Titel: Mord im Cottage
Autor: Anna Bednorz
ISBN: 9783958191198
Erscheinungsdatum: 7.8.2017
Verlag: Ullstein - Midnight
Seiten: 286
Format: EPUB
Meine Meinung:
Aoife hat unruhige Zeiten hinter sich. Auf dem Land soll sie zur Ruhe kommen und die Konzentration zur Fortsetzung ihrer Buchreihe wieder finden. Aber als Aoife in Ard Carraig eintrifft, ist sie geschockt vom Landleben. Das hübsche Landhaus ist so ganz anders als Aoife ihr Zuhause in Dublin gewohnt ist. Zumindest Dr. Jingles findet einen tollen Garten vor ihm gefällt es, auch Nachbars Blumen zu düngen.
Doch nach und nach findet Aoife heraus, dass die Dorfbewohner alle sehr nett und hilfsbereit sind. Nur mit der direkten Nachbarin hat sie Probleme oder die Nachbarin mit ihr.
Auch der Ed findet sie liebenswert, wenn sie auch seine Fähigkeiten zum Reinigen ihres Grundstücks von schlechter Aura nicht für ganz sauber hält.
Die Geschichte fand ich super! Eine tolle Idee, mal etwas ganz anderes. Eine Autorin, deren Bücher ermordet werden in einer Zeit, in der sie eigentlich zur Ruhe kommen will. Wer beschmiert, zerreißt oder verbrennt Bücher? Wem hat sie was getan?
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die Liebe zum Land und die Liebe zu einem Landbewohner.
Fazit:
Ein tolles Buch, super Geschichte die ich wärmstens Empfehlen könnte.
Ein Wohlfühlbuch mit Krimitouch und Sehnsucht. Dort würde ich gerne Urlaub machen.