LR-Vorschlag der Fantasyeulen: Robin Hobb - Der Weitseher Band 1 ab 19.8.2017

• Bei Amazon gibt es das TB erst ab 28.8.
    Da ich auch bei meinem Streifzug durch drei Buchhandlungen nicht fündig wurde, bleibt mir nur, das Buch auf den Kindle zu laden.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Bei Amazon gibt es das TB erst ab 28.8.
    Da ich auch bei meinem Streifzug durch drei Buchhandlungen nicht fündig wurde, bleibt mir nur, das Buch auf den Kindle zu laden.

Hm also die alte Auflage gebraucht gibt es schon. Ich hab mir nun dieses geholt, da ich eh das Cover viel schöner finde. :wave

• Das wäre eine Möglichkeit. Aber das ist wie bei Forrest Gumps Pralinenschachtel: man weiß nie, was man kriegt. Ich meine, in welchem Zustand :wave

Hast du gute Erfahrungen mit gebrauchten Büchern?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Auch wenn du Nightflower gefragt hast: Ich kaufe fast auschließlich gebrauchte Bücher und achte sehr auf die Zustände. Besonders bei booklooker habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, weil man die Verkäufer dort im Zweifel auch anschreiben kann.
    Rebuy finde ich auch klasse, viel besser als medimops, dennoch kann dort hin und wieder ein etwas schlechteres Buch dabei sein, deswegen kaufe ich nur Bücher "wie neu" oder "sehr gut". Alles neu zu kaufen könnte ich mir bei der Masse gar nicht leisten.. :rolleyes

• Seitenzahlen der deutschen Ausgabe
    Seite 1-122
    Seite 123-221
    Seite 222-312
    Seite 313-412
    Seite 413-544
    Seite 545-622

:wave

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Danke, Schwarzes Schaf :-)
    Vielleicht traue ich mich doch wieder einmal. Ich habe es vor langer Zeit einmal mit einem gebrauchten Buch versucht. Das konnte ich aber nicht lesen, weil es so nach Rauch stank, dass mir schlecht wurde.

• Danke fürs Eintragen und danke auch an Schwarzes Schaf und Nightflower für die Ratschläge :-)

Ich habe mich entschieden, es wieder einmal mit gebrauchten Büchern zu versuchen, aber noch nicht heute...
    Da auch die Weitseher-Fortsetzungsbände in neuer Aufmachung erscheinen werden, habe ich mir vorläufig das ebook heruntergeladen. Und sollte mir das Buch gut gefallen, kaufe ich es mir in der neuen Ausgabe - und die weiteren gleich mit. Ich mag es, wenn eine Buchserie eine einheitliche Aufmachung hat ;-)

• Ist das eigentlich Assassins Apprentice Teil1?

Ich sollte das wieder einmal lesen, denn als ich es zuletzt einem zum Lesen aufdrängen wollte, lies das, gfällt dir sicher... Und dann fragt der ganz unverschämt: Worum gehts?

Ich: Ähh... wart mal... da war so eine Waise, die bei einem Assassinen in die Lehre ging... und da war so ein Königreich... irgendwer war eigentlich der Erbe von dem Königreich, aber ich weiss nicht mehr wer, da waren dann Schiffe und Wikinger... und die Wikinger haben dann das Königreich angegriffen... und dann warn da Drachen...
    Er: Game of Thrones?
    Ich: Äh... nee, das war irgendwie anders, aber da war am Schluss irgendein Drache... glaub ich... obwohl... vielleicht war das ein anderes Buch. - Aber ich dachte, dass da irgendwo ein Drache war. Die Assassinen-waise war dann irgendwo mit einem Drachen, eine Lichtung mit so Felsblöcken, glaub ich, und zähmen wollten sie ihn, oder so ähnlich - das war nicht Game of Thrones, denn der Drache hat irgendwen verbrannt.
    Er: In Game of Thrones verbrennen die Drachen ständig wen.
    Ich: Aber das ist nicht Game of Thrones, das ist anders als Game of Thrones...
    Er: Aber so ähnlich.
    Ich: Nah, ganz anders.
    Er: Wie anders?
    Ich: Weiss ich doch nicht mehr, verdammt noch mal, lies es doch selber.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )