LR-Vorschlag der Fantasyeulen: Robin Hobb - Der Weitseher Band 1 ab 19.8.2017

• Huhu! :wave

So, da ja nun einige Fantasyeulen gemeint haben, dass sie auch noch gerne die Weitseher-Trilogie von Hobb lesen würden, dachte ich, wir könnten mal hier schauen wer denn alles Interesse daran hat!

Hier der Klappentext vom 1. Band bzw worum es geht:
    Das Buch beschreibt die Kinder und Jugendjahre von Fitz Chivalric (Weitseher), dem Bastardsohn des leider schon jung verstorbenen Thronfolgers Prinz Chivalric, der mit 6 Jahren an den Königshof kommt und dort aufwächst. Der Stallmeister Burrich kümmert sich um den Jungen und trotz einiger Anfeindungen, die ihm als Bastard eines Prinzen entgegenschlagen, findet er zunächst seinen Platz am Hof. Fitz entwickelt im Laufe der Jahre magische Gaben. Zum einen die des „Weitsehens“, die auch andere Mitglieder der Königsfamilie haben, aber auch eine geächtete Gabe, die Burrich mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Als Fitz älter wird, entdeckt der weise König Listenreich das Potential von Fitz als uneheliches Mitglied der Weitseher-Familie und lässt ihn heimlich zum Attentäter ausbilden, seinem Werkzeug des Todes, wenn alle Diplomatie fehlschlägt. Der König kümmert sich um Fitz, doch schon bald bemerkt der Junge, dass am Königshof finstere Intrigen gesponnen werden und als sein geliebter König Listenreich einer schlimmen Krankheit verfällt, scheint sich plötzlich alles und jeder gegen Fitz zu wenden…

Na, wer hat Lust drauf??

Und wann? Vorschlag Mitte - Ende August

LR-Teilnehmer:
    Alice
    hollyholunder
    Nightflower
    Rina
    Saiya (Zaungast)
    Schwarzes Schaf

• Hobb würde mich sehr interessieren. Aber der Zeitpunkt ist bie mir der Knackpunkt.
    Im September kann ich nicht. Im Oktober Abercrombie. Und dann noch die zwei Fortsetzungen, die auch ziemlich dick sind.
    Hobb eins ging bei mir nur Ende August. Aber die Nachfolger würde ich dann auf jeden Fall nicht gleich anschließend schaffen. Ich denke, ich halte mich hier mal zurück und schau, wann ihr loslegt. Entscheide dann kurzfristig, ob ich Zeit habe. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Um Robin Hobb habe ich bisher einen Bogen gemacht, aber es wäre interessant, die erste Hobb-Erfahrung in einer Leserunde zu machen :-) Das heißt, ich würde gerne mitlesen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich vermute, Die Gabe der Könige ist dasselbe Buch in Neuauflage. Es erscheint aber erst Ende August.

Die alte Ausgabe gibts nicht mehr in neuem Zustand.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Oh, komisch. Wo hast du es denn bestellt? :gruebel

Es sind 24 Kapitel, die kann man gut gleichmäßig einteilen. Auf Seitenangaben verzichte ich mal, da ich die englische Ausgabe habe. Braucht man ja auch nicht, wenn die Kapitel Titel und Nummern haben.

Kapitel 1 (The Earliest History) - Kapitel 4 (Apprenticeship)
    Kapitel 5 (Loyalties) - Kapitel 8 (Lady Thyme)
    Kapitel 9 (Fat Suffices) - Kapitel 12 (Patience)
    Kapitel 13 (Smithy) - Kapitel 16 (Lessons)
    Kapitel 17 (The Trial) - Kapitel 20 (Jhaampe)
    Kapitel 21 (Princes) - Kapitel 24 (The Aftermath)

• Amazon...
    VLl hat es ein Nachbar und ich hab nur keine Karte bekommen. :gruebel
    Wie viele Seiten sind das denn nun immer so ca? :wave