Nur Bücher????

  • Zitat

    Original von imandra777
    Der Falke ist eine Zeitschrift über Vögel, die es nur im Abo vom Humanitas Verband gibt. Hat überhaupt nichts mit Bundeswehr zu tun.


    Bye,
    Immi!!


    Wieder was dazugelernt !!! :]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese öfters Zeitschriften,zum entspannen,da hol ich mir dann im Geschäft einfach einen ganzen Packen und dann gehts los ;)
    Weil Zeitschriften kann ich auch gut lesen,wenn mein Mann mal Fernsehen gucken will oder so,beim Bücher lesen brauche ich nämlich Ruhe,also sind Zeitschriften mal eine schöne Abwechslung :-)

  • Also regelmäßig und auch als Abo habe ich


    National Geographic und
    Das Beste


    Ansonsten hole ich immer mal sporadisch die ein oder andere Zeitschrift. Je nach Lust und Laune von Frauenzeitschriften bis hin zu Computerzeitschriften.

  • Normalerweise lese ich nur die Tageszeitung. Seit ich aber jetzt festgestellt habe, daß die einzige Tageszeitung in unserer Stadt vom Rathaus zensiert wird, ist mir diese Lektüre auch verleidet, da ich nicht mehr weiß, inwieweit die Berichte auch stimmen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Überregionale Tageszeitungen, gelegentlich die Zeit, im Internet auch gerne WashPo, New York Times, Guardian und Observer.
    Magazine nur sehr gelegentlich und dann wie Kraut und Rüben, allerdings habe ich eine profunde Aversion (bis hin zur allergischen Magenverstimmung) gegen Boulevardmedien aller Art. :o)


    Dafür tummele mich mich gerne im Heise.de-Forum (c't), wo sich Linuxianer und Windowsianer gegenseitig die Köpfe einschlagen. ;o)


    Ansonsten: Bücher, vor allem Bücher!


    Bibliophile Grüße,


    Iris

  • tageszeitung - klar, illustrierte nur beim frisör oder beim arzt, da ich leider bei letzterem öfter war und öfter lange warten musste, war ich ganz toll informiert über alles wichtige in der welt und so.
    nachdem ich derzeit nicht mehr so oft zum arzt gehen muss oder darf, bin ich völlig out und weiss gar nicht mehr was in ist, aber zu hause habe ich leider keine Zeit für Illus, und versuche ständig auch noch die zeitschriften abzubestellen, die meine frau noch liest. aber da stoße ich derzeit noch auf granit, aber steter tropfen höhlt den stein, sage ich mir immer.

  • unsere hiesige Tageszeitung - genannt "Kurier" und natürlich aus alter Gewohnheit den "Stern".
    Das Rätsel macht süchtig und auf das kann ich nicht verzichten ;)
    Früher hatte ich noch die Freundin aboniert , die wurde mir aber zu blöd. ;-)
    Zu mehr komme ich wegen der Bücher gar nicht :chen

  • Von PM und Stern gab es auch immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen Hefte mit den Biographien interessanter Persönlichkeiten aus den verschiedensten Zeitaltern. Ich finde diese Hefte sehr interessant und wenn es um Menschen geht, die mich faszinieren, dann kaufe ich mir die Hefte von Zeit zu Zeit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tja,


    Also ich lese regelmäßig die Cosmopolitan.... allein schon wegen der genialen Psychotest (IIIIIIIIIch LIIIIIIIIIIIIIIIebe Psychotests)


    Außerdem die Tageszeitung (Kölner Rundschau und Stadtanzeiger sowie den Express) weil die bei uns auf der Arbeit immer rum fliegen, Geld würde ich dafür wohl nicht ausgeben.


