Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Bei Weltbild war jetzt im neuen Katalog. Verführerische Täuschung, gibt es derzeit halt nur in der Weltbild Ausgabe

....DANKE Streifi - rate mal was ich mir noch schnell 2017 bestellt habe?:lache:lache:lache

• Ich lese es auch gerade und habe so knapp die Hälfte, und ich bin hin und weg von diesem Buch. Es ist sooo schön und es wird auf jeden Fall mein Monats-, wenn nicht sogar mein Jahreshighlight. Ich liebe es <3<3<3

Den Schreibstil finde ich so wunderbar. Selbst wenn die Autorin einfach nur Anis tägliche Arbeit in der Bibliothek beschreibt, wird es keine Sekunde langweilig. Ihre Mutter erinnert mich total an Lizzy Bennets kuppelwütige Mutter aus Stolz und Vorurteil, herrlich :lache

Danke nochmal an Para für diesen wundervollen Tipp. Das Buch sieht nicht nur im Regal gut aus, es ist innen sogar noch viel besser als außen :)

• Das ist es auch, was ich bei Eve Dallas so toll finde: Dass auch die Nebencharaktere Persönlichkeit haben.

Von Eve mal ganz abgesehen, die ist einfach nur tough. Genau wie Roarke.

Bei der Staubchronik bin ich so in der Mitte. Flasht mich jetzt zwar nicht so wie Eve Dallas, gefällt mir aber sehr gut. Ani kann sich so gut zur Wehr setzen und das in dieser Zeit.

Gut fand ich auf Seite 205, als Mr. Reed meinte, dass sie bei ihren Schnüffeleien irgendwann auf etwas stößt, von dem sie sich wünscht, es nicht gesehen zu haben. Ani: "Möglicherweise. Und dann werde ich auch ganz brav nach Hause rennen und in mein Kissen heulen".

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion

auch auf die Gefahr hin, dass du mich haust ;), aber jetzt NUR Peabody als die Beste zu bezeichnen, muss ich doch widersprechen. Ich finde sie alle, die ich im vorigen Post genannt habe, mit ihren Eigenarten und Marotten einfach nur super :love:. Und da mein 'Kindchen' (die bislang die GANZE Reihe mehrfach geschreddert hat) mich teils auch spoilert, freue ich mich auch schon mehr als darauf, dass in einem der nächsten Bände, die ich vor mir habe,

dauerhaft dazukommen wird :love:

Übrigens: als :teufelTipp von mir an dich ~ die Staubchronik dürfte auf jeden Fall auch etwas für dich sein! :engel

• kisa - die ist auf meiner beobachten Liste und ich warte eigentlich nur darauf, dass sie irgendwann mal günstiger wird

... und und natürlich hast du recht, nicht nur Peabody ist gut, auch alle anderen Charaktere sind der Knüller

• Mariion :

wenn du dir die Print-Ausgabe kaufen willst kann ich es verstehen, dass du da noch etwas warten willst. Aber dadurch, dass das eBook doch wesentlich günstiger ist, MUSSTE ich nach dem BiB einfach zuschlagen und finde es einfach nur schön <3 ... ganz ehrlich bin ich sogar schon am grübeln, ob ich mir die Print-Ausgabe nicht auch noch leiste, bei diesem Cover :love: ... vielen Dank noch einmal Paradise Lost für diesen Tipp :knuddel

zu Peabody: :-] meine Rede!

• Ich lese gerade Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman

Inhalt (lt. Amazon):

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter: »Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt«. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.

Und nebenan warten die Sterne - Lori Nelson Spielman

• Mein Jahr beginnt mit

Herz auf Eis - Isabelle Autissier

Beschreibung:

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? Herz auf Eis wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

• Ich habe ins neue Jahr Lügen und andere Liebeserklärungen von Jill Shalvis mitgenommen

(Quelle Amazon)

Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein …

Bisher eine sehr schön geschriebene Lovestorie, die zeigt, dass es nicht immer Millionäre und BadBoys sein müssen...

• Ich fange das neue Jahr mit was historischen an, da freu ich mich schon drauf

Das Fest der kleinen Wunder - Ulrike Renk

Ostpreußen - Winter 1925 – während im Reich alles im Umschwung ist, lebt man auf den Gütern in der ostpreußischen Provinz ein Leben mit den Jahreszeiten. So auch auf Fennhusen.

Für Frederike ist es das letzte Jahr auf dem Gut, bevor sie eine höhere Töchterschule besuchen wird. Sie genießt es, mit ihrem Pony über die abgeernteten Felder zu reiten, den ersten Schnee zu riechen und an den Vorbereitungen für die große Jagd teilzuhaben. Nur Caramell, ihr Lieblingspferd, macht ihr Sorgen – sie lässt sich plötzlich nicht mehr reiten und wird unberechenbar. Sogar Frederikes Stiefvater wirft sie ab. Dann taucht der Besitzer des Nachbarguts auf und möchte sie für seine Tochter Katharina kaufen. Jetzt muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass es noch ein fröhliches Weihnachtsfest wird...

Dieses E-Book ist ein abgeschlossener Weihnachtsroman, der in den 20er Jahren auf Fennhusen spielt. Er ist nicht die chronologische Fortsetzung der Serie "Die Ostpreußen Saga".

• Ich lese Jack London "Joe unter Piraten"

Meine Buchausgabe ist von 1950!

Das Buch ist auch bekannt unter dem Namen FRISCO KID – DIE FAHRT DER DAZZLER

Kurzbeschreibung:

Joe Bronson wächst im San Francisco des ausgehenden 19. Jahrhunderts auf und bekommt mit seinem Freiheitsdrang in der Schule nur Ärger. Auch mit seinem Vater, einem ordnungsliebenden, pflichtbewussten Unternehmer, hat er nur Schwierigkeiten, und so haut er von daheim ab.

Unter den Seeleuten in der Bucht von San Francisco hofft Joe, sich den Traum von der Seefahrt und der weiten Welt zu erfüllen. Doch der Kapitän und die Mannschaft, die ihn schließlich anheuern, sind Piraten. Den einzigen Freund findet er in dem gleichaltrigen Schiffsjungen Frisco Kid.

• Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich starte mit der wunderschönen illustrierten Ausgabe des ersten Harry-Potter-Bandes in 2018 ...

Kurzbeschreibung von amazon.de

Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten »Sieben Minuten nach Mitternacht« von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich werde heute mit "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg beginnen.

Beschreibung

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat...

• Ich habe heute "Narbenkönig" zu Ende gelesen und bin noch immer total begeistert von dem Buch :thumbup::thumbup::thumbup:. Es hat einfach ALLES: Liebe, Mystik, Märchen, Dramen, Fehden, Morde, Abenteuer, Geister und und und. Im letzten Drittel wurde es so spannend, dass ich es überhaupt nicht mehr weglegen konnte. Weiterhin habe ich im letzten Drittel unfreiwillig ein paar Tränen vergossen und Gänsehaut gehabt. Ich habe das gar nicht so toll erwartet bei einem Kindle (unlimited) Buch. Da können sich manche renommierten Autoren noch was abschneiden. Ich war traurig, als es zu Ende war.

Jetzt geht es weiter mit meiner neuesten Errungenschaft und ich hoffe, es wird mir nicht zu schwermütig:

Das Erbe der Rosenthals - Armando Lucas Correa

51hEXgsD7GL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

1939 muss die elfjährige Hannah mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, denn sie ist Jüdin. Ein Schiff soll sie nach Kuba bringen, doch nur die Wenigsten dürfen die St. Louis dort verlassen. Auch Hannahs Familie wird auseinandergerissen.
    2014 sucht die elfjährige Anna nach den Wurzeln ihres bei 9/11 verstorbenen Vaters. Ein Brief ihrer Großtante enthält Fotos und erste Hinweise. Doch erst als sie zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Kuba reist, kommt sie der Geschichte ihrer Familie wirklich nahe ...
    Was bedeutet es, auf der Flucht zu sein, seine Heimat zu verlieren, die Liebsten? Einfühlsam und sprachgewaltig erzählt Armando Lucas Correa die Geschichte zweier Mädchen, die zwei Kontinente und mehr als sechs Jahrzehnte trennen, die aber so vieles verbindet: die Liebe zu ihren Vätern, ihr Überlebenswille, die Hoffnung.

• Mensch, Ihr haut hier am 01. Jan schon wieder Bücher raus hier. Ich will meinen SuB verkleinern, das ist nicht sehr zielführend hier. :lache Ich beobachte mal, wie Euch das Buch gefällt *notier*

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich lese gerade Die Nachtigall

Kurzbeschreibung:

Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

51ECVElc2zL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg