Haben dir die alle gefallen ?
Von der Autorin habe ich noch https://www.amazon.de/Stigmata-Nichts-verborgen-Beatrix-Gurian-ebook/dp/B00KR51TRG (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) gelesen.
Das war ganz toll, kann ich dir empfehlen.
Haben dir die alle gefallen ?
Von der Autorin habe ich noch https://www.amazon.de/Stigmata-Nichts-verborgen-Beatrix-Gurian-ebook/dp/B00KR51TRG (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) gelesen.
Das war ganz toll, kann ich dir empfehlen.
Alles anzeigenNinni Schulman muss doch noch warten; endlich ist "Echo der Toten" bei mir eingetrudelt.
Die Frau auf dem Cover sieht ein wenig zickig aus. Aber das Buch soll gut sein, wurde hier schon mehrfach gemunkelt...
Auch endlich mal wieder ein Badewannenbuch: Papierbuch, nicht geliehen.
Bei mir ist es gestern auch endlich angekommen, nun muss es aber noch ein wenig warten, ich hab erst noch ein Büchereibuch.
Ich freu mich schon drauf.
Nadezhda und Miss Booknerd eure Bücher sind gleich auf meine WuLi gewandert.
Die ersten 100 Seiten gefallen mir bisher auch richtig gut
Die ersten 100 Seiten gefallen mir bisher auch richtig gut
Ich bin auf deinen Abschlussbericht zum Buch gespannt - also wie es dir insgesamt gefallen hat. Mal sehen, ob es dann auch auf meinen SuB wandert.
Ich habe seit längerem mal wieder bei Vorablesen mitgemacht und tatsächlich gewonnen. Und das Buch ist auch schon angekommen, also kann ich heute damit starten!
Der Mann, der nicht mitspielt - Christof Weigold
Hollywood in den Roaring Twenties: ein wahres Sündenbabel zur Zeit der Stummfilme und der Prohibition. Rätselhafte Todesfälle erschüttern die Stadt. Mittendrin: ein deutscher Privatdetektiv. Christof Weigolds mitreißend spannender Detektivroman 'Der Mann, der nicht mitspielt' ist der Start einer Reihe, die auf den größten Skandalen und ungeklärten Mordfällen des frühen Hollywood basiert.
Privatdetektiv Hardy Engel, ein gescheiterter deutscher Schauspieler, wird von der schönen Pepper Murphy beauftragt, das verschwundene Starlet Virginia Rappe zu finden. Kurz darauf stirbt Virginia unter mysteriösen Umständen, nachdem sie eine Party des beliebten Komikers Roscoe 'Fatty' Arbuckle besucht hat. Dieser wird beschuldigt, sie brutal vergewaltigt und tödlich verletzt zu haben. Angefacht von den Boulevardzeitungen des Hearst-Konzerns entwickelt sich der Fall zum größten Skandal der Stummfilmzeit, der ganz Hollywood in den Abgrund zu ziehen droht.
Hardy Engel ermittelt in zwei rivalisierenden Filmstudios und in der Kolonie der Deutschen rund um Universal-Gründer Carl Laemmle. Unterstützt wird er von seinem Lieblings-Bootlegger Buck Carpenter, der ihn mit Insiderinfos und Whisky versorgt, und Pepper, in die er sich Hals über Kopf verliebt, obwohl sie etwas zu verbergen scheint. Als Hardy Engel schließlich die Wahrheit herausfindet, die allzu viele Leute vertuschen wollen, ist nicht nur sein Leben in Gefahr.
Ich arbeite mal weiter an meinem Netgalley Sub
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.
Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann -
"Atemberaubend - eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog
Meine Buchhändlerin hat um 8.58 Uhr den Laden für mich aufgesperrt und mir den bestellten Jesper Juul in die Hand gedrückt. Bin dann glücklich und mit der Nase im Buch nach Hause gelaufen...
ama:
Gemeinsame Mahlzeiten sind eine wertvolle Zutat nicht nur für Nähe und Harmonie in der Familie, sondern auch für die Entwicklung von Kindern. Jesper Juul zeigt, wie es gelingt, dass alle am Tisch sich wohl fühlen und warum eine gesunde, entspannte Ess- und Tischkultur die Lösung vieler Konflikte sein kann. Was ist zu tun, wenn das Kleinkind kein Gemüse und der Teenager nur Spaghetti essen will? Der berühmte Familientherapeut macht Lust auf ausgewogenes Essen zusammen mit der Familie, nicht zuletzt dank einer Auswahl praxiserprobter Rezepte aus seiner skandinavischen Heimat.
