Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kisa

Seriös? Naja ... Madeleine Brent und lustige Papst-Krimis halte ich jetzt eigentlich nicht für so sehr seriös :lache

Ich lese halt gern gemischt, ab und zu mal was ernsthaftes, aber ich schiebe zwischendurch auch gern mal eine Schnulze ein. Der Geschmack ist sicher nicht komplett ähnlich, aber man kann sich aus Buchvorschlägen ja diejenigen rauspicken, die einen interessieren, den Rest muss man ja nicht lesen.

Ich habe bei Amazon schon öfter mal einen Buchtipp von dir abgegriffen, auf Lynn Raven bin ich so zum Beispiel gekommen. Und ich habe auch deine Liste schon öfters durchstöbert. Mit der Zeit hat man ja ein Gefühl dafür, welche Bücher für einen selbst passen könnten und welche man besser gar nicht erst aufschlägt. Also enttäuscht werde ich da bestimmt nicht sein:knuddel

• Bücherdrache

:knuddel okay, dann bin ich beruhigt. Hatte mich im ersten Moment doch etwas 'erschrocken' - freue mich aber natürlich schon wie Bolle, wenn ich das lese :-]!

Ach ja, meine ama-Listen: dadurch, dass man da ja als Urheber überhaupt nicht mehr rankommt:fetch, so dass ich die inzwischen völlig veralteten Dinger nicht einmal mehr löschen kann, sind die ja nun alles andere als up-to-Date ;(

• Kisa

Ja, echt schade, Amazon hat in den letzten Jahren wirklich alle Gimmicks platt gemacht, die kunden- und leserfreundlich waren, und das waren ohnehin schon nicht viele :rolleyes

Vielleicht wäre es hier im Forum ja auch möglich, eine Art Buchtipp- oder Lieblingslisten anzulegen, evtl einfach in einem (eigenen) Thread, aber dazu kenne ich mich hier zu wenig aus. Irgendwo habe ich was von Wunschlisten gelesen, die bald wieder funktionieren sollen, vielleicht wäre das ja noch eine Option, aber die kenne ich noch gar nicht, kann dazu also auch nichts sagen.

Wir müssen halt einstweilen ohne deine Listen weiterleben - aber an Buchtipps mangelt es hier ja echt nicht :)

• Schade, mit diesem Band ist die Reihe beendet:

Jeffrey Archer

Winter eines Lebens (Die Clifton-Saga)

Inhalt Amazon:

Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und vielen Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während für Giles Barrington und seine Frau Karin das Glück auf Messers Schneide steht, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale ...

• ...Als ich meine SuB-Liste 2018 zusammengestellt habe, ist mir doch tatsächlich von NR "Im Schatten der Wälder" in die Hände gefallen - liegt jetzt weit oben auf meinem SuB.

Ich kanne es nur wiederholen - einer der besten Protas der letzten Jahre... I love it!

• Gated - Sie sind überall von Amy Christine Parker

https://www.amazon.de/Gated-Sie-sind-überall-Roman/dp/3423761083/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1515177196&sr=8-2&keywords=Gated

Es gibt kein Entkommen!

Die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows ist offiziell aufgelöst, die ehemaligen Mitglieder leben in Freiheit, und Pioneer, ihr brandgefährlicher Führer, wartet hinter Gittern auf seinen Prozess. Lyla glaubt, das Böse sei besiegt – doch während sie versucht, sich in Codys Familie einzuleben und einen normalen Teenageralltag zu führen, lenkt Pioneer aus dem Gefängnis heraus unbemerkt weiter die Geschicke der Gemeinschaft. Er und seine Jünger haben nur ein Ziel: Sie wollen Lyla wieder zu einer der ihren machen; koste es, was es wolle ...

• Harlan Coben - In ewiger Schuld

Heute begonnen und bisher bin ich sehr gefesselt.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

• Harlan Coben - In ewiger Schuld

Heute begonnen und bisher bin ich sehr gefesselt.

Das habe ich auch hier liegen.....

• Ich hab QualityLand jetzt durch und lese nun wieder am Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé weiter, an der "Extended Edition". Hab schon gut 550 Seiten (also noch nicht mal ein Drittel :wow :lache )

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• "Das Erbe der Rosenthals" war ein Hammerbuch!!!! Ein Erlebnis! Ich kann es nur empfehlen :thumbup::thumbup::thumbup:(100 x mehr).

