Hier kann zu den Seiten 413 - 544 (Kapitel 17 - 20) geschrieben werden.
'Der Weitseher' - Seiten 413 - 544
-
-
Irgendwie sind mir die Abschnitte doch zu groß. Ich vergess immer die Hälfte bis ich am Ende des Abschnitts angekommen bin...
Hier ist alles irgendwie trostlos. Das Buch zieht mich grad stimmungsmäßig voll runter. Also ist gut gemacht, aber wirkt ziemlich stark auf mich heute...
Fitz glaubt nix zu können und wertlos zu sein. Er scheint ne Art Depression zu haben... Weiterhin stirbt sein Hund und er kann nix dagegen tun. Wer Burrich wohl angegriffen hat? Sehr mysteriös. Und auch total traurig, dass Burrich Fitz nun verstößt. Jetzt hat er gerade wirklich gar niemanden mehr.
Bitte Fitz, komm aus diesem Loch raus. Das ist weder gut für dich noch für mich!!Veritas sagte, dass es nicht stimmt, dass seine Gabe verkümmert sei. Wieso unterrichtet ihn denn keiner? Ich vestehe, dass Veritas keine Zeit hat, aber gibt es wirklich niemanden sonst??
Er wäre sicher eine große Hilfe! Galen hat also alles kaputt gemacht, wunderbar...Aus welchem Land kommen die Roten Korsaren eigentlich? Kann man nicht ihre Heimat angreifen? Und wieso werden die anderen Länder bisher nicht angegriffen? Also Chalced oder die Regenwildnis?
Und nun wurde der Meuchelmörder selbst vergiftet. Wieso zur Hölle hat Edel das erzählt? Er erscheint mir fast Absicht zu sein. Nur um Fitz loszuwerden??? Und wie soll er nun seine Aufgabe ausführen? Und er soll das ja nur machen, damit Veritas Frau dann die zukünftige Königin sein wird oder nicht? Könnte man nciht damit warten bis der König wirklich alt ist? Weil den wollen sie ja offenbar nicht ermorden... Schon ne Idee den Thronfolger einfach umzubringen.
-
Zitat
Original von Nightflower
Aus welchem Land kommen die Roten Korsaren eigentlich? Kann man nicht ihre Heimat angreifen?
Das kann man offenbar nicht. Es wird ja lang und breit darüber lamentiert, dass man keine Kriegsflotte hat und die vorhandenen Handelsschiffe zu plump sind gegen die wendigen, flinken Piratenschiffe. Da hat man anscheinend das Geld viel zu lange sinnlos vergeudet und keinen Gedanken an die eigene Verteidigung verschwendet.
Und zu Edel: natürlich hat er diese Lügen über seinen Bruder und Fitz absichtlich erzählt. Um sich selber besser darzustellen, sich als neuen König anzubieten und alle Macht an sich zu reißen.
Die Schwarzweißmalerei der Autorin ist einfach zu offensichtlich. Das nervt mich an dem Roman ein bisschen. Ich mag lieber vielschichtige Charaktere, die nicht so leicht zu durchschauen sind. Die meisten Personen sind Archetypen, die leicht in eine Schublade passen: der Leichtgläubige, der Opferbereite, der Naive, der Schurke. Mir ist das einfach zu simpel.
-
Zitat
Original von Nightflower
Irgendwie sind mir die Abschnitte doch zu groß. Ich vergess immer die Hälfte bis ich am Ende des Abschnitts angekommen bin...Hier ist alles irgendwie trostlos. Das Buch zieht mich grad stimmungsmäßig voll runter. Also ist gut gemacht, aber wirkt ziemlich stark auf mich heute...
Geht mir auch so. Ich hänge jetzt schon seit Wochen in dem Buch fest und komme nicht weiter.
Generell habe ich momentan sehr wenig Lesezeit und wenn ich dann mal anfange, komme ich nicht über ein paar Seiten hinaus.
Bin mit dem Absatz noch nicht durch, aber das musste ich jetzt endlich lsowerden. Puh, hoffentlich wird es bald besser. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Geht mir auch so. Ich hänge jetzt schon seit Wochen in dem Buch fest und komme nicht weiter.
Generell habe ich momentan sehr wenig Lesezeit und wenn ich dann mal anfange, komme ich nicht über ein paar Seiten hinaus.
Bin mit dem Absatz noch nicht durch, aber das musste ich jetzt endlich lsowerden. Puh, hoffentlich wird es bald besser.Also mit weiterlesen hatte ich keine Probleme, da ich es wirklich spannend und super gemacht fand. nur meine Stimmung hat ein wenig darunter gelitten, weil ich eben leicht auch in ne depressive Grundstimmung falle...
-
Du bist ja sowieso durch dieses Buch gerast