Der Sohn : Quelle Amazon
Simon Beckett: Die Chemie des Todes
Endlich lese ich wieder! Liebe Eulen, ich bin endlich zurück! Monatelang verschollen, weil mein Job und danach meine Krankheit und meine Arbeitslosigkeit mich aufgefressen haben. Ich habe nicht die Konzentration und Kraft zum Lesen gehabt, obwohl es mir so gefehlt hat und obwohl ihr mir gefehlt habt. Nun bin ich wieder da und lese... Ich bin so glücklich! Bei dem Buch bin ich auf S. 142 und es ist so spannend! Hoffentlich kann das Opfer gerettet werde
Ich habe mir jetzt 'Das dunkelste Blau' von Tracy Chevalier gegriffen. Bin sooo gespannt, ich liebe die Autorin.
Ich lese im Moment So klingt dein Herz von Cecilia Ahern.
Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass es sie gibt und das sie eine besondere Fähigkeit hat, die Welt zum Klingen zu bringen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, dass Glück zu finden - und die Liebe.
Ich lese den 2. Band der Tia-Traveen-Reihe "Das blaue Leuchten" von Andreas Laudan und es gefällt mir bisher genauso gut wie der 1. Band:
Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt.
C. R. Neilson - Das Walmesser
Du erwachst. Klatschnass, frierend, verkatert. Dein Kopf schmerzt. Du hast keine Erinnerung an den letzten Abend. In deiner Tasche findest du ein Grindaknivur - ein Messer, mit dem am Abendbrottisch das Walfleisch zerteilt wird. An der Klinge haftet Blut. Doch es ist nicht deines...
Ich werde nachher mit meinem Vorablesen-Buch beginnen
"Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke
Beschreibung
Das Letzte, was sie hörte, war ein Schlaflied
Herbst 1997: Auf dem Wilzenberg wird eine junge Frau tot
aufgefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Der Täter lässt nichts zurück
außer einer Spieluhr, die »Hush little baby« spielt.
Gegenwart: Jan Römer, Reporter für ungelöste Kriminalfälle, rollt mit seiner Kollegin Mütze das Verbrechen neu auf. Warum trug das Opfer trotz der Kälte nur ein dünnes rotes Kleid? Warum kann niemand etwas zu dem Gästehaus im Wald sagen, in dem die Frau damals arbeitete? Dann wird wieder eine Frau getötet. Auch neben ihrer Leiche wird eine Spieluhr gefunden. Und Jan Römer begreift, dass die Vergangenheit nicht tot ist…
Das wird mein nächstes:
Kulinarische Genüsse und dunkle Machenschaften am Canal Grande: Luca Brassonis zweiter Fall
Ein warmer Septemberabend in Venedig. Das blaue Wasser des Canal Grande glitzert malerisch in der Abendsonne. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als unter der Rialtobrücke eine Leiche gefunden wird. Die Arbeit reißt Commissario Luca Brassoni aus seinem neuen Glück: Endlich hat er das Herz von Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti für sich gewonnen. Die Ermittlungen führen ihn ins Gourmetrestaurant im Palazzo Callieri auf der Insel Giudecca. Sterneköche sind alles andere als zimperlich, wenn es um den Erfolg geht. Zwischen Scampi und Gelato serviert man einander auch mal Gift. Aber Luca Brassoni macht so schnell keiner etwas vor …
Ich lese den 2. Band der Tia-Traveen-Reihe "Das blaue Leuchten" von Andreas Laudan und es gefällt mir bisher genauso gut wie der 1. Band:
Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt.
Schön, dass es dir so gut gefällt. Dann werde ich es auch kaufen. Ich war mir nicht sicher, ob ich soll, da der Klappentext ganz ähnlich klingt, wie beim ersten Band. Wie weit bist du denn damit ?
Ich beginne jetzt auch mit Beate Sauer - Echo der Toten
Jenya , ich bin so auf Seite 135. Klar, Tia steigt wieder in eine unbekannte Höhle, ist vom Thema her aber anders. Und es ist wieder so gut geschrieben, ich bin fasziniert davon, wie selbstständig Tia in Höhlen klettert, was ihr inzwischen als Hilfsmittel dient, was normal sehende Menschen nicht können. Sie findet sofort die richtigen Abzweigungen, wo andere erst Mal in falsche gehen, bemerkt Spalten rechtzeitig.
Und die Story an sich finde ich spannend.
Habe dann auch noch mit dem 3. Fogas-Band von Julia Stagg begonnen. Diese Reihe finde ich auch toll.
Liebe Grüße, Irri