Jetzt was Lustiges (wegen der guten Rezis auf Amazon). Habe schon ca. 15% gelesen und gefällt mir bisher sehr gut, weil der Humor nicht so brachial daherkommt. Eher so in Richtung tragikkomisch:

41rqO91HGpL.jpg

Sie stand immer auf der Seite der Schwachen und Entrechteten. Jetzt steht sie knietief im Dispo: Billi Sander, Umweltaktivistin und frisch gefeuerte Enthüllungsreporterin, landet da, wo sie nie wieder hinwollte: zu Hause in der Heide. Um wieder zu Geld zu kommen, heuert Billi im Feuilleton der Lokalzeitung an. Unter Laienschauspielern, Freizeit-van Goghs und korrupten Landespolitikern stellt sie schließlich fest: Die Heide ist tatsächlich eine Kulturlandschaft. Und ihr Exfreund sieht besser aus, als sie ihn in Erinnerung hatte …

• Das fange ich jetzt an:

Das Geheimnis von Wishtide Manor - Kate Saunders

Großer Auftritt für eine unwiderstehliche Ermittlerin, die alles sieht und keinem auffällt:

Laetitia Rodd ist die Frau für diskrete Ermittlungen. Sie sieht, was anderen verborgen bleibt. Man vertraut ihr, denn sie gehört dazu. Sie erfährt Geheimnisse, weil sie als Witwe in der Gesellschaft so unauffällig ist. Ihr Auftrag führt sie 1851 von London auf den Landsitz des reichen Sir James Calderstone. Sein Sohn Charles will eine junge Frau heiraten, der Sir James misstraut. Was verheimlicht sie? Laetitia soll dunkle Flecken in Helens Vergangenheit aufspüren. Doch da wird Helen ermordet, und ihr Verlobter Charles gilt als der Täter. Die Suche nach dem wahren Mörder bringt Laetitia selbst in größte Gefahr…

51oRr0Q6dEL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

• Schon lange wollte ich wieder zu den Werken der Beat-Autoren zurückkehren, wurde aber durch von mir aus beruflichen Gründen für dringender zu lesen empfundene Lektüre davon abgehalten. Der in jeder Hinsicht herausragende Film „Kill your Darlings“ brachte mich endgültig zurück zu diesen innovativen Schriftstellern, und vor allem zu Jack Kerouac, dessen Briefe in einer zweibändigen Ausgabe bei Penguin erschienen sind (Der Originalverlag – nicht das deutsche Ripp-Off! )

Wie schon bei der Briefsammlung von Hunter S. Thompson (Heyne) sind auch die „Kerouac-Letters“ ein unvergleichliches Lesevergnügen auf der einen, und eine Fundgrube von Einblicken und Erkenntnissen über den Autor und seine Werke auf der anderen Seite.

• Cooler Titel, cooles Cover für die gute Laune zwischendurch. Wenn das Buch sich so locker-flockig-schnuckig wegliest wie die Kurzbiografie der Autorin auf ama, dann wird es mir auch gefallen. ;-)

Richie Von mir auch gute Besserung!!! :knuddel1

• Dieses Buch liegt schon ewig auf meinem SUB, sieben oder acht Jahre. Den Vorgänger habe ich in der Zeit gelesen.

Brent Ghelfi - Im Schatten des Kreml

Kurzbeschreibung von amazon.de

Was ist härter als die Moskauer Unterwelt?

Ein authentischer, hochaktueller Thriller, der Putins Russland von seiner dunkelsten Seite zeigt.

Alexej „Volk“ Volkow verlässt die Moskauer Unterwelt: Sein Auftraggeber, der „General“, schickt ihn auf eine Mission nach Tschetschenien, wo er einst im Krieg gefangen genommen und gefoltert wurde. Tschetschenische Separatisten sind im Besitz eines Videos, das ein von Russen verübtes Massaker zeigt. Nun üben sie blutige Rache an den Verantwortlichen. Volk muss intervenieren und trifft dabei auf seinen ehemaligen Peiniger Abreg.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)