Mit der Nachtigall liebäugle ich auch schon längere Zeit, vielleicht wird daraus irgendwann demnächst mal ein Kauf. Momentan warte ich noch, dass der Preis ein bisschen runtergeht
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)
- Schwarzes Schaf
- Geschlossen
-
-
Aber es war doch gerade im Angebot, oder? Zumindest als EBook.
-
-
Kisa Bücherdrache Freut mich, dass das Buch für euch so schön ist. Bei mir ist es definitiv auch bald dran, vielleicht noch nicht als nächstes, aber ich denke als übernächstes.
-
Aber es war doch gerade im Angebot, oder? Zumindest als EBook.
Ich habe leider keinen Reader, ich warte halt darauf, dass der Preis für das gebrauchte Printbook bei reBuy oder MM noch ein wenig sinkt. Eilt ja auch nicht.
-
Heute angefangen bei der aktuellen Leserunde mit diesem Krimi:
Sina Beerwald - Kräherwald
Es ist einer der heißesten Tage des Jahres, als die Stuttgarter Journalistin Tessa Steinwart eine Leiche am Ufer des Neckars findet. Ein junges Mädchen, nackt in ein weißes Bettlaken gehüllt, mit Rosenblättern bedeckt und mit Zeichen eines jahrelangen Martyriums. Niemand scheint sie zu kennen, niemand zu vermissen. Kurz darauf geraten Tessa und ihr kleiner Sohn ins Visier des Mörders. Er scheint alles über sie zu wissen – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlagen wird ...
ttps://www.amazon.de/Kräherwald-Stuttgart-Krimi-Sina-Beerwald/dp/3954519828/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514798102&sr=8-1&keywords=Sina+Beerwald
-
Ich starte ins neue Jahr mit einem ganz frisch erschienen Buch.
Hangman. Das Spiel des Mörders: Thriller (Ein New-Scotland-Yard-Thriller, Band 2) von Daniel ColeDer Vorgänger "Ragdoll" hat mir ja gut gefallen.
Inhaltsangabe von Amazon:
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.
In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.
Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?
-
Momentan warte ich noch, dass der Preis ein bisschen runtergeht
Da warten wir gemeinsam.
Neben meiner aktuellen Leserunde "Solange die Hoffnung uns gehört" - Linda Winterberg lese ich noch als eBook:
Joan Weng - Noble Gesellschaft
Bisher plätschert der Krimi so dahin und ist mir vor allem eindeutig zu männerlastig. Hoffe, es tauchen mal noch ein paar interessante Frauenfiguren auf, die nicht als Leichen in der Spree oder irgendwelchen anderen Gewässern herumdümpeln...
-
Ins neue Jahr starte ich mit einem Buch aus meiner Alt-Sub-Liste
(noch sind die Vorsätze frisch ).
Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
Inhalt:
Camille (26), künstlerisch begabt, ist magersüchtig und jobbt nachts in einer Putzkolonne, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Franck (34), arbeitet als Koch in einem Feinschmeckerlokal, mag leichte Mädchen, schnelle Motorräder und seine Großmutter Paulette (83), eine eigensinnige alte Dame, die sich wehrt, in ein Altenheim abgeschoben zu werden. Philibert (36) ist der letzte große Sproß eines verarmten Adelsgeschlechts, der die Geschichte der französischen Könige im Schlaf hersagen kann, aber zu stottern beginnt, wenn er vor einer jungen Frau steht. Er lebt vom Postkartenverkauf in einem Museum, doch er verfügt - bis die Erbstreitigkeiten in der Familie geregelt sind - über eine 300 qm-Wohnung voller alter Bilder und Möbel. Dort finden diese vier grundverschiedenen Menschen zu einer vorübergehenden Wohngemeinschaft zusammen, in der sie lernen, die Tragödien des Alltags gemeinsam zu bestehen. Und dort entsteht eine Liebe, die keiner für möglich gehalten hätte, am wenigsten die, denen sie widerfährt.
Mit französischer Literatur (auch mit Filmen) tue ich mich meistens etwas schwer.
Bisher gefällt es mir aber ganz gut.
-
Das wird mein nächstes:
Mord in der Provence: Kriminalroman (Hannah Richter, Band 1)
Atmosphärisch und spannend zugleich: Hannah Richter ermittelt in ihrem ersten Fall
Die junge Kommissarin Hannah Richter wird im Rahmen eines Austauschprogramms nach Vaison-la-Romaine, in ein idyllisches Touristenstädtchen in der Provence, versetzt. Damit geht ein Traum für sie in Erfüllung, denn hier kann Hannah neben der Arbeit ihrer Leidenschaft für die römische Geschichte nachgehen. Als ein Toter im römischen Theater in Orange gefunden wird, ist ihr Fachwissen gefragt. Allem Anschein nach handelt es sich um einen Selbstmord, doch Hannah entdeckt Hinweise, die auf einen Mord hindeuten. Da ihre ortsansässigen Kollegen, allen voran ihr Vorgesetzter Claude-Jean Bernard, ihre Beobachtungen jedoch als Hirngespinste abtun, beginnt Hannah, auf eigene Faust zu ermitteln. Und macht schon bald eine grausige Entdeckung …
-
-
Ich lese als nächstes eines meiner Rezensionsexemplare - der zweite "Fall" für Davide Venier.
Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco
Kurzbeschreibung von amazon.de
1570. Carnevale – ganz Venedig spielt verrückt! Die Stadt ist ein einziges rauschendes Fest, eine gewaltige Orgie. Doch Davide Venier hat keine Zeit für Vergnügungen. Diebe haben den Ausnahmezustand genutzt und die Knochen des Heiligen Markus aus dem Dom entwendet – Venedigs Daseinsberechtigung! Bevor der Fall publik wird, muss Davide die Reliquie wiederbeschaffen. Schnell stellt sich heraus: Eine fremde Macht will der Serenissima schaden. Doch wer unter den vielen Feinden Venedigs ist es? Die Genueser? Die Osmanen? Etwa der Papst persönlich?
-
Das werde ich in Kürze auch lesen, das Buch ist allerdings gerade bei meiner Mutter.
-
Da ich Bühlerhöhe gestern abend beendet habe, werde ich heute mit dem nächsten Büchereibuch starten:
Cornelia Funke - Die Feder eines Greifs
Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds."Die Feder eines Greifs" ist Lesegenuss vom Feinsten: spannend, magisch und atmosphärisch. Ein großer, fantastischer Roman der international gefeierten, preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.
-
Und gleich eines von meiner SUB Abbau Liste. Das Schätzchen hier wohnt schon seit Feb. 2007 bei mir
Sandra Brown - Nachtglut
Niemand in der texanischen Kleinstadt Blewer hat je daran gezweifelt, dass Carl Herbold ein Psychopath ist. Aber Herbold kann auch sehr geduldig und gerissen sein. Denn er lebt für seine Rache: Rache an seinem verhassten Stiefvater Delray Corbett, der ihn und seinen Bruder einst verstoßen hat. Die Flucht aus dem Sicherheitsgefängnis ist für ihn nur der erste Schachzug in einem mörderischen Spiel. Denn auf dem Weg nach Texas hört Carl von der jungen Frau, die inzwischen auf der Corbett-Ranch wohnt: Anna, die taubstumme Witwe von Corbetts Sohn. Herbolds ganz spezieller Feind, der rastlose Jack Sawyer, hat sich seit zwanzig Jahren von seiner Heimatstadt Blewer fern gehalten. Als er jedoch von Carl Herbolds Flucht erfährt, rast er wie von Furien gehetzt zur Corbett-Ranch. Denn jetzt ist es für ihn an der Zeit, eine alte Rechnung zu begleichen. Dass er aber auf die schöne, empfindsame Anna Corbett treffen würde, hat Jack nicht erwartet. Und genau da setzt Herbold mit seinem diabolischen Katz-und-Maus-Spiel an...
-
Ein Buch vom ALT SUB
Tammy Cohen
Du stirbst nicht allein
Amazon:Vor vier Jahren erschütterte der Mord an der siebenjährigen Megan Purvis ganz London. Die Leiche des Mädchens wurde in einem abgelegenen Waldstück gefunden, auf ihrem nackten Schenkel stand das Wort »Sorry«. Zwei Jahre später verschwand Tilly Reid, auch ihre Leiche wurde gezeichnet und im Wald gefunden. Vierzehn Monate danach fand man erneut eine Mädchenleiche. Der Mörder der drei wurde nie gefasst. Und nun ist die kleine Poppy Glover verschwunden ...
-
Ich habe jetzt mit Glückstage in Vermont von Marie Force begonnen. Hierbei handelt es sich um die ersten 3 Bände der Lost in Love Reihe und zusätzlich drei Kurzgeschichten.
Beschreibung (lt. Amazon)
Nur für kurze Zeit: die ersten drei Bände der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force.
Drei Storys inklusive: ›Endlich zu dir‹, ›Ein Picknick zu zweit‹ und ›Ein Ausflug ins Glück‹
›Alles, was du suchst‹
Cameron, Webdesignerin aus New York, braucht dringend einen neuen Auftrag. Deshalb macht sie sich auf den Weg ins tiefste Vermont. Will, der Sohn des Auftraggebers, ist alles andere als begeistert, dass Cameron für den familiengeführten Country-Store einen Webshop entwerfen soll. Doch beide können nicht leugnen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht stehen sie vor der Frage, ob da nicht etwa mehr zwischen ihnen ist. Vielleicht sogar wahre Liebe?
›Kein Tag ohne dich‹
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen - Hannah Abbott hat ihn geküsst! Schon lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Doch der Tod ihres Ehemanns hat ein tiefes Loch in Hannahs Herz gerissen, und sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann. Dennoch fühlt sie sich von Nolan wie magisch angezogen, und lange verlorengeglaubte Gefühle erwachen in ihr...
›Mein Herz gehört dir‹
Lucy Mulvaney und Colton Abbott haben eine leidenschaftliche Affäre, von der niemand etwas weiß. Für Lucy genau das Richtige, genießt sie zwischen den prickelnden Abenteuern ihr Leben in New York in vollen Zügen. Bei einem heißen Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbotts werden Lucy und Colten erwischt und die Affäre fliegt auf. Für Colton kommt das ganz gelegen, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Leidenschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?
›Endlich zu dir‹, ›Ein Picknick zu zweit‹ und ›Ein Ausflug ins Glück‹
In den drei romantischen E-Novellas können Leserinnen noch mehr Zeit mit Cameron und Will, Hannah und Nolan sowie mit Lucy und Colton verbringen und sie noch besser kennenlernen.
-
-
Es liest sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. Ich stand schon so oft davor, dass ich zu diesem Angebot einfach nicht nein sagen konnte.
-
Ich habe heute mit einem Buch aus meinem Alt-Sub begonnen
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen. So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.
»Eine Geschichte von Machtgier, Intrigen, Liebe und Verrat - die Geschichte einer Frau, die tatsächlich gelebt hat: fesselnd bis zur letzten Seite.«