Vom Umtausch ausgeschlossen - Sophie Kinsella

• auf Euer raten hin habe ich jetzt erstmal " Die Schnäppchenjägerin" gelesen und bin dem Rebecca schon total verfallen. Obwohl ich ja ma anfang gedacht habe: Das soll so toll sein? - Es ist wirklich gut! Werde mich wohl auf die Suche nach den anderen Büchern machen!

Danke für den guten Tip!

• Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte des Buches gelesen und wundere mich über eure begeisterten Kommentare zum Buch...

Bislang ist es für mich eine herbe Enttäuschung. Ich finde, diesmal strapaziert Sophie Kinsella ihren Charakter Becky Brandon etwas zu stark. Sie verhält sich derart naiv und beschränkt, dass sie nur noch peinlich ist. Auch ihr Mann Luke redet mit ihr nur noch, als hätte er ein Kleinkind vor sich, und bei ihrem Verhalten ist das nicht verwunderlich. Man fragt sich nur, was so ein gestandener Geschäftsmann mit einem so schweren Fall an seiner Seite anfängt? (Vermutlich sieht sie verdammt gut aus...)

Schade, finde ich, denn als Finanzjournalistin hatte sie zwar ein Shopping-Problem, aber sie meisterte dennoch mit durchschnittlicher Intelligenz ihr Leben.

Die drei vorangegangenen Teile waren alle so aufgebaut, dass Becky sich in eine scheinbar ausweglose Situation gebracht hat, die sie am Ende mit viel Kreativität und Bravour zu lösen wusste. Dieses Konzept vermisse ich bei diesem Buch, denn nach 250 Seiten ist es noch zu keinem scheinbar unlösbaren Konflikt gekommen. Statt dessen plätschert die Handlung mehr oder weniger spannend vor sich hin.

Ich lese gerade, wie Jess Becky auf ein Wochenende besucht und muss sagen: Ich fühle nicht mit Becky, ich fühle mit der armen Jess...

Aber mal abwarten, wie es weitergeht.

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Ich bleibe dabei: Der vierte Teil der Rebecca Bloomwood-Serie ist um Klassen schlechter als die ersten drei. Becky kämpft sich wie eine Slapstick-Figur durch die nicht gerade aufregende Romanhandlung und mir war die Antagonistin Jess viel näher und sympathischer als die Protagonistin. Das Finale war witzig, aber es gab einige Unglaubwürdigkeiten und Regiefehler.

Schwache Leistung! Und worum es in Teil 5 der Saga gehen wird, das wissen wir ja schon…

• Nachdem ich kürzlich erst "Hochzeit zu verschenken" gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
    Ich fand das Buch, genau wie den Vorgänger, sehr witzig und nett zu lesen. Ich muss Waldfee aber hinsichtlich der extremen Naivität Recht geben. Teilweise war es sehr überzogen.
    Trotzdem freue ich mich schon sehr auf weitere Geschichten von Becky und Luke, so fern es denn noch welche geben wird. Wovon ich aber fest überzeugt bin. Nach dem Ende!

Ich überlege gerade mir auch noch die ersten zwei Teile zu kaufen. Ich habe aber so meine Zweifel, da ich ja mit Teil 3 angefangen habe. Es könnte doch langweilig werden, da ich ja schon manche Dinge weiß.
    Wozu würdet ihr mir denn raten? :wave

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Ich würde dir raten, Teil 1 und 2 noch zu lesen. Selbst wenn du weißt, dass Becky aus der Schuldenfalle kommt und Luke für sich gewinnt (was du natürlich auch von der ersten Seite an ahnst, wenn du die Fortsetzungen nicht kennst...), weißt du doch nicht wie und auf welchen Umwegen. Teil 1 ist super, Teil 2 kommt da nicht ganz mit, ist aber auf jeden Fall lesenswert!

• Danke Waldfee!

Hört sich an, als wenn die Teile sehr witzig sind. Dann habe ich ja jetzt meine Urlaubslektüre gefunden. :-]

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Habe vorgestern direkt in einem Zug 130 Seiten von diesem Band in der Wanne gelesen, ich liebe Becky :lache. Sagt mal, gibt es danach wirklich nur noch einen Teil oder gibt es schon ein neues?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Göttin in Gummistiefeln gehört aber nicht zu dieser Serie,hab ich aber natürlich im SUB :-].Meinst Du den Nachfolger DAVON, oder von Becky?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Oh. Denn Thread hab ich wohl übersehen. Scheinbar ist das ein Buch (oder eine Reihe??) genau nach meinem Geschmack. Ich liebe witzige Stories über "gestandene" Frauen. Werds mir mal merken.

• Meine Rezension:

Wer sie nicht liebt ist selber Schuld.

Auch von diesem 4. Teil der Schnäppchenjägerin bin ich genauso begeistert wie von den dreien zuvor. Rebecca Brandon (ehemals Bloomwood) verkörpert dieses naive, kaufsüchtige, sympathische Mädel von nebenan, mit der man gerne mal zusammen shoppen gehen möchte.

Ich habe oft gegrinst und mich manchmal sogar ein wenig wieder erkannt. Ein bißchen Becky steckt doch sicher in jedem von uns. Na ja, zumindest in uns Frauen.

Ich frage mich, wo ich einen reichen Mann wie Luke finde, der Becky so sehr liebt, dass er ihr sogar ihre Geldverschwendung nicht lange übel nimmt. Sophie Kinsella hat in diesem Buch nicht damit aufgehört, einen regelrechten Page-Turner zu schreiben, bei welchem man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den 5. Teil, der in diesem Jahr erscheinen soll. Ein absolut kurzweiliger Lesespaß, der leider nach 471 Seiten ein Ende nehmen mußte.

LG,
    Andrea

• Ich hab das buch auch vor kurzem gelesen und war ehrlich gesagt nicht so begeistert... hab aber trotzdem auch mal über die blödheit von Becky gelacht... irgendwie haben ja alle frauen ein bisschen was von ihr...

Einfach mal lesen

Gruß an alle
    :wave

• Das und 2 andere Kinsella-Bücher hat eben mein Paketträger gebracht! :wave

So - inzwischen habe ich die Bücher gelesen! Konnte nicht mehr aufhören.
    Bin nicht kaufsüchtig, nein bin Becky-Bloomwood-süchtig!

Das ist echt herrlich in was für Situationen sie sich begibt. Der Kauf der Engelstasche.... :lache
    Und dann entwickelt sich doch alles zum Besten!

Im Herbst kommt ja Teil 4 von Rebecca Bloomwood als Mama raus. :gruebel Kaufen?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe mich schon als großer Sophie Kinsella-Fan geoutet :grin, und das Buch habe ich letzten Monat gelesen. :anbet
    Hier ist meine Rezi von dem Roman:

Ich habe die "Schnäppchenjägerin" Serie bisher in Reihenfolge gelesen.
    Jeder Teil ist super!!!!!!! :-)
    Kein Teil gleicht dem anderen und jeder Band hat seine ganz eigene liebenswerte, spannende Geschichte.
    Aber das Beste ist wirklich: Alle Romane aus dieser Serie sind sehr gut, keiner ist schlecht oder mittelmäßig!!
    Ich muss echt zugeben, es besteht akute Suchtgefahr!!!!!!!!!!
    Einmal Sophie Kinsella - immer Sophie Kinsella!!!!!!! :anbet :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Habe grad "Vom Umtausch ausgeschlossen" beendet und bin schon ein bisschen traurig. Becky ist einfach total großartig und wie Andrea schon beschrieben hat, ich glaube auch, dass in jeder Frau ein bisschen Becky steckt. In mir jedenfalls genug ... *flöt*

Ihr "passieren" aber auch die coolsten Sachen ... und das Fettnäpfchen kann noch so groß sein, sie nimmt das Ganze total positiv und macht immer irgendwas draus.

Einfacht grandios.
    Und die Qualität hat meiner Meinung nach bei diesem Band nicht nachgelassen!!

Ist eigentlich schon Band 6 in Sicht oder gar nicht geplant?!

Von mir gibts 9 Punkte!!

• Hallo endorfinchen :wave
    Schön, das dir der Roman auch so gut gefallen hat!
    Ein 6. Teil ist geplant, aber wann der geschrieben bzw. veröffentlicht wird ist noch unklar.
    Erst folgt, glaube ich, wieder ein Einzelband und natürlich der Film.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter