Hörbuch auf dem Radel
Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Leserunde ab 2. September 2017
-
-
Bienchen, hab kein tragbares Medium, was ein Hörbuch abspielt
-
Zitat
Original von Clare
Bienchen, hab kein tragbares Medium, was ein Hörbuch abspieltDas geht auch mit Smartphone.
-
Samstag beginnt es? Oh Hilfe, was für ein Stress...
Ich bin gerade noch lesend mit St. Petersburg beschäftigt. -
Start der Leserunde heißt doch nicht, dass alle sofort parat stehen müssen, oder? Wenn es erst später klappt, dann ist das halt so. Alles andere ist doch nur unnötiger Stress, den ich beim Lesen nicht haben möchte.
-
Es wäre sicherlich schön, wenn die Mehrzahl relativ gleichzeitig beginnt, damit die Teilnehmer auch relativ gleichzeitig diskutieren können.
Wenn jeder beginnt wie er will, ist es doch keine Leserunde.
Es kommen ja noch ohnehin Lesegeschwindigkeiten der einzelnen Leser dazu.Zur Diskussion:
Sollte man erheblich kürzere Leseabschnitte machen - 20-30 Seiten pro Abschnitt? Das ist dann doch kein Stress für die Eulen und trotzdem kann man auf gute Diskussionen hoffen und bauen. -
Zitat
Original von Lesebiene
Zur Diskussion:
Sollte man erheblich kürzere Leseabschnitte machen - 20-30 Seiten pro Abschnitt? Das ist dann doch kein Stress für die Eulen und trotzdem kann man auf gute Diskussionen hoffen und bauen.Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen.
-
Bei nur 20 bis 30 Seite fehlt bestimmt dann auch der Inhalt, über den man schreiben könnte.
-
Zitat
Original von Clare
Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen.
Wohl nicht wirklich, Clare.
Für manche ist es anscheinend Stress. Deswegen habe ich den Vorschlag mit kürzeren Abschnitten für die Zukunft gemacht.
Denn, wie in letzter Zeit, finden einige Leserunden als Stress.
Sollten die Querbeetrunden vielleicht reduziert werden (alle 2 Monate)?Gerade weil das Erstellen von LR Wolke und JaneDoe viel Arbeit machen.
Nur für 3 Leute können die Admins sich die Arbeit sparen. Meine 5 cents. -
Wer Leserunden als Stress empfindet, meldet sich sicher nicht an.
Und das ich das Wort sechs Beiträge weiter oben gebraucht habe, war eher spaßig gemeint.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wohl nicht wirklich, Clare.
Für manche ist es anscheinend Stress. Deswegen habe ich den Vorschlag mit kürzeren Abschnitten für die Zukunft gemacht.Vielleicht haben manche einfach auch Stress damit, weil sie sich für zu viele LR melden
Das muss jeder für sich wissen und entscheiden. Wir sind alle erwachsen.ZitatDenn, wie in letzter Zeit, finden einige Leserunden als Stress.
Sollten die Querbeetrunden vielleicht reduziert werden (alle 2 Monate)?Darüber reden wir im Querbeet-Tread, wenn wir über das nächste Jahr abstimmen, okay!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht und mir das für dann vorgemerkt.
Aber noch nicht jetzt.
Vielleicht ab Ende Oktober. -
Zitat
Original von Clare
Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen.
Das sehe ich auch so, Clare.Die Probleme, die ich derzeit mit Leserunden habe, liegen weder an der Abschnittsgröße, noch an den Startterminen oder dem unterschiedlichen Beginn der Teilnehmer, sondern ganz alleine bei mir selbst.
Allerdings finde ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn jemand später anfängt, weil er noch andere Runden hat, das Buch noch nicht da ist oder im Leben andere Dinge Vorrang haben.
-
Zitat
Original von Saiya
Das sehe ich auch so, Clare.Die Probleme, die ich derzeit mit Leserunden habe, liegen weder an der Abschnittsgröße, noch an den Startterminen oder dem unterschiedlichen Beginn der Teilnehmer, sondern ganz alleine bei mir selbst.
Allerdings finde ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn jemand später anfängt, weil er noch andere Runden hat, das Buch noch nicht da ist oder im Leben andere Dinge Vorrang haben.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand später anfängt.
Ich weiß aber auch, was Lesebiene meint. Wenn zum LR-Beginn nur einer oder zwei starten, dann ist es einfach schade, weil es so keine breitere Diskussion geben kann. -
Und genauso schade ist es, wenn man immer hinterherzuckelt. Dann ist die Diskussion nämlich schon gelaufen und man gerade noch die vielen Worte nachlesen.
-
Das Buch ist in der Bibliothek immer noch nicht zurückgegeben. Da nützt mir die beste Vorbestellung nichts.
Ich habe es mir gerade als eBook gekauft, damit ich zeitnah anfangen kann. Ich habe zwar überhaupt nicht viel Zeit zum lesen, aber ich werde mein Bestes geben. -
Ihr Lieben,
ich werde leider erst mit Verspätung hier einsteigen können.
Leider ist ein guter Freund von uns schwer erkrankt und heute morgen dann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wir kümmern uns gerade um seine Familie und mir fehlt im Moment einfach die Zeit für diese Leserunde. -
Oh je, alles Gute liebe Rouge.
Die LR dauert bestimmt länger. -
Bei mir wird das mit dem Lückenbuch leider nix. Ich lese noch den Zaren und dann folgt auch schon gleich die nächste Leserunde.
-
Ich habe am Samstag angefangen.
-
Das ist aber schön, Frau Fisch!
Ich hänge diesmal auch hinterher, komme einfach nicht genug zum Lesen.