Hallo!
Ich frag mal so, ob vielleicht bei einigen von euch das Interesse besteht, über verschiedene Star Trek- Romane zu schreiben/sprechen.
Ich lese sie nun einmal massenweise und es sind wirklich ausgezeichnete dabei. Ich will nur das Sciece Fiction Forum nicht mit einzelnen Themen überschwemmen, auf die vielleicht nicht geantwortet wird. Daher schlage ich diesen einen Thread vor, in dem über alle Romane geschrieben werden kann.
Ich kann ja mal anfangen und einen vorstellen, der mir ausgezeichnet gefallen hat:
Federation
Da ich ihn im Original gelesen habe, folgt hier der englische Klappentext:
At last! The long-awaited novel featuring both famous crews of the Starships Enterprise in an epic adventure that spans time and space.
Captain Kirk and the crew of the USS Enterprise NCC-1701 are faced with their most challenging mission yet - rescuing renowned scientist Zefram Cochran from captors who want to use his skills to conquer the galaxy.
Meanwhile, ninety-nine years in the future on the USS Enterprise NCC-1701-D, Picard must rescue an important and mysterious person whose safety is vital to the survival of the Federation.
As the two crews struggle to fulfill their missions, distiny draws them closer together until past and future merge - and the fate of each of the two legendary starships rests in the hand of the other vessel...
Soweit der Klappentext (reißerisch wie immer :grin)
Ich fand diese Buch deshalb so großartig, weil es (es erschien 1995) einen völlig anderen ersten Warpflug beschreibt. Man erfährt viel über Zefram Cochrane. Mit Sicherheit ist die Geschichte mit den Filmen so nicht vereinbar, aber wer weiß schon, wer da an der Zeitlinie gedreht hat
Ich fand das Buch als Zukunftsvision für die Erde jedenfalls realistischer als "First Contact".
Für Fans in jedem Fall zu empfehlen, für Nichtfans wage ich keine Empfehlung auszusprechen, da ich nicht mehr genau unterscheiden kann, was dann verständlich ist und was nicht.
Grüße von Asrai, die hier endlich ihr geheime Laster offenbart