Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

• Ich hab gestern abend

Angstmörder von Lorenz Stassen

angefangen. Und die ersten 100 Seiten haben sich weggelesen wie nix.

Als ich dann man in die Leserunde hier reingelesen habe, musste ich feststellen, dass nicht alle Nicholas mochten. Ich schon, solche Typen mag ich irgendwie immer :grin Wenig pflichtbewusst, wurschteln sich so durchs Leben, kaum Ehrgeiz oder Ziele, haben aber das Herz am rechten Fleck.

• Das Buch subt bei mir schon ein paar Jahre.

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Das ist das Lieblingsbuch meiner Arbeitskollegin... Die hat das bestimmt schon tausendmal gelesen... :-D Da gibt's auch noch einen Nachfolger von... Glattauer als Autor ist aber auch generell sehr zu empfehlen finde ich... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich finds auch immer lustig wie sie über ihren Gatten schreibt. Der "Grimmige" usw. :lache

Sie nennt ihn ja niemals anders. :wow

Ich habe das Buch gerade ausgelesen. Eigentlich wollte ich heute ja nochmal ein wenig im Garten arbeiten... :lache Aber der für den Abend angekündigte Schnee kam schon am Nachmittag, da musste ich dann leider lesen. :unverstanden

Diese Minora war ja wirklich ein Besuch zum Abgewöhnen - da bin ich doch froh, dass meine FreundInnen und Verwandten in der Regel berufstätig sind und gar nicht auf die Idee kämen, mich einen Monat lang zu besuchen. :engel

Aber ansonsten bin ich mit der Prota und ihrer Lebenswelt nicht so wirklich warmgeworden und werde mir auch keine weiteren Bücher der Autorin zulegen. Immerhin kommt dem Gatten ja ein wenig die Rolle des ironischen Weisen zu, der die holden Damen auf die Nutzlosigkeit ihres abwechselnd träumenden und plappernden Daseins hinweist. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist... :lache

• Das Buch subt bei mir schon ein paar Jahre.

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Das Buch hat mir damals sehr gefallen - viel Spaß damit! :wave

• Stephan Abarbanell - Morgenland

1946: Lilya Wasserfall ist im Widerstand gegen die britische Mandatsmacht in Palästina aktiv und hofft darauf, bei der nächsten großen Sabotageaktion eingesetzt zu werden. Doch sie bekommt einen ganz anderen Auftrag: Im zerstörten Deutschland soll sie nach dem verschollenen jüdischen Wissenschaftler Raphael Lind suchen. Nach Angaben der Briten ist er in einem Konzentrationslager ermordet worden, sein Bruder in Jerusalem hat jedoch Hinweise darauf, dass er noch lebt. Für Lilya beginnt eine abenteuerliche Reise, und bald merkt sie, dass ihr nicht nur der britische Geheimdienst auf den Fersen ist, sondern auch ein mysteriöser Verfolger, der mit allen Mitteln verhindern will, dass sie Raphael Lind findet.

Von den staubigen Straßen Jerusalems über das zerstörte London, von einem amerikanisch verwalteten München über das überfüllte Flüchtlingslager Föhrenwald, von Offenbach bis nach Berlin und in die Lüneburger Heide folgen wir einer so entschlossenen wie liebenswerten Protagonistin bei ihrer spannenden Spurensuche. Ein epischer Roman über die Welt im Schatten einer Katastrophe.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Stephan Abarbanell - Morgenland

1946: Lilya Wasserfall ist im Widerstand gegen die britische Mandatsmacht in Palästina aktiv und hofft darauf, bei der nächsten großen Sabotageaktion eingesetzt zu werden. Doch sie bekommt einen ganz anderen Auftrag: Im zerstörten Deutschland soll sie nach dem verschollenen jüdischen Wissenschaftler Raphael Lind suchen. Nach Angaben der Briten ist er in einem Konzentrationslager ermordet worden, sein Bruder in Jerusalem hat jedoch Hinweise darauf, dass er noch lebt. Für Lilya beginnt eine abenteuerliche Reise, und bald merkt sie, dass ihr nicht nur der britische Geheimdienst auf den Fersen ist, sondern auch ein mysteriöser Verfolger, der mit allen Mitteln verhindern will, dass sie Raphael Lind findet.

Von den staubigen Straßen Jerusalems über das zerstörte London, von einem amerikanisch verwalteten München über das überfüllte Flüchtlingslager Föhrenwald, von Offenbach bis nach Berlin und in die Lüneburger Heide folgen wir einer so entschlossenen wie liebenswerten Protagonistin bei ihrer spannenden Spurensuche. Ein epischer Roman über die Welt im Schatten einer Katastrophe.

das klingt sehr interessant! Schon wieder ein Buch für die beobachten-Liste....

• Ich schwanke zwischen dem 5ten Teil der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb und dem ersten Teil von Jill Shalvis.... Blut oder Liebe, das ist hier die Frage....

• Wolkenschloss - Kerstin Gier

Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Liest sich sehr gut. Mal schauen, ob ich es noch dieses Jahr beenden kann...

• Streifi, „Morgenland“ habe ich zufällig vor ein paar Tagen bei Jokers gesehen, als Hardcover für 4,99 €. Hatte es auch in der Hand und war am überlegen, aber mein Verstand war da mal ausnahmsweise stärker :lache

meine Onleihe hat das Buch.... ich musste mich arg zusammenreißen es nicht gleich auszuleihen.....

• Das Buch gefällt mir auch! Kommt gleich auf meine Wunschliste! <3

• Ach ja! Wolkenschloss steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! <3

Lass mal von Dir hören, wie es Dir gefällt!