Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Zitat

    Original von milla
    Bist du inzwischen auch dem Charme der beiden erlegen? :grinStimmt, das sind ideale Badewannen-Wohlfühlbücher für die kurzweilige Entspannung nach einem langen Tag! :-]


    Absolut!!! Ich mag das Setting, die skurrilen Dialoge der Viecher, die sympathische Harry mit "ihren" Männern (bin gespannt, wie das noch weitergeht! ;-) ) und die sonstigen interessanten Frauenfiguren in Crozet, und v.a. sind diese Krimis noch nicht so auf Action gepeitscht, das braucht man ja auch nicht immer... :lache

  • Seit Sonntag lese ich nun auch in der aktuellen Leserunde mit:


    Andreas Gruber - Todesreigen


    Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Das Lied vom schwarzen Tod - Gerit Bertram

    Kurzbeschreibung:


    In dunklen Zeiten ist Mut ihre einzige Rettung ...


    Nürnberg, 1522. Nachdem ihre Eltern der Pest zum Opfer fielen, wird Anna in einem Kloster eingesperrt. Unterdessen schließt sich ihr Bruder Sebastian einer Bruderschaft an, deren Anführer Pankratius Erlösung verspricht. Als Anna die Flucht endlich gelingt, macht sie sich auf die Suche nach ihm – doch Nürnberg ist in diesen Tagen wie im Fieber. Weltuntergangsprediger verkünden das nahe Ende, und Pankratius' Anhänger machen Jagd auf alle, die mit Luthers Lehren sympathisieren. Auch auf den Buchmaler, bei dem Anna Zuflucht gefunden hat …

  • Seit gestern "fesselt" mich dieser tolle Thriller.


    Thrill me, kill me, fulfill me!



    Deanna Maddens Leben funktioniert, solange sie die Regeln befolgt:


    1. Verlasse niemals die Wohnung. Nicht in einem Notfall. Nicht, um Besorgungen zu machen. Die Tür bleibt verschlossen. Immer.


    2. Entwickle niemals Gefühle für einen Kunden. Ziehe dich aus, stelle dich vor die Kamera und performe. Hüte ihre Geheimnisse. Wenn sie dich fragen, erzähle ihnen Lügen.


    3. Töte niemanden.



    Diese Regeln befolgte Deanna seit drei Jahren, und ihr Leben funktionierte. Bis sie anfing, die Regeln zu brechen …


    Thriller meets Erotik - aufregender geht's nicht!

  • Das LR-Buch ist noch nicht eingegangen, deshalb habe ich das noch eingeschoben



    Vier Frauen reisen nach Norderney, um Johannes zu treffen: ihren Chatpartner aus dem Internet. Während sie ihren Dates entgegenfiebern, zieht ein schwerer Herbststurm auf. Ausgerechnet jetzt findet sich eine Leiche am Strand. Wie gut, dass der Inselpolizist Martin Ziegler die Kriminalpsychologin Ruth Keiser an seiner Seite hat. Auf der vom Festland abgeschnittenen Insel stellen die beiden ein provisorisches Ermittlerteam zusammen, das dem Sturm und der Diagnose »Herzversagen« trotzt.

  • Da ich zwischen zwei Leserunden ein paar Tage Zeit habe, lese ich noch rasch ein Buch, das am längsten auf meinem Kindle wartet:


    nno Domini 1066: Heimatlos und ihrer Freiheit beraubt, landet die junge Fränkin Sophia in der Wikingerstadt Haithabu. Im Haus der Hurenwirtin Svana trifft sie auf Askell. Der Nordmann mit tiefschwarzem Haar tätigt am Ende einer Handelsreise noch einen letzten Kauf: Sophia wird seine Sklavin.


    Unsichere Zeiten führen Askell, Sophia und den ebenfalls versklavten Benediktinermönch Aidan über die raue See in die unwirtlichen Wälder des Nordens. Blutige Kämpfe und gefährliche Intrigen lassen Sophias Hoffnung auf ein Leben in Freiheit schwinden. Doch das Schicksal hält noch einige Wendungen bereit. Wo Furcht und Verachtung waren, wachsen allmählich Vertrauen und Zuneigung. Deren Stärke muss sich jedoch in einer letzten Herausforderung erst noch beweisen.


    -----------


    Solche hochdramatischen Liebesgeschichten sind zwar nicht gerade meins, aber ich mag flexibel sein ;-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Ich habe nur noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Buch und werde danach mal wieder einen Krimi lesen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon
    Ein stürmischer Morgen auf Sylt. Am Strand vor Westerland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die offensichtlich brutal ermordet wurde. Als Liv Lammers von der Mordkommission Flensburg davon hört, gefriert ihr das Blut in den Adern: Kurz zuvor hatte ihr 15-jähriger Neffe aus Sylt sie um Hilfe gebeten, weil er seine Freundin vermisst. Handelt es sich bei der Toten um Milena? Und wer hätte ihr etwas antun wollen? Liv, die vor Jahren mit ihrer Sylter Familie und ihrer alten Heimat gebrochen hat, wird mit dem Fall betraut. Zum ersten Mal seit langer Zeit fährt sie wieder auf die Insel - und ist schockiert darüber, wie sehr sie sich inzwischen verändert hat. Doch niemals hätte sie auch nur geahnt, welch grauenvolle Abgründe sich hinter der schillernden Urlaubsfassade auftun.

  • Jetzt:


    Todesreigen - Andreas Gruber


    Bin leider zu spät dran, um in die Leserunde einzusteigen. Habe aber trotzdem meinen Spaß :-]. Anschnallen und los geht es :anbet


    Beschreibung:


    Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez – Kommissarin und Ausbilderin beim BKA – misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den vom Dienst suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der dringenden Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen, die alles tun würden, um die Sünden ihrer Vergangenheit endgültig auzulöschen ...

  • "Das Buch der Fälscher" von Charlie Lovett


    Beschreibung
    Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau zieht sich Peter Byerly, Buchhändler und Antiquar, in ein kleines Cottage in einem verschlafenen walisischen Dorf zurück. Als ihm durch Zufall ein Manuskript mit handschriftlichen Notizen von William Shakespeare in die Hände fällt, scheint ein Traum wahr zu werden: Etwas Aufregenderes kann es für einen begeisterten Bibliophilen kaum geben. Aber ist es wirklich echt? Oder doch nur eine geschickte Fälschung? Gemeinsam mit der lebenslustigen Liz will er die Wahrheit herausfinden. Schon bald aber wird den beiden klar, dass es hier nicht nur um eine literarische Sensation geht …
    In seinem mitreißenden Roman erzählt Charlie Lovett die atemberaubende Geschichte eines Manuskripts, das ein jahrhundertealtes Geheimnis birgt, und zugleich eine bewegende Liebesgeschichte.

  • Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen meinen Vorablesen Gewinn. Aber es ist soooo zäh. :cry


    Ahmed Ümit - Die Gärten von Istanbul


    Istanbul, die unbezähmbare Stadt zwischen zwei Kontinenten. Ein magischer Ort, wo Geschichte geschrieben wurde und sich noch heute unzählige Geschichten ineinander verweben. Kaum einer kennt ihn so gut wie Nevzat, Oberinspektor des Morddezernats. Und kaum einer leidet an ihm wie er, dessen Frau und Tochter dort Opfer eines Verbrechens wurden. Und doch wird er hinzugezogen, als an der Atatürk-Statue eine Leiche gefunden wird. Das Opfer, Professor für Kunstgeschichte, war anerkannt in Istanbuls intellektuellen Kreisen. Ebenso wie seine Exfrau Leyla, Museumsdirektorin im legendären Topkap1 Palast. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden. Wieder an einem von Istanbuls Wahrzeichen. Und die Serie reißt nicht ab. Sieben Leichen an sieben historischen Stätten – und nur ein einziger Faden scheint die Fälle miteinander zu verbinden: die jahrtausendealte Geschichte einer der geheimnisvollsten und faszinierendsten Städte der Welt ...

  • Ich hatte es fictionmaster ja versprochen :wave und außerdem konnte ich es selber kaum erwarten:


    Robert Galbraith - Die Ernte des Bösen
    Der Dritte Roman aus der "Cormoran-Strike-Reihe"


    Text von amazon:


    Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.


    Ich bin jetzt auf Seite 100, der Fall kommt langsam in Gang und das Buch war bis hierhin schon sehr informativ.
    Allerdings ist das Taschenbuch mit 670 Seiten nicht gerade ein Leichtgewicht!


    :lesend

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Inge Löhnig - Sieh nichts Böses


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind.


    Doch ein überraschender Fund reißt Dühnfort aus seiner privaten Idylle. An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses.
    Dühnfort findet heraus, dass es sich um eine seit Jahren vermisste Frau handelt. Er stößt auf einen weiteren ungeklärten Mord und kommt so einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur, der noch lange nicht beendet ist. Denn wieder verschwindet eine Frau.


    ________________________


    Liest sich wie erwartet gut, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht... :-]

  • Gestern Abend ausgelesen: Rita Mae Brown - Virus im Netz


    Diesmal hat der Krimi als solcher mich ein bisschen enttäuscht. Es gab eine Handvoll etablierter Figuren, die für die Reihe so unverzichtbar sind, dass es höchst unwahrscheinlich war, in dieser Gruppe den Mörder zu finden. Von den wenigen neu eingeführten Figuren waren zwei relativ schnell tot, ein dritter dann auch - da war relativ schnell klar, wie der Fall sich auflösen würde.


    Das knuffige Setting in Crozet hat das aber wieder wettgemacht. Ich wohne selbst auch als Neuzugezogene in so einem Kaff und habe meinen Heidenspaß beim Beobachten, wer hier die Fäden zieht (oder zu ziehen meint), wer die wichtigen alteingesessenen Familien sind, wo das Geld sitzt, welche alten Fehden man kennen und beachten sollte... :lache
    Und Harry und ihre Männer wieder, was das mal noch gibt! :lache

  • Heute angefangen ... mal was ganz anderes:


    Gisela Oberheu - Geboren 1940


    Gisela Oberheu, Jahrgang 1940, wird in der Kleinstadt Wunstorf bei Hannover in einfache Verhältnisse hinein geboren.
    Als Kind erfährt sie Armut und Hunger. Als Mädchen mit geringer Schulausbildung muss sie schon früh arbeiten gehen.
    Als junge Ehefrau und Mutter erlebt sie den gesellschaftlichen Umbruch der 60er und 70er Jahre auf dem Land. Erst mit über 50 Jahren beginnt sie ihre Gedanken aufzuschreiben.
    In kleinen Geschichten beschreibt sie den Alltag, die Sehnsüchte und Träume, Probleme und Herausforderungen eines ganzen Lebens, manchmal kritisch, manchmal heiter, manchmal wehmütig.
    Ihre Gedanken, Erinnerungen und Geschichten lassen in die Gefühlswelt einer Frauen-Generation blicken, die wie wohl kaum eine andere so viel Wertewandel erlebte.
    Aus den privaten Aufzeichnungen ist in über 20 Jahren eine Sammlung von Texten, Erinnerungen, Gedanken und Geschichten zusammengekommen,
    die sie nun mit 77 Jahren in diesem Buch veröffentlicht.
    Sie lebt in Bordenau bei Neustadt am Rübenberge.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • FANGE ICH HEUTE MIT AN


    Inhaltsangabe


    Die Melodie unseres Herzens


    Spanien, 1944: Katarina ist passionierte Flamenco-Tänzerin. Für den Tanz hat sie alles aufgegeben, was ihr wichtig war, ihre Familie und ihre große Liebe. Als sie Raúl eines Tages wiedertrifft, gelingt es ihr, zu den Klängen seiner Gitarre die wahre Leidenschaft des Tanzes zu verkörpern. Doch dann wird ihr Glück immer stärker durch die Schrecken der Diktatur Francos bedroht. Haben sie den Mut, für die Freiheit zu kämpfen?
    Im Jahr 2016 reist Charlotte nach Granada, um die Herkunft eines Gemäldes zu klären, das ihre Großmutter als junges Mädchen von ihrem Vater geschenkt bekam. In der pulsierenden Stadt des Flamenco stößt sie dabei nicht nur auf eine verstörende Wahrheit, sondern muss sich auch selbst die Frage stellen, wie weit sie bereit ist, für die Liebe zu gehen – und für ihre eigene Freiheit.


    „Ein Liebeslied an den Flamenco, eine Ode an alle Frauen, die im Tanz ihren Freiheitswillen und ihre Weiblichkeit ausdrücken.“ Nina George

  • Vor einiger Zeit wurde ich auf die beinahe vergessene Autorin Auguste Groner (1850 bis 1929) aufmerksam. Der rote Merkur gefiel mir so, dass ich mir nun die Kriminalnovellen heruntergeladen habe.


    Die erste Novelle habe ich gestern gelesen. Ich mag es, ab und zu einen Krimi zu lesen, in dem die Ermittler zu Fuß gehen oder gemächlich mit der Bahn fahren, die Mitteilungen handschriftlich machen, und wo DNA-Proben unbekannt sind. Und ich mag es auch, heute nur mehr selten gebrauchten Wörtern und Redewendungen zu begegnen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Hiervon habe ich gestern die ersten Seiten gelesen


    Kurzbeschreibung:
    Endlich hat der Sommer an Cornwalls Küste Einzug gehalten, und Polly Waterford könnte nicht glücklicher sein: Ihre kleine Bäckerei läuft blendend, und zusammen mit Huckle, der Liebe ihres Lebens, genießt sie die lauen Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne, das inzwischen zu ihrer Heimat geworden ist. Doch plötzlich ist die Bäckerei in Gefahr, denn die alte Besitzerin stirbt. Außerdem fällt es Huckle schwer, seine Vergangenheit in Amerika gänzlich hinter sich lassen, zu oft holt sie ihn ein. Und während Polly Mehl siebt, Teig knetet und Brot backt, bangt sie um ihre Zukunft …