    Ansonsten bin ich wohl eher der unkritische Zeitungslesetyp.... ich liebe es nämlich die Klatschblättchen (NEUE REVUE/ Das goldene Blatt/ etc.) beim Arzt im Wartezimmer zu schmökern... schlimm ich weiß, aber man muß doch auf dem laufenden bleiben..... :)

  • Ich bin auch ein ziemlicher Zeitschriften- und auch Zeitungsmuffel. Ich hab zwischendurch immer wieder mal eine Tageszeitung im Abo gehabt, aber es auch schnell wieder gekündigt, weil sie oft ungelesen im Altpapier landete. Nichts ist so alt, wie die Nachrichten von gestern ;-).


    Momentan habe ich nur die TV Movie mit DVD im Abo und eine Zeitschrift namens "Lavendelschaf" (Lavendelschaf). :-)


    edit: Kraut & Rüben hatte ich früher auch im Abo :wave  Iris

  • *grummel* da hatte ich alles fertig geschrieben und dann zieht hier einer den Stecker raus.


    Also Magazine sind genau mein Thema. Abonniert keine mehr, die letzte war die "unterwasser"


    Was ich sehr häufig kaufe:


    Foto-Magazin
    Profi-foto
    photography
    spiegel
    wirtschaftswoche
    Matador (um zu schauen ob ein Freund mit seinen Fotos drin ist)


    und falls es die irgendwann gibt würde ich sofort abonnieren:


    "Die Bärenhöhle" das Magazin für den winterverschlafenen Hausbären


    LG


    bubbles

  • Im Abo habe ich (außer meiner TV-Zeitschrift) nichts. Eine Tageszeitung kaufe ich mir meist nur am Wochenende, weil ich sonst kaum dazu komme, sie auch zu lesen.


    Je nach Lust/Laune und Thema kaufe ich mir schon mal diese Zeitschriften:


    Focus
    Fit for Fun
    Geo, Geo-Epoche, Geo-Wissen &c.
    PM, PM-History
    National Geographic
    Wohnzeitschriften (Wohn-Idee &c.)
    Strickzeitschriften (Verena, Rebecca, Vogue Knitting)

    Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

  • Bei uns kommen auch Zeitschriften ins Haus - seltsamerweise finde ich die immer im Bad wieder :-)


    - National Geographics
    - C´T
    - Gamestar
    - und div. andere PC-Zeitungen


    Ach ja und die ganzen Friseurblättchen, die ich regelmässig von meiner Schwiema bekomme *g*

  • Ich habe sehr lange Neue Revue und Bunte gelesen. Das fing vor ca. 5 Jahren an, als alle meine Kolleginnen die lasen und wir am OP- Tag (wenn wir ohne Doc in der Praxis waren *g*) Zeit hatten die ganzen Promis durch zu diskutieren. Irgendwie hab ich die Gewohnheit beibehalten, als wir wegzogen. Ich hab Donnerstags immer gaaaanz lange gebadet und dabei den Klatsch und Tratsch der Promiwelt gelesen, weil es sooo schön entspannt hat.


    Stelle grad fest, dass sich meine Einstellung zu diesen Blättchen sehr geändert hat, seitdem ich wieder aktiv bei der Eule mitschreibe.


    Bunte hab ich seit Dezember nicht mehr gekauft (und die kommt ja doch wöchentlich *g*), Neue Revue ist gekündigt (und die die noch kamen hab ich weiter verschenkt).


    In Lukas ersten beiden Lebensjahren hab ich auch viel Leben&erziehen (meine Oma abonniert die seit 1980 und ist selbst mittlerweile 70 Jahre alt :-), jetzt krieg ich sie), Eltern und Familie& Co. Bis auf letztere les ich die auch nicht mehr. Einfach weil mir Eltern zu medizinisch ist, und sich die Themen ab einem bestimmten Zeitpunkt doch wiederholen.


    Dann abonnieren wir noch mit unseren Nachbarn die Regionalzeitung. Die lese ich (soweit mich mein Sohn läßt) jeden Morgen. Die lese ich auch sehr gerne (den Lokalteil), um mich über Kleiderbörsen, Veranstaltungen usw. zu informieren.


    Ich überlege grade- ist Wahnsinn wieviel ich dafür monatlich ausgegeben habe. Das rechtfertigt so meinen heutigen Tatarenkauf *find* :-)
    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski