Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Ich hatte von Büchern mit zwei Zeitebenen in letzter Zeit auch ein bisschen zu viele und freue mich, dass mein aktueller historischer Roman bisher in einer verbleibt:


    Linda Winterberg - Solange die Hoffnung uns gehört


    ama:

    Frankfurt, 1938: Als Sängerin darf die Jüdin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, aber all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht der Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen …

    Die berührende Geschichte einer jungen Mutter, die ihr Kind zu retten versucht, indem sie es auf eine Reise ins Ungewisse schickt.

  • Narbenkönig - Isabell Schmitt-Egner


    515b27wYmhL.jpg


    Prinzessin Lilliana wehrt sich gegen eine Heirat. Ihr Vater scheint machtlos gegen seine sture Tochter, die alles tut, um die Heiratskandidaten zu vergraulen. Lilli glaubt, dass sie keinen Mann braucht, um glücklich zu sein und kämpft mit allen Mitteln für ihr Leben in Freiheit. Am Ende greift sie zu einer List und trifft scheinbar ihre Wahl, die auf einen Mann fällt, den ihr Vater keinesfalls als Schwiegersohn akzeptieren wird: Den König von Grauemfall.

    Dieser gilt als grässlich entstellt, außerdem starb sein Bruder durch seine Hand. Lilli hofft, dass sie mit diesem unmöglichen Bräutigam ihren Vater zum Umdenken bewegen kann, aber mit seiner Reaktion hat sie nicht gerechnet ...

  • Die Liebesromane von Nora Roberts gehen so gar nicht an mich.

    Anders ist es mit der Eve-Dallas-Reihe von Nora Roberts alias D. J. Robb - die flasht mich.


    Der Narbenkönig klingt echt gut und ist schon auf meinem Wuzel.


    LG, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das haben mir die letzten Wochen einige Leute empfohlen und bisher gefällt es mir sehr gut...


    Ich, Eleanor Oliphant von Gail Honeyman


    Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

    Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

    Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die Liebesromane von Nora Roberts gehen so gar nicht an mich.

    Und es gibt sooooo tolle Bücher von ihr.... Ich empfehle dir, wenn du es doch nochmal versuchen möchtest, das hier zu lesen.... *seufz*

  • Mariion , nur Du kannst mich dazu bringen, es doch noch mal mit Frau Roberts zu versuchen :knuddel1


    Wenn es DAS jetzt aber nicht ist, lese ich nur Eve Dallas weiter von ihr.


    Schade, dass Du die Zons-Reihe nicht weiterlesen willst. Da gibt es sogar 2 schöne Liebesgeschichten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri ------ :lache:lache:lache


    Der Prota aus dem Roberts Roman ist der Knüller - ein echt harter Brocken. Ich liebe ihn !


    Vorn der Zons Reihe habe ich einen zweiten Roman, sowie andere Bücher der Autorin angelesen - ich komme mit ihrem Stil des Schreibens leider nicht klar.

    Ist allerdings kein Beinbruch, ich hätte noch genug andere Bücher :-)


    Dir einen guten Rutsch !!!!

  • Ich schwanke zwischen dem 5ten Teil der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb und dem ersten Teil von Jill Shalvis.... Blut oder Liebe, das ist hier die Frage....

    Ich beneide dich, dass du noch die "Eve-Dallas-Reihe" vor dir hast, ich muss leider auf den neuesten Band noch etwas warten, er erscheint leider erst im Juni 2018:cry

  • Und es gibt sooooo tolle Bücher von ihr.... Ich empfehle dir, wenn du es doch nochmal versuchen möchtest, das hier zu lesen.... *seufz*

    Mariion

    Ich habe "Im Schatten der Wälder" schon gelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war eine

    Empfehlung von Dir bei den ILmePs im Amazon-Forum. ich war schon lange eine stille Mitleserin.

    Daraufhin habe ich gedacht, ich könnte es wieder mal mit diesem Buch versuchen, da es bei Amazon eine gute Rezi hat. "Ein dunkles Geschenk" hatte ich auch schnell weggelesen.


    ich wünsche einen guten Rutsch


    LG Ingeborg

  • Den Narbenkönig gibt es bei Ama ja nur als ebook, die erste Print-Auflage war wohl schnell vergriffen, ist aber nachbestellt.

    Habe jetzt per Mail bei der Autorin angefragt, ob ich über Sie das Buch kaufen kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich beneide dich, dass du noch die "Eve-Dallas-Reihe" vor dir hast, ich muss leider auf den neuesten Band noch etwas warten, er erscheint leider erst im Juni 2018:cry

    Bei Weltbild war jetzt im neuen Katalog. Verführerische Täuschung, gibt es derzeit halt nur in der Weltbild Ausgabe

  • Den Narbenkönig gibt es bei Ama ja nur als ebook, die erste Print-Auflage war wohl schnell vergriffen, ist aber nachbestellt.

    Habe jetzt per Mail bei der Autorin angefragt, ob ich über Sie das Buch kaufen kann.

    8| Ich wusste gar nicht, dass es das mal als Print gab! Ist ja wohl erst im November 2017 erschienen. Habe aber gerade auf der Facebookseite der Autorin nachgelesen, dass sie es bestellt. Die erste Auflage war wohl mit Swarowskisteinen und Metallecken. Ich habe 22% gelesen und es lohnt sich. Jetzt kommt so etwas Mystery dazu und Intrige, wobei es aber nicht zu ernst geschrieben ist und ich kann noch überhaupt nicht absehen, wohin es geht......

