Kurzbeschreibung lt. amazon:
Als die junge Fährtenleserin Andrin von einer hohen Belohnung hört, die für das Erlegen einer mörderischen Bestie ausgesetzt ist, hat sie keine Wahl, als sich der Jagdgesellschaft anzuschließen. Denn das Leben des Menschen, den sie am meisten liebt, steht auf dem Spiel. Doch nach und nach wird ihr klar, dass nichts so ist, wie es scheint, und offenbar jeder ihrer Gefährten seine eigenen, verborgenen Gründe hat, sich an der Jagd zu beteiligen. Während sie auf der Spur der Bestie immer tiefer in die menschenleere Wildnis gelangen, werden aus den Jägern mehr und mehr Gejagte, und Andrin sieht sich einer weit größeren Gefahr ausgesetzt, als sie ahnte ...
"Die Fährtenleserin" ist eine spannende Geschichte um Liebe und Verrat, Schuld und Vergebung – das Fantasy-Debüt des international erfolgreichen Thrillerautors Karl Olsberg.
Über den Autor lt Krimi-Couch.de:
Karl Olsberg wurde 1960 in Bielefeld geboren. Er studierte Betriebswirtschaft in Münster und promovierte über Künstliche Intelligenz. Er war Unternehmensberater bei McKinsey, Marketingleiter eines TV-Senders und erfolgreicher Gründer von zwei Unternehmen der New Economy. 2000 wurde er mit dem economy-Award der »Wirtschaftswoche« für seine Geschäftsidee ausgezeichnet, virtuelle Kundenberater zu entwickeln. 2005 wurde er Sieger des Kurzgeschichtenwettbewerbs des »Buchjournals« mit seiner Kurzgeschichte »Taubers Sammlung«. Karl Olsberg arbeitet heute als Unternehmensberater in Hamburg. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.
Meine Meinung:
Der uns v.a. als Krimi/Thriller-Autor bekannte Karl Olsberg hat ein neues Genre entdeckt -Fantasy- und er meistert das großartig - wie ich finde.
Andrin benötigt dringend Geld und schließt sich einer Gruppe unterschiedlichster "Leute" an, um eine Bestie zu jagen. Wer ist diese Bestie? Wie schaut sie aus? Wo ist sie zu finden? Als Frau muss sich Andrin erst einmal beweisen. Sie hat eine Gabe, die sie Fährten gut erkennen lässt, somit kann sie sich gut in die Gruppe integrieren. So nach und nach erfährt der Leser, welche Leute sich dem Trupp angeschlossen haben, was sie bisher so erlebt haben. Die Geschichte beginnt langsam, kommt dann aber richtig in Fahrt. Ich fand das Buch spannend bis zum Ende und habe die Beschreibungen echt genossen. Das Quasi-Ende hat mich dann sehr positiv überrascht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung des Buches, da mir ein paar Personen richtig ans Herz gewachsen sind.
Ich vergebe 9 Punkte für eine spannende, mit schönen Worten erzählte Geschichte, die mich in andere Welten geführt hat.