'Das Café unter den Linden' - Seiten 104 - 202

• Auch von mir vielen Dank für den link!:anbet

Das Puddingrezept werde ich aber erst ausprobieren, wenn die Eierkrise erledigt sein wird. Obwohl sie sich lt. gerade verlesener Nachrichten wohl eher noch auszuweiten scheint. Schlimmer finde ich beinahe aber noch die Dieselgeschichte. Die betrügen uns seit Jahren. Auf Eier kann ich zur Not verzichten, atmen muss ich. :fetch
    Sorry fürs Off Topic!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Fritzi ist mir sehr sympathisch, und hat sie im ersten Abschnitt noch hin und wieder etwas naiv gewirkt, zeigt sich jetzt, wie pfiffig und gewitzt sie sein kann, außerdem hat sie Herz und Verstand am rechten Fleck. Laut gelacht habe ich, als sie Hans' Einlassung über "Künstler baden zusammen" fortführte ... Auch dass bei einer Vernissage die Exponate versteckt werden, damit sie die Stimmung nicht kaputt machen, ist herrlich ... Und wahnsinnig gebildet ist man also, wenn man drei Zeischriften abonniert hat (S. 200) :lache

Ob der Artikeljob Fritzi noch eine tolle Karriere bescheren wird?

Dass sie sich in Hans verliebt, spricht für sie, finde ich, sie schaut nicht nach Geld und Stellung, ihr sind andere Dinge wichtig. Schade, dass Hans das ein bisschen anders sieht, der sie sicher auch liebt, aber nicht auf seinen Lebensstil verzichten will. Ich hoffe auf ein Happy End für die beiden. Jetzt ist Fritzi öfter mit Gable zusammen, der scheint doch ein bisschen anders zu sein, als zunächst gedacht, ich hoffe trotzdem auf Fritzi + Hans!

Edit: Tippfehler korrigiert

• @ PMelittaM

Gell, da läuft einem doch gleich literweise das Wasser im Mund zusammen... :wow

Zitat

Original von Joan Weng
    Dann solange es heiß ist die Schokolade darunter rühren - im Buch nehmen Sie Sarotti, aber Rittersport Alpenmilch schmeckt am Besten;)

Ich denke, wenn ich schon zum ersten Mal im Leben "richtigen" Pudding koche, werde ich am besten auch gleich eine Schokolade-in-Pudding-Verkostung veranstalten und es mit Sarotti, Rittersport Alpenmilch, meiner Lieblingsschokolade (Nougat von Lindt) und noch ein paar anderen Sorten ausprobieren. Wenn schon, denn schon. :chen Empfiehlst du dazu Rotwein oder Whisky? Auf Cocktails stehe ich nämlich nicht so.

• Ich trink dazu immer kalte Milch ;-) Aber als Studenten haben wir das auf Parties gern mit Roséwein gegessen- Rotwein passt nicht und von Whisky versteh ich zu wenig. Da gibt es sicher welchen der passt, aber ich kann dir keinen raten, sorry.

• Ich habe zu den letzten Seiten des Romans gerade belgische Schokolade mit Kakaocreme gegessen, ohne Pudding, aber trotzdem sehr fein. Es ist doch toll, wenn einem Freunde Schokolade schenken - insofern alles gut mit dem Werdegang der Espressoschokolade, oder? :-)

Kalte Milch... :lache Vielleicht probiere ich es lieber mit dem Rosé. Oder doch einem leichten Roten. Und die kalte Milch bekommen die Kinder.

Was sind wir doch alle verfressen. Reden im Leserundenthread nur noch über Schokolade. :rolleyes

• Ich bin jetzt auch mit dem zweiten Abschnitt fertig und bin immer noch von Fritzi angetan.
    Ich finde sie gar nicht mehr naiv sondern sie ist witzig, klug und auch schlagfertig und ich hoffe ihr Traum vom Drehbuch schreiben wird sich erfüllen.

Tja, die Sache mit Hans. Dem hätte ich echt "helfen" können. Da gestehen sich die beiden ihre Liebe und was macht er, er bekommt kalte Füsse wegen des Geldes.

Den Pudding werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. :schleck