Der Link funktioniert bei mir nicht.....
"Die drei ???" oder "TKKG"?
-
-
Der Link funktioniert jetzt, doch den Börsenblatt-Newslettertext habe ich auch in das Zitat hineinkopiert.
-
Danke, jetzt hat es geklappt
-
Die 3 Fragezeichen waren mir immer lieber, obwohl ich auch TKKG mochte und sogar heute noch mag.
Gelesen habe ich beide Serien allerdings nicht, dafür die Hörspiele gehört.
Von den 3 ??? habe ich vor kurzem einige Folgen die ich noch nicht kannte, auf einer Plattform gefunden, wo man sich diese anhören kann.
Ich bin nach wie vor von der Serie begeistert.
-
Mochte als Kind TKKG lieber, warum genau kann ich ga nicht sagen.
Meine Tochter ist auch eher der TKKG Typ, sie hat sich in der Bücherei schon beides ausgeliehen (TKKG und 3???) besser gefallen hat ihr TKKG, das wurde eindeutig öfter angehört
und da sie ja ein Mädchen ist liebt sie die 3 !!!
-
Eindeutig ???
Als Kind schon aus der Bücherei mitgenommen... Die drei ??? und der lachende Schatten.... Großartig !
-
Seit wir Spotify haben, habe ich die ??? mal wieder komplett gehört und jetzt ist TKKG dran. Allerdings gefallen mir die alten Folgen von TKKG irgendwie besser
-
Ganz klar die "Drei Fragezeichen ???"
Schon als Kind hab ich die Bände geliebt und die Hörspielkassetten aus der Bibliothek waren heiß umkämpft. Bis heute mag ich die ??? und hab diese Vorliebe wohl auch meinen Kindern übertragen, mit TKKG konnten sie, wie auch ich, nie was anfangen.
-
Wir waren letztens in einem Escape-Room von den drei Fragezeichen in Köln.
Es war sooooooo cool. Mit den Originalstimmen der Sprecher.
Ich bin echt glücklich, dass meine Mum uns damit angesteckt hat. Sowohl ich als auch meine zwei kleineren Geschwister lieben die drei ???
-
KleineTascha : was war denn das für eine Veranstaltung?
-
Luckynils in Köln gibt es diese Escape-Rooms mit ??? Themen.
Man wird dort für 60 Minuten in einen Raum eingeschlossen und muss verschiedene Rätsel lösen um wieder heraus zu kommen. Wenn man es schafft innerhalb der 60 Minuten hat man ‚gewonnen‘ und ansonsten wird man befreit.
Wir hatten ein Thema mit einem Geist und einem Schatz in einer Hafenkneipe.
-
Das hört sich ja super an! Wir sind regelmäßig in Köln und besuchen Freunde und das könnte man dann ja mal miteinander verbinden. Danke für den Tipp!!
-
Lohnt sich auf jeden Fall!
-
Für alle Drei Fragezeichen Fans!!
Die Welt der Drei Fragezeichen: Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren
von C.R. Odenwald
Inhalt Amazon:
Wusstet ihr, dass Skinny Norris und Morton etwas gemeinsam haben? Dass Bobs Vater ganze vier und seine Mutter gar keinen Vornamen hat? Wer den Ausdruck »spezialgelagerter Sonderfall« erfand? Und ob Hugenay eigentlich noch einmal aus dem Gefängnis kommt?
Die drei ??? haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem generationenübergreifenden Massenphänomen in Deutschland entwickelt. Dieses Buch fasst nun endlich (fast) alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage »Wie groß müsste die ›Kleinstadt‹ Rocky Beach eigentlich wirklich sein?«.
Ein spannendes Buch für alle Fans von Justus, Peter und Bob.
-
Das ist ja super! Für mich und zum Verschenken geeignet.
"Spezialgelagerter Sonderfall" hat sich in meinen Wortschatz geschlichen, ich benutze das hin und wieder mal
-
Wusstet ihr, dass Skinny Norris und Morton etwas gemeinsam haben?
Ja, die Stimme
Aber leider, leider jetzt nicht mehr
Andreas von der Meden hat die beiden so wunderbar gesprochen, daß er sehr sehr fehlen wird.
-
Für die Vorweihnachtszeit:
Die drei ??? und der 5. Advent
Die anstehenden Feststage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt. Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll!
Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen. Die Zeit drängt und bis zum 24. Dezember gilt es, manch harte Nuss zu knacken...
-
-
-
Viel Spaß beim hören, Lily_Bart. Ich habe sie letztes Jahr bekommen und gehört. Mir hat die Geschichte gut gefallen!
Und "Stille Nacht, düstere Nacht" habe ich vor kurzem beim nähen gehört!