*hochzieh*
Huhu, ihr Lieben, wer ist noch dabei, und wer hat außerdem noch Lust, mitzumachen? Dieser Tage beginnen wir endlich mit ...
"Solange die Hoffnung uns gehört" von Linda Winterberg!
ama:
Frankfurt, 1938: Als Sängerin darf die Jüdin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, aber all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht der Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen …
Die berührende Geschichte einer jungen Mutter, die ihr Kind zu retten versucht, indem sie es auf eine Reise ins Ungewisse schickt.
Wie sieht's aus, Alice ? Johanna ? jusch ? xexos ? Und vielleicht hat sich bei Rouge die Lage mittlerweile wieder etwas entspannt???
Sind wir genügend Eulen für eine Leserunde? Andernfalls würde ich einfach einen "Ich-lese-gerade"-Fred eröffnen, eine Seiteneinteilung posten und wir könnten den jeweiligen Abschnitt oben an unsere Beiträge schreiben und die Beiträge ansonsten einfach spoilern? Uns fällt schon was ein!
Ich freue mich so auf das Buch, habe jetzt lange genug gewartet! Wollen wir am 1.1.2018 loslegen? Mir kommt es auf plus/minus einen oder zwei Tage jetzt nicht mehr an, aber dann mal lohoooooos!!!