Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Band 4 der Hunter Reihe von Michelle Raven - Trügerisches Spiel

Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordanschlag der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit. Doch jemand verrät ihre Identität, und Jocelyn gerät erneut in Lebensgefahr. Zurück in San Francisco bittet sie Detective Jay Hunter um Hilfe. Doch damit gerät nicht nur er in Gefahr, sondern auch alle anderen, die ihnen nahestehen ...

• E. L. Doctorow - Billy Bathgate

Ich lese jetzt einen modernen Klassiker, bin gespannt, wie der Autor die 30er Jahre in New York und das Umfeld von Dutch Schulz darstellt.

Kurzbeschreibung von amazon.de

"»Doctorow greift das Vermächtnis von Fitzgerald auf und fügt einen eigenen erotischen Glanz hinzu.« John le Carré

Billy Bathgate erzählt die mitreißende Geschichte eines New Yorker Straßenjungen, der als Lehrling und Vertrauter des Gangsterbosses Dutch Schultz Glanz und Brutalität der Unterwelt erlebt. Ein Klassiker der amerikanischen Literatur.

New York 1935. Im Schatten der schäbigen Mietskasernen der Bronx begegnet Billy Bathgate, ein vaterloser Straßenjunge mit einer verrückten Mutter, seinem Idol, dem großen Gangster Dutch Schultz. Dutch, wie Billy ein Kind der Bronx, hat während der Prohibition durch Bierschmuggel ein Vermögen angehäuft, das er nun durch illegale Wetten und dubiose Geschäfte kräftig vermehrt.

Die großen Limousinen, die grobschlächtigen Leibwächter, die bestechende Macht des Geldes – all das fasziniert Billy. Mit List dient er sich als Lehrling an, um den Traum vom Aufstieg irgendwann einmal selbst verwirklichen zu können. Auch Dutchs schöne Freundin, die träumerische Drew Preston, weckt Billys Fantasien. Als Dutch von mehreren Seiten bedrängt wird und zu immer brutaleren Mitteln greift, muss sich Billy entscheiden.

Der Roman, 1989 in den USA erschienen, gilt mittlerweile als Klassiker der Gangsterliteratur und wurde 1991 mit Dustin Hoffman und Nicole Kidman in den Hauptrollen verfilmt."

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Bettina von Cossel - Die hässliche Ente

Eine mysteriöse Todesanzeige versetzt das kleine englische Dorf Little Mimms in helle Aufregung. Als die liebe Verwandtschaft zu Sir Rupert Alvens Beerdigung erscheint, ist der Verstorbene noch quicklebendig. Das ändert sich allerdings am selben Nachmittag - Sir Rupert liegt erschlagen in seinem Arbeitszimmer. Wenige Stunden später wird eine weitere Leiche gefunden. Superintendent Darling und Sergeant Brennan machen sich daran, die Morde aufzuklären, doch wo ist der Zusammenhang? Der reichste Mann im ganzen Umkreis und eine Putzfrau - noch nicht einmal seine. Wenn Darling den Mörder nicht bald findet, wird es noch mehr Leichen geben. Doch der Fall wird immer verzwickter ...

• Elisabeth Büchle - Der Korsar und das Mädchen

(Verlinkung im Bild)

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51EjJPWk-4L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_.jpg

Inhalt:

South Carolina, 1814: Die 17-jährige Catherine ist ein Wildfang, der Reiten, Fechten und auf Bäume klettern mehr schätzt als hübsche Kleider und Teekränzchen. Kein Wunder, hat sie doch in Ermangelung eines männlichen Erben von Kindesbeinen an die Erziehung eines solchen erhalten. Als sie und ihre Schwester Emily in den Wirren des Britisch-Amerikanischen Krieges unfreiwillig auf einer Kriegsfregatte landen, gibt sie sich erfolgreich als Schiffsjunge aus.

Lennart Montiniere, der attraktive Lieutenant Commander der "Silver Eagle", findet den ungewöhnlichen Jungen "Cato" gleichermaßen interessant wie verdächtig - und für Catherine wird es immer schwieriger, ihre wahre Identität und ihre Gefühle für Lennart zu verbergen. Als sie schließlich ihr Ziel in England erreicht, wo sie den Sohn eines Lords heiraten soll, überschlagen sich die Ereignisse...

