Das ist lustig, dass dir das mit der Sonne aufgefallen ist - wir haben uns das im Lektorat ziemlich lang überlegt, sind dann aber bei Planet geblieben, weil man doch umgangssprachlich sagt "der Planet sticht" Großes Kompliment für die Allgemeinbildung, mir selbst wäre das nicht aufgefallen
'Das Café unter den Linden' - Seiten 001 - 103
-
-
Zitat
Original von Joan Weng
Das ist lustig, dass dir das mit der Sonne aufgefallen ist - wir haben uns das im Lektorat ziemlich lang überlegt, sind dann aber bei Planet geblieben, weil man doch umgangssprachlich sagt "der Planet sticht" Großes Kompliment für die Allgemeinbildung, mir selbst wäre das nicht aufgefallen"Der Planet sticht" habe ich noch nie gehört ...
-
Hört man manchmal für "es ist heiß." - aber wie gesagt, faktisch falsch.
-
Zitat
Original von PMelittaM
"Der Planet sticht" habe ich noch nie gehört ...
Doch, ich kenne das schon.........
Siehe unter "Planet".
-
Ich kannte bisher nur "die Sonne sticht ", in meiner Umgebung gibt es offenbar nur Menschen, die sich auskennen 😀
-
Angeber
-
Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und deine Art zu schreiben, Joan, mag ich ja auch total gern. Die WG fand ich grossartig, vor allem Rosa hat es mir angetan.
Die Verwerwebung zu bekannten Personen hat mich total irritiert, obwohl ich davon wusste. Ich hab kurz überlegt, ob es reale Personen sindJaneDoe , manoli kannte ich auch nicht. Danke für den Limk.
Kommant kennt nicht mal meine Rechtschreibprüfung auf dem IPad
Zum Klappentext: Ich achte da nur bei Autoren drauf, die ich nicht kenne (also deren Bücher). Ansonsten lese ich die Bücher einfach ohne hinten drauf zu gucken.