  • Heute beendet:


    Verhext, Weihnachten bei Eli (Kurzgeschichte)

    Bisher musste Elionore Brevent, Erdhexe und Maklerin, drei Mal die Welt retten. Nun ist sie weltrettungsmüde und sehnt sich nach Alltäglichkeit und Ruhe. Die ist ihr aber nicht vergönnt, denn Weihnachten steht vor der Tür und begehrt Einlass.

    Mit dem Fest der Liebe trudelt auch noch ihre gesamte Familie ein und das Chaos nimmt seinen Lauf.


    51yEq0xUgIL.jpg



    Und neu begonnen:


    Verliebt, verlobt ... Verhext

    Was tun Erdhexen, wenn sie mal nicht die Welt retten müssen? Sie werden romantisch.

    Es könnte alles so schön sein in Elis endlich einmal geregelter Welt. Ist es auch. Bis ihr das Haus gekündigt wird. Nun gilt es eine neue Bleibe zu finden. Was sich als schwierig erweist. Bei diversen nächtlichen magischen Aktivitäten und einem Kerl, der sich regelmäßig in einen Jaguar verwandelt, sind Nachbarn nun wirklich nicht wünschenswert.

    Nimmt man dazu noch einen Kobold, unerwartete Schätze und eine Erdlinie, die null Bock auf Umzug hat, ist Eli bedient, sodass sie sich schon fast zur Weltrettung zurücksehnt.

    Wie es dem Nachwuchs von Prinz Valium und Elfriede, dem magischen Perlhuhn, geht, warum Gestaltwandler doch sehr romantisch sein können und weshalb Sie, werter Leser, besser darauf achten, dass kein Kobold in Ihr Haus einzieht, das erfahren Sie in diesem Buch.


    51SXY2c-0aL.jpg

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich habe gestern mit „Nevernight“angefangen und bin total verzaubert :love:


    Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.

    »Nevernight« ist der erste Roman einer neuen bildgewaltigen und epischen Fantasy-Serie von »New York Times«-Bestseller-Autor Jay Kristoff.

    In einer Welt mit drei Sonnen,

    in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,

    sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.

    Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

    Nach dem zusammen mit Amie Kaufman verfassten Science-Fiction-Roman »Illuminae« ist »Nevernight« der neueste Geniestreich von Jay Kristoff: für die Leser von Anthony Ryan, Patrick Rothfuss und Sarah J. Maas.

  • Ich lese momenten "Alle Weihnachtserzählungen" von Charles Dickens. Er kann wirklich schön schreiben bzw. die Übersetzung finde ich auch gelungen. Momentan bin ich in den letzten Zügen bei der Erzählung "Die Silvesterglocken".

  • Ich beneide dich, dass du noch die "Eve-Dallas-Reihe" vor dir hast, ich muss leider auf den neuesten Band noch etwas warten, er erscheint leider erst im Juni 2018:cry

    Ich bin auch gerade sehr entspannt damit - nachdem ich mich wieder neu in Roarke verliebt habe :-) Das ist die perfekte Reihe, wenn man nicht weiss, was man lesen soll. Wenn dir Eve Dallas gefällt, dann solltest du Marie Force lesen mit ihrer Fatal Serie, die geht in die gleiche Richtung und flasht mich genauso Vorsicht - teuflischer Tipp :-)


    Mariion

    Ich habe "Im Schatten der Wälder" schon gelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war eine

    Empfehlung von Dir bei den ILmePs im Amazon-Forum. ich war schon lange eine stille Mitleserin.

    Daraufhin habe ich gedacht, ich könnte es wieder mal mit diesem Buch versuchen, da es bei Amazon eine gute Rezi hat. "Ein dunkles Geschenk" hatte ich auch schnell weggelesen.


    Das freut mich, 'Ein dunkles Geschenk' war auch sehr gut gewesen. Aber 'Schatten der Wälder' ist wirklich ein Highlight, weil Simon so ein schwarzhumoriger Prota ist - das findet man selten.

  • Momentan bin ich gerade bei einem :teufelTipp von Paradise Lost


    Animant Crumbs Staubchronik


    Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik


    Begleittext


    England 1890.

    Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.

    Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

    Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.



    Ich bin fast durch mit dem Buch und einfach nur restlos begeistert :love:! Ani ist eine Protagonistin, mit der sich eigentlich jede(r) von uns Büchersüchtigen problemlos identifizieren kann. Die Autorin bringt die einzelnen Figuren, allen voran Ani aufgrund der Ich-Erzählweise, sehr gut herüber und hat einen wunderbar bildhaften Schreibstil, so dass man die jeweiligen Szenerien regelrecht vor sich sieht.



    Jenna Stone

    :cry den "Narbenkönig" hatte ich mir letztens auch schon angesehen und bin ins Grübeln gekommen. Nun werde ich wohl doch nicht drum herum kommen :bonk ~ na ja, auf das eine Buch mehr auf dem SuB kommt es dann auch nicht mehr an :lache



    zur Eve Dallas-Reihe:


    da habe ich ja ebenfalls noch so einige *hüstel* Teile vor mir und liebe sämtliche Protagonisten ~ allen voran natürlich Roarke <3 aber auch Eve's Freundin Mavis sowie deren Leonardo, Peabody, Dr. Mira, Reporterin Nadine Furst, Ian McNab und last but not least Roarke's Butler Summerset