuvelt - Hex

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

• Bücherdrache , ich bin gespannt, wie es Dir gefällt, da gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Für mich war es eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Ich lese jetzt noch den 1. Soul-Mates-Band und muss über's Wochenende mal weiter kommen.

Ist bisher nicht schlecht, bin aber noch nicht allzu weit:

https://www.amazon.de/dp/3473585149 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Liebe Grüße, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das Ganze ist ziemlich suchterregend :lache. Man fühlt sich die ganze Zeit als würde man ununterbrochen einen Action Film schauen. Daher weiter mit Band 2:

Victoria Aveyard - Gläsernes Schwert

51o-8-au6TL.jpg

*** Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN *** In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. --- Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" – glasklar, facettenreich, aufregend und schnell ---

• Heute werde ich dann auch mal anfangen zu hexen:

Thomas Olde Heuvelt - Hex

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

Viel Spass beim Hexen. Ich habe noch nicht damit begonnen, und bin auch gespannt, was du dazu sagst.

• Irri Jenya

Heute morgen beim Kaffee habe ich ein paar Seiten gelesen, bin aber noch nicht weit, so ca. Seite 25.

Den Schreibstil finde ich bis jetzt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das ist alles irgendwie so hektisch und aufgedreht. Vielleicht liegt es aber auch an der Eingangsszene im Hause Grant, das ist schon ziemlich turbulent da bei denen. Die Hexe steht noch irgendwo in der Ecke herum, ich blicke da noch nicht so ganz durch :lache

• Bücherdrache , ich habe eine Weile gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und
    mir klar war, was das mit dem Auftauchen der Hexe zu bedeuten hatte.

Ja, an den Erzählstil musste ich mich auch erst gewöhnen, ich fand ihn irgendwie intensiv.

LG, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mark Douglas-Home - Sea Detective: Ein Grab in den Wellen

Cal McGill ist Meeresbiologe. Seine Spezialität: per Computer die Route von Gegenständen im Wasser zu verfolgen, um Umweltsünder zur Strecke zu bringen. Doch bei seinem Einsatz für die Natur überschreitet der Sea Detective bisweilen legale Grenzen: Als er in den Gärten hochrangiger Politiker Weiße Silberwurz pflanzt, um auf den Klimawandel hinzuweisen, nimmt man ihn fest.

Detective Helen Jamieson von der Polizei Edinburgh kommt der sympathische junge Mann gerade recht. Denn vor der Küste wurden kurz zuvor zwei abgetrennte Füße entdeckt. Bei ihren Recherchen stoßen Cal und Helen auf ein Netz aus Korruption, Ausbeutung und Menschenhandel. Und auf ein indisches Mädchen, das sie vielleicht noch retten können.

• Irri

Angelfall klingt nach den "Guardian Angels". Musste ich mir sofort kaufen. Wollte dich vorher eigentlich noch etwas ausquetschen über das Buch, aber mein Laptop spinnt. Die Seite ist heute nur am "rumrödeln" und lässt mich nicht so richtig rein! Hoffentlich klappt es jetzt!

Deinen "Elfenkönig" werde ich abbrechen, ich komme nicht rein in die Geschichte. :(

ich komme gerade nirgendswo richtig rein....:pille (Laptop/Buch)

Die "Apfelprinzessin" habe ich mir runter geladen, klingt gut und für den Preis....

macht euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße :wave

• Thriller-Maus , bei mir rödelt die BE-Seite auch öfter - sie lädt und lädt und lädt ...

Angelfall habe ich noch nicht begonnen, aber die BiBs sind immer ziemlich gut. Hier ist der 1. Band:

https://www.amazon.de/Angelfall-Nacht-Morgen-Roman-Angelfall-Reihe/dp/3453315200 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

51KivOs09bL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Wenn der 3. Band da ist, kann ich die Reihe wenigstens hintereinanderweg lesen.

Ja, dann ist die Tairen-Soul-Reihe nichts für Dich. Einen Versuch war es wert.

Eine Reihe weniger, die Du lesen musst :zwinker

• Dieses kleine Büchlein habe ich ausgesetzt auf den Treppenstufen im Treppenhaus gefunden und mit zu mir ins Warme genommen. Die knapp 75 Seiten in Großdruck lesen sich rasch mal durch.

Die Analphabetin

Es macht auch inhaltlich einen verhungerten Eindruck und am liebsten würde ich es anfüttern, damit daraus etwas Ansehnliches wird. Aber diese reduzierte Sprache war wohl der Autorin eigen, wie ich aus verschiedenen Rezensionen zu diesem und anderen Werken erfahren habe (Link).

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Autorin war sich nicht sicher, ob sie nun von ihrem spannenden Leben erzählen will oder lieber das Mäntelchen des Vergessens darüber breiten möchte. Vieles wird knapp berichtet oder nur nebenbei erwähnt. Man ahnt, dass da einige dramatische Dinge passiert sind, aber erfährt nicht, wie es tatsächlich genau war und von der aus ihrer ungarischen Heimat geflohenen Lehrerstochter empfunden wurde.

Trotzdem habe ich mir jetzt den Roman "Gestern" von Agota Kristof bestellt. Mal sehen, ob sie ausführlicher erzählen kann, wenn sie nicht über sich selber schreibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Arme, kleine, verhungert aussehende Bücher kann man unmöglich allein in der Kälte lassen, das wäre ja grausam .... nein, nein, Bücherfreunde machen sowas nicht =O

Immerhin hat das Büchlein gereicht, dich für die Autorin zu interessieren und mehr lesen zu wollen :)

• Ich habe gestern gleich zwei Bücher gelesen (jeweils aktuelles eBook und Papierbuch), in denen ein Ganove namens

tot in einem Gewässer herumdümpelt. :wow  :grab

Den Namen und die Buchtitel habe ich gespoilert, weil eins davon gerade als Wanderbuch herumgeht und jemand das vielleicht noch lesen und sich überraschen lassen will:

Seltsamer Zufall. :gruebel

• Klingt sogar ein bisschen gruselig :wow

Ich hatte bei "Neanderthal" letztens auch so einen kleinen Zufall. Gibt es für solche Sachen nicht auch einen Thread?