Ich lese jetzt den zweiten Cherringham Roman. Die Serie hat ja schon einige Bände, sodass man das Dorf ganz gut kennt. Der Roman geht mehr in die Tiefe, was Beschreibungen der Figuren und Umgebung angeht. Sarah und Jack ermitteln in gewohnter Weise.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
Ein Verbrechen, das vor vielen Jahren geschah - kein Problem für Jack und Sarah!
Es ist Jahrmarkt in Cherringham. Der ganze Ort fiebert der Regatta, der Parade und dem Feuerwerk entgegen. Na gut, fast alle, denn Jack und Sarah interessieren sich viel mehr für die menschlichen Überreste, die ganz in der Nähe bei einer archäologischen Ausgrabung entdeckt wurden. Anders als zunächst vermutet handelt es sich bei dem Fund nicht um einen römischen Soldaten, sondern um einen jungen Mann, der erst vor ein paar Jahrzehnten das Opfer eines kaltblütigen Mordes geworden sein muss.
Als dann auch noch Jacks Versicherungsagent verschwindet, hat das Ermittlerduo alle Hände voll zu tun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen? Und welches dunkle Geheimnis wird im beschaulichen Cherringham mit allen Mitteln zu verheimlichen versucht?