Hier könnt ihr Mac P. Lorne Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Der Herr der Bogenschützen" betreffen.
Fragen an Mac P. Lorne
-
-
Willkommen in unserer Runde, Mac! Endlich ist es so weit und ich kann meine Frage loswerden, die ich schon seit dem Lesen mit mir rumtrage.
Der Bogenschütze erlernt die Kunst des Schießens. Wie schon der Pirat mit dem blähenden Segel ist auch hier sehr bildhaft beschrieben, wie sich die Sehne spannt, auf was geachtet werden muss und man hört den leisen Zisch, wenn der Pfeil auf die Reise geht.
Wie lange hast du selber probiert, bis du dieses Erlebnis vom kleinen John nachfühlen konntest?
-
Na ja, keine Jahre wie John. Dazu fehlt mir die Zeit, aber interessant ist Bogenschießen schon.
Habe ich beim PIRATEN den Segelschein gemacht, so konnte ich diesmal ganz in der Nähe bei einem der besten Bogenbauer und -schützen in die "Lehre" gehen.
Von Bogen-Binder wird auch jedes Jahr ein großes Mittelalterfest mit historischem Pfeilhagel organisiert - guckst du hier:https://www.facebook.com/groups/265852390196395/
Da bekommt man in etwa einen Eindruck, wie es bei Azincourt zugegangen ist (nur nicht so gesittet )
-
Ma ne blöde Frage: Sag mal, ist das Cover Schwarz-weiss gehalten oder sind das Blautöne? Am Rechner ist das nicht wirklich zu erkennen.
Bei unserer aktuellen Sommerchallenge gibt es nämlich eine Schwarz-Weiss Aufgabe, da würde das schön passen -
Es gibt doch keine blöden Fragen!
Der Bogen, die Pfeile und das Siegel sind schwarz auf leicht beigem Hintergrund, der Titel bläulich.
Ich hoffe, das hilft dir.
Schönen Sonntag, Mac. -
Danke! Dann kann ich es nicht nutzen, aber das macht ja nix. Da findet sich schon noch was....:-)