Mit dem 2. Titel auf der Bestsellerliste! Glückwunsch Iny und Elmar

  • Liebe Iny, lieber Elmar,


    gerade eben habe ich gelesen, dass nun auch die Tartarin auf der Bestsellerliste steht. Nun seid ihr dort mit zwei Titeln vertreten. Ich möchte euch dazu nicht nur ganz herzliche Glückwünsche sagen, sondern obendrein meine ehrliche Bewunderung aussprechen.


    Ich finde es eine absolut überragende Leistung, was ihr beide in den letzten Jahren geschafft habt. Wie viel Bücher habt Ihr in den letzten fünf Jahren auf den Markt gebracht? Ich weiß es nicht mehr, aber ich habe noch nie ein soo fleißiges Autorenduo gesehen. Wenn ich dann noch daran denke, dass ihr noch voll berufstätig seid, dann kann ich nur den Hut ziehen, zu mal eure Bücher eine gleichbleibende bzw. mit jedem Titel bessere Qualität haben.


    Also: Standing ovation für euch beide!

  • Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche.


    Auch Ines kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mir überlege, wie k.o. ich nach der Arbeit bin... Mein Respekt und meine Bewunderung ist euch sicher. :wave

  • Ihr Lieben,


    genau genommen sind wir mir 3 Titeln auf den Harenberg-Listen. Die Kastellanin steht auf der HC-Liste (Spiegel) auf Platz 20 diese Woche, war aber schon mal auf 16 :-] :-] :-].


    Danke für die Glückwünsche :kiss :kiss :kiss. Beinahe hätte ich geschrieben: Für euer Mitgefühl. Es ist schon ein wenig erschlagend :-( .


    Wir haben 5 Iny-Lorentz-Bände auf dem Markt (Reihenfolge des Erscheinens bei Knaur):
    Die Kastratin
    Die Goldhändlerin
    Die Wanderhure
    Die Kastellanin
    Die Tatarin



    Das Geheimnis dieser Schnelligkeit liegt allerdings nicht nur in der Tatsache begründet, dass wir zu zweit - überlappt - arbeiten und uns über Tiefpunkte hinweghelfen können. Als wir die Kastratin schrieben, mussten wir uns eine neue Agentur suchen, die natürlich erst einmal den gesamten Roman sichten wollte, bevor sie ihn geeigneten Verlagen anbot.
    In der Zeit hatte Elmar schon einen weiteren Roman in der Rohschrift und den dritten angefangen.
    Als Die Kastratin herauskam waren ich schon am verten Roman, Elmar am fünften ...


    Dieser Vorlauf ist nun aufgebraucht, daher erscheint frühstens im Mai 2006 der nächste Iny-Lorentz-Roman.
    Liebe Grüße
    Sysai/Iny


    p.s. Ines, du bist ja auch sehr fleißig: Die Silberschmiedin im Januar 2006!

  • Hallo, Sysai und Gheron,
    wenn ihr Mitgefühl möchtet, bekommt ihr natürlich Mitgefühl!!
    :lache


    Ein toller Erfolg.
    Und ja, die Arbeit ist auch toll! Genießt es trotzdem.


    Glückwunsch!!!
    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Glückwunsch euch beiden. Ich warte noch auf meine Kastellanin. Meine Mutter hat sie noch nicht ganz ausgelesen. Nachdem ich ihr die Wanderhure empfohlen habe, liest sie eure Bücher mit Begeisterung. :-)


  • Das ist toll! Da freu ich mich für euch! :knuddel1


    Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn die Abstände jetzt ein bißchen größer werden, weil dann die Bücher nur noch besser werden. Auf ein wirklich gutes Buch warte ich nämlich gerne!


    Und weil 's so schön ist, noch eine:

  • Es ist schön , das zu lesen !


    (Die "Wanderhure" und die "Kastellanin" habe ich durch, die "Tatarin" wartet im Schrank...aber weil man ja eulenübergreifend lesen sollte, bin ich gerade mit einem "Tribun" einer anderen Eule beschäftigt ;-) )

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Kalypso :


    Du verstehst es wohl nicht richtig?


    Es geht darum, dass amerikanischer Nonsens unsere Bestsellerlisten überschwemmt.


    In Amerika gibt es nur amerikanische Autoren in den Bestsellerlisten.


    Bei uns gibt es aber ebenfalls fast immer englischsprachige Autoren, aber nicht, weil sie besser sind als deutschsprachige Autoren.


    Deutschsprachige Autoren haben es aus bestimmten Gründen es selbt im eigenen Land irrsinnig schwer, sich gegen Amerikaner durchzusetzen, und nicht, weil es ihnen an Qualität mangelt ...



    Wir müssen saufroh darüber sein, dass endlich gute deutschsprachige Bücher in den Bestsellerlisten stehen.


    Der Wert von Bestsellerlisten gleicht sich doch sonst immer mehr den Musikcharts an.


    Britney Spears und Co. Niveau.


    Das hat absolut nichts mit Büchernationalismus zu tun.


    Meine Erfahrung ist jedoch, dass wir von amerikanischem Nonsens überschwemmt werden, und so junge deutsche und österreichische Talente kaum Chancen haben, sich als Autor zu entfalten.


    Gruß

  • *indieHändeklatschundhochhüpfjubel* :hop



    *tiefaufdemBodenverneig* :anbet



    und auch allen anderen Autoren hier einen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg ihrer Bücher, die ich sonst nie gelesen hätte und es einfach toll finde, mit ihnen zu plaudern.


    Danke auch für die tolle Seite :knuddel1


    Patty

  • Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!! Es ist wirklich eine tolle Leistung und Ihr könnt mit Recht stolz auf Euch sein.


    Ich muß His in dem Punkt recht geben, daß es wirklich schade ist, daß nicht mehr deutschsprachige Romane auf den deutschen Bestsellerlisten stehen, denn viele müssen wahrhaftig nicht versteckt werden.


    (In dem Punkt, daß Dan Brown doof ist, kann ich ihm nicht recht geben - ich gehöre zu der Fraktion, die gerne seine Bücher liest)

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden! :anbet


    Ich hab gestern ganz schön gestaunt, als ich die Spiegel-Bestsellerliste gesehen habe!


    Hach das freut mich und ihr habt es ja wirklich verdient!



    Freu mich schon auf das nächste Buch, das ich von euch lesen werde.