Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2017
Sprache: Deutsch
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis ebook: 8,99 €
keine Hörbuchversion
weitere Bücher aus Wales mit den Familien Rivers und Padrig: "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen"
Inhalt:
Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...
Autorin:
Ella Simon wuchs in einer Kleinstadt in der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und ihre Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf machte. Ihre Liebe zu Wales arbeitete sie bereits in ihre historischen Romane ein, die sie mit großem Erfolg unter ihrem Klarnamen Sabrina Qunaj veröffentlicht.
Meine Meinung:
Der Klappentext gehört leider nicht zu den Highlights dieses Buches, dafür aber eindeutig das Cover in seinen wunderbaren Blautönen mit den vielen kleinen leuchtenden Sternen. Das war das erste, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Der Klappentext las sich dann allerdings weniger gelungen und wird der Geschichte in keinster Weise gerecht, denn den Leser erwartet keine oberflächliche Liebesgeschichte. Von denen habe ich schon einige hinter mir, immer genervt von den konstruierten Gründen, warum das Paar erst 400 Seiten Drama überstehen muss, um endlich zusammen zu kommen. Ich bin sehr froh, dass ich mich davon nicht abhalten lies, dieses wundervolle Buch zu lesen.
Lynne und Reed, die beiden Hauptfiguren haben eine dramatische Teenie-Liebesgeschichte hinter sich, die bei beiden Narben hinterlassen hat. Reed ist zwar der charmante Herzensbrecher, den man sich in einem Liebesroman wünscht, aber sein Charme hat dunkle Schatten. ADHS war ein großes Thema in seiner Kindheit, das ihn von seinen Eltern entzweit hat, die damit nicht umgehen konnten. Er klammerte sich an die einzige Person, die ihn so akzeptierte, wie er ist und das war Lynne, aber das war eine zu schwere Aufgabe für ein junges Mädel. Und so kam es, wie es kommen musste, die Wege der beiden trennten sich. Über ein Jahrzehnt später haben sich beide ein eigenes Leben aufgebaut, aber Lynne konnte sich nie vollständig von den dramatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit lösen. Mit dem Auftauchen von Reed in ihrer Heimat bekommt sie diese Chance, aber sie muss auf dem Weg dahin einiges durchmachen.
Parallel bekommen wir noch die Geschichte der kranken Winnie und deren Mutter Jen erzählt, die Kunden des Wunscherfüllungsbüros sind, in dem Lynne arbeitet und dieser Erzählstrang ist fast genauso herzensgängig. Es ist keine Überraschung, dass uns am Ende Happy Ends erwarten und nicht nur eines, sondern gleich mehrere, aber so funktionieren diese Bücher. Die Geschichte ist mit sehr viel Herzblut erzählt und das Leiden und Hoffen der Protagonisten hat es sehr nahe an mich heran geschafft. Man wünscht sich, dass es auch im realen Leben öfter mal glücklich endet, wenn man sich nur genug anstrengt und kämpft. Da das leider nicht so ist, gibt es glücklicherweise solche Bücher. Natürlich brauche ich jetzt eine weitere Dosis Wales und weitere Einblicke in die Familien Rivers und Padrig...
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Oskar Wilde