• Band 5 der Hunter Reihe von Michelle Raven - Späte Vergeltung

Pflichtverteidigerin Chloe Hunter bekommt einen neuen Fall zugewiesen: Ein Mann soll seine Freundin im Streit getötet haben. Als Chloe ihren Mandanten kennenlernt, schafft dieser es jedoch, sie von seiner Unschuld zu überzeugen. Gemeinsam mit dem Detective Zach Murdock beginnt Chloe, den Fall neu aufzurollen. Doch da geschehen weitere Morde, und es wird klar, dass jemand um jeden Preis verhindern will, dass sie die Wahrheit ans Licht bringen -

• Sorry, erst jetzt gesehen - ich hab das Buch v e r s c h l u n g e n. :-]

Man sollte kein Sci-Fi in Reinform erwarten, ist eher Sci+Dystopie+Romance, wenn man den Mix mag, kann man sehr glücklich damit werden. Für mich ein 10 Punkte Buch, hier meine Rezi: Schwerelos - Katie Khan

Das macht doch nichts, dass du es erst jetzt gesehen hast. Man kann ja auch nicht ständig bei den Büchereulen reinschauen. Du warst sicher mit Lesen beschäftigt. ;):)

Deine Rezi habe ich schon heute morgen gelesen. Die hast du so toll geschrieben, dass ich das Buch unbedingt auch lesen will.

Der Mix, den du beschreibst könnte genau das Richtige für mich sein. Danke ! LG :wave

• Oh, wow ! Dieses Buch klingt auch super. Ich glaube, das muss ich auch unbedingt lesen. Von dieser Autorin wollte ich schon lange mal ein Buch lesen.

• Heute beendet (sehr spannend):

Alia 02 - Der schwarze Stern

Alia und Reyvan fliehen in die Eiswälder. Sie suchen den Schwarzmagier, der Alia vor achtzehn Jahren nach Lormir brachte. Alia hofft, von ihm einen Hinweis über ihre Herkunft zu erhalten.

Unterwegs kann sie endlich das geheimnisvolle silberne Kästchen öffnen, das ihr ihre Mutter gegeben hat. Der Inhalt wirft allerdings weitere Fragen auf und lässt sie erahnen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

41zjigdWbZL.jpg

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Heute neu begonnen:

Vampir verzweifelt gesucht

Das Rettungsteam der Argeneaus befreit die junge Valerie, die von einem wahnsinnigen Unsterblichen entführt wurde. Als der Vampir Anders Valerie begegnet, fühlt er sich zu der eigensinnigen, attraktiven Frau sofort hingezogen. Er verspricht, Valerie um jeden Preis zu beschützen, denn ihr Entführer ist immer noch auf freiem Fuß und trachtet ihr nach dem Leben.

51zZuBrxIUL._SX343_BO1,204,203,200_.jpg

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Ich werde jetzt weiter das hier lesen:

51fgVLy2CUL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgKurzbeschreibung:

Das Cabaret des Bösen

Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater »Das Cabaret des Bösen«, dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Vor dem Fund der Leiche wurde eine verstörte junge Russin am Theater gesehen, auf der Suche nach einem gewissen »Fjodor«. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben? Einmal mehr lernt Leo Wechsler bei seinen Ermittlungen unbekannte Gesichter seiner Stadt kennen.

• Amazon

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

61c63X5oHjL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

• Ist auch mein erstes Buch von Elisabeth Büchle und ich bin auch ganz aufgeregt; wenn ich fertig bin, schreibe ich wieder eine Rezi. ;)

Ich habe vor einiger Zeit eine Trilogie von ihr gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen .

Das war der erste Band https://www.amazon.de/Himmel-%…rds=b%C3%BCchle+elisabeth

Das der zweite https://www.amazon.de/Sturmwol…19219/ref=asap_bc?ie=UTF8

Der dritte https://www.amazon.de/Hoffnung…fRID=KHDK0BQ6GGY6XGXEB21C