Holá!
Bin ganz neu hier im Forum und bin absolut erschlagen... Man braucht ja Tage um sich durch alle Rezensionen, Kritiken, Empfehlungen etc. zu wühlen. Absolut toll
Allerdings hab ich noch keinen Beitrag erspäht, in dem sich jemand zum zweiten Teil von Bartimäus äußert. (Vielleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht...)
Bin zwar aus dem Jugendbuchalter raus und lese eigentlich nicht mehr sooo viele, aber Bartimäus ist mein Held! Der rotzfreche, ironische Dschinn mit der großen Klappe hats mir wirklich angetan.
Wie schauts bei euch aus? Lest ihr überhaupt noch Jugendbücher? ( mal abgesehen von den Buchhändlern/innen, die "müssen" ja, berufsbedingt..) Und damit meine ich nicht mal Cross-over-Literatur wie Potter oder Tintenherz. Oder ganz speziell, gibt es überhaupt jemanden, der Bartimäus überhaupt nicht mochte?
Bartimäus, der zweite
-
-
In dem Beitrag zum ersten Band hab ich was geschrieben. Ich hab den zweiten ja schon auf Englisch gelesen. Er hat mir noch besser gefallen als der erste.
lg Iris
-
-
Ich hab den 2. Band hier liegen und werde in den nächsten Tagen mit dem Leen beginnen.
-
Ach, das ist schon wieder so lange her, ich hab das ja gleich gelesen als es als englisches HC rauskam...
-
Ich mag diesen Dschinn sehr und freue mich auf Teil 2,
den ich am kommenden Samstag geschenkt bekomme :-].
Ansonsten lese ich außer Harry Potter eigentlich keine
Kinder-/Jugendbücher. Tintenherz habe ich zwar auch
gelesen, aber mehr quer, denn ich fand es arg langweilig.Viele Grüße
Kalypso