Nur Bücher????

  • Nun mal mein Senf dazugeben:


    als Abo haben wir die Hörzu und die Computerbild ... und ich gestehe, Baccara Collection und Tiffany Duo - da ich sie seit Ewigkeiten sammel *flöööt*


    sporadisch lese ich den Revier Sport/Kicker/Sportbild div. Kochzeitschriften und den White Dwarf ( Warhammer Magazin- von meinem Mann gemopst :) )


    sonst gucke ich öfter mal bei Heise und bei Golem rein :lache

  • Ich bekomme die c't im Abo, und manchmal schaffe ich es auch, sie zu lesen (im vergangenen Jahr habe ich eine SF-Story bei denen veröffentlicht - Heft 21/04). Ansonsten gibt's das Berliner Stadtmagazin tip, das um die 250 Seiten hat, viele Texte rund um das Stadtleben, Film-, Musik-, Buch- und Theaterkritiken enthält, einen hundertseitigen Veranstaltungskalender (zwei Wochen), eine gesonderte TV-Beilage und die allseits beliebten "minitips", lustige Kleinanzeigen. Ist wohl das größte Stadtmagazin der Republik.


    Früher habe ich die FAZ im Abo gehabt, aber dazu käme ich nicht mehr. Außerdem habe ich eine Zeitlang regelmäßig den Playboy gelesen (bis Anfang der Neunziger) und das populärwissenschaftliche Magazin "P.M.", als ich noch für die gearbeitet habe. Generell habe ich festgestellt, daß mich bei einer beliebigen Zeitschrift höchstens 10% des Inhaltes wirklich interessieren. :-)

  • ich habe/hatte abonniert (sie laufen langsam aus):


    pm history
    finde ich sehr gut, das aktuelle heft kam soeben und spannt den bogen von den sauriern bis cpt. kirk


    geo epoche
    ist mir zu teuer, werde ich nur noch gezielt bei mich interessierenden themen am kiosk kaufen


    stern biografie
    lässt mE langsam nach, auch wenn es sich mit dem letzte woche gelieferten schmeling-aufmacher wieder einmal als sehr aktuell erwies.


    zur probe einmal "Geschichte" und ganz früher eimal "damals"

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich muss auf dem Weg in meine Schreibklause jeden Morgen an drei Zeitungskiosken vorbei. D.h.: Die Schlagzeile der Bildzeitung schaffe ich, ohne meinen Schritt zu verlangsamen.


    Beim Bäcker hängen dann die anderen im Ständer, so dass ich die Überschriften der halben Titelseiten von Frankfurter Rundschau und FAZ mitbekomme.


    Die WG, in der ich lebe, hat obendrein noch die Sonntags-FAZ, den Spiegel und die Zeit abonniert.

  • Hi,


    lese eine regionale Tageszeitung; ansonsten kommen noch meisten die Zeit, Rheinischer Merkur, Wirtschaftswoche, DMEuro, Guter Rat, Stiftung Warentest und c't sporadisch hinzu.


    Hinzufügen muss ich allerdings, dass die c't nur gescannt wird (meine bessere Hälfte liest sie intensiver); die Wirtschaftsmagazine und mal die Welt bringt die Woche über aus dem Flieger mit. Zeit und Rheinischer Merkur werden mit einem Kollegen getauscht.


    Allerdings kommt ich mir dabei wie ein Info-Junkie vor.


    LG
    Salonlöwin

  • Ich lese gern Computerzeitschriften, der PC ist ein Steckenpferd von mir. Zeitschriften über Handys lese ich auch ganz gern. Einrichtungszeitschriften und dann solche wie den Focus oder Stern manchmal. Hin und wieder auch Frauenzeitschriften, da gibt's oft gute Tipps. Und unsere Tageszeitung. Aber nicht regelmäßig.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich lese gerne noch den "kicker" - aber nur, wenn Schalke gewonnen hat (kann das echt nicht ab, wenn man negativ über meinen Verein schreibt :fetch)


    :lache :lache :lache


    Manchmal noch eine Kochzeitschrift " essen&trinken Für jeden Tag".

  • Ich lese regelmäßig
    - eine Tageszeitung
    - bei meinen einen Eltern die Zeit und bei den anderen den Spiegel
    - Spektrum der Wissenschaft
    - alle möglichen Klatschzeitschriften bei Friseur oder Arzt (furchtbar ärgerlich, wenn man gleich dran kommt)
    und kann generell schwer an gedruckten Sachen vorbei, ohne sie zumindest zum Überfliegen in die Hand zu nehmen. Die Versuchung ist immer groß.
    Solas :grin

  • Das einzige Abo das ich mir leiste, ist die Tageszeitung. Magazine und Zeitschriften blättere ich höchstens mal im Wartezimmer beim Arzt durch, wenn ich was gescheites finde. Meist liegt da allerdings der letzte Schrott rum.

  • Ich habe eine Tageszeitung abonniert, da habe ich zur Zeit aber wirklich Probleme, sie täglich zu lesen.


    Unregelmäßig kaufe ich Frauenzeitschriften, die mich so anlächeln, aber auch da ist es oft so, dass ich nur einige Artikel lese, die mich interessieren, so dass sich der Kauf nicht immer lohnt.


    Hin und wieder noch irgendwelche Sonderhefte von Stern (Thema Gesundheit) oder Fitness-Zeitungen oder Sport-Sonderhefte wie das zur EM 2004 oder zum Bundesliga-Saisonstart.

  • Zeitschriften und Zeitungen lese ich total gerne.
    Zur Tageszeitung komme ich zwar erst abends, aber da kann ich sie dann in Ruhe durchschauen.


    An Zeitschriften lese ich regelmäßig Woman, Meine Familie & ich (wegen der Rezepte) und Bücher (wobei ich das Abo jetzt gekündigt habe).
    Und je nach Thema hole ich mir Finanztest, Stifung Warentest, verschiedenes von PM und zur Zeit Wohnzeitschriften, weil wir bald umziehen.
    Eine zeitlang habe ich dauernd alle möglichen Zeitschriften gekauft, das geht ganz schön ins Geld, das versuche ich jetzt zu reduzieren, vorallem seit ich entdeckt habe, dass unsere Bücherei auch viele Hefte hat. ;-)


    Im Geschäft haben wir Chip, c't, PC Magazin und Internet World, die blättere ich auch immer durch.