Die Katze-Sam Stall

• Eine Katze ist selbstreinigend, hinterlässt an den unmöglichsten Plätzen Haare und Kratzspuren. Sie ist handlich und tragbar, aber ärgerlicherweise manchmal unauffindbar......
    Obwohl eine Katze schwerer zu verstehen ist als jedes Haushaltsgerät, werden die meisten Modelle immer noch ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert.

Das hat sich jetzt geändert :lache

Hab mir vor kurzem dieses Buch über Katzenhaltung gekauft. Was auf den ersten Blick wie ein nicht ganz ernst gemeintes Satire-Buch ausschaut hat sich denn doch als wirklich nützliches Handbuch für Katzenhalter und solche die es werden sollen entpuppt. Mir gefällt es wirklich sehr, bin zwar schon sehr lange Katzenmama, kann hier aber trotzdem noch eine Menge lernen!!

• *Thread wieder hervor hol*

Ich liebe dieses Buch!

Die Texte sind lustig geschrieben, aber auch informativ.

Die Autoren

Dr. David Brunner ist seit 25 Jahren Tierarzt und betreibt seit 22 Jahren die Indianapolis's Broad Ripple Animal Clinic, wo er sich auf die Behandlung von Kleintieren - Katzen und Hunden - spezialisiert hat. Sein erstes Buch war The Dog Owner's Manual. Er hat zwei Töchter, zwei Labradore und eine Katze namens Maus.

Sam Stall ist Mitautor von The Dog Owner's Manual und The Encyclopedia of Guilty Pleasures. Er lebt mit seinem Kater, drei Hunden und seiner Frau in Indianapolis.

[SIZE=7]Quelle: Buchtext, Stand 2004[/SIZE]

Inhalt

Den Anfang macht eine kleine Produktgeschichte und die verschiedenen Hardwarevarianten (also Vorgeschichte und verschiedene Rassen).
    Dort findet man auch Tipps, welches Modell am besten zu einem passt (Rasse, Geschlecht , Alter..) mit Checkliste, was man bei der Auswahl des Stubentigers beachten sollte.

Danach folgen mehrere Kapitel mit vielen wichtigen Themen, z.B. wie man das Tier trainiert (wenn es denn gerade auch Lust dazu hat), Spieltipps, welches Essen gut verträglich ist und welches nicht (die Bilder dazu sind auch sehr anschaulich), Fellpflegetipps und was bei Krankheit und Notfällen zu tun ist.

Am Ende kann man sich guten Gewissens das mitgelieferte Benutzerzertifikat ausstellen.

Fazit

Ich habe es mir letztes Jahr gekauft und ich bin begeistert!
    Es macht einfach Spaß dieses kleine Büchlein zu lesen.
    Manchmal blätter ich es auch nur durch um mir die Zeichnungen anzusehen, die sind einfach genial! :lache

Ich kann dieses herrliche Buch nur empfehlen!
    Lustig, informativ und einfach unentbehrlich in jedem Katzenhaushalt.

Von mir gibt's 10 von 10 Punkten mit Sternchen!

:frech

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48