... und ich habe sie in den Eulenkalender eingetragen ...
Die Fantasyeulen lesen: Kriegsklingen von Joe Abercrombie ab Oktober
-
-
Danke sehr!
-
Falls wer auf englisch lesen möchte - die drei Bände gibt es als englische E-Books zusammen für € 15,99
-
Zitat
Original von Susannah
Falls wer auf englisch lesen möchte - die drei Bände gibt es als englische E-Books zusammen für € 15,99Danke für den Tipp! ist wohl bissle teurer geworden inzwoschen, aber Band 1 hol ich mir dann mal. 3 Euro ist ja super zum Testen!
-
Ich bin großer Abercrombie-Fan und die Klingentrilogie ist noch immer das beste, was er je geschrieben hat. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wer grimmig-dreckige Fantasy mag, ist hier richtig. Sand Dan Glokta ist einer der genialsten Charaktere, der mir je in der Fantasy begegnet ist.
Für einen Re-Read fehlt mir allerdings die Zeit, der SuB ist einfach zu groß Ich wünsche Euch viel Spaß.
-
Danke schön. Wenn du magst, kannst du ja ein wenig zaungasten, sprich nur unsere Kommentare lesen (nicht das Buch) und bei Bedarf deinen Senf dazugeben.
-
Wenn nichts dazwischen kommt, schau ich auch über den Zaun
-
Zitat
Original von Jörg Benne
Ich bin großer Abercrombie-Fan und die Klingentrilogie ist noch immer das beste, was er je geschrieben hat. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wer grimmig-dreckige Fantasy mag, ist hier richtig. Sand Dan Glokta ist einer der genialsten Charaktere, der mir je in der Fantasy begegnet ist.Glokta ist tatsächlich auch für mich unvergesslich.
-
BelleMorte : Wie schön
Holly : Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass gerade dieser Charakter eine unglaubliche Faszination ausgeübt hat. Da bin ich wirklich neugierig.
-
Ich werde mir das Buch von meiner Tochter leihen und mitlesen
-
Oh wie schön, dann werden wir ja doch noch eine etwas größere Runde.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
BelleMorte : Wie schönHolly : Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass gerade dieser Charakter eine unglaubliche Faszination ausgeübt hat. Da bin ich wirklich neugierig.
ist halt wieder so ein Underdog der Glokta
-
Zitat
Original von BelleMorte
ist halt wieder so ein Underdog der Glokta
Underdog dürfte die Untertreibung des Jahrhunderts sein - man hat schon Cojones als Autor, wenn man so jemanden zu einem der Protagonisten des Buches macht
-
Ich bin hier leider wieder raus - mir ist im Moment nicht nach der Geschichte. Tut mir leid
-
Zitat
Original von Susannah
Ich bin hier leider wieder raus - mir ist im Moment nicht nach der Geschichte. Tut mir leidDas finde ich sehr schade, aber verständlich.
Ich hoffe ja, dass die Runde auch stattfindet. Leider sind die letzten Fantasy-Runden ja alle eher im Sande verlaufen (zumindest ist das mein subjektiver Eindruck). -
Vielleicht springe ich ja spontan noch rein oder zaungaste ein bisschen, ich habe die Geschichte ja schon einmal gehört. Vielleicht funktioniert es dann nach dem Motto "Der Appetit kommt beim Essen."
-
Das mit dem im Sande verlaufen habe ich auch so empfunden. Ich gehöre sicher zu den "Mitschuldigen". Sanderson hat mir nur der erste Band gefallen, Drachenbeinthron sind alle irgendwie verstummt und der Weitseher liegt noch halb gelesen bei mir rum und wartet darauf, endlich fertig genossen zu werden (da war aber von vorne herein klar, dass ich nicht genug Zeit haben würde wegen zu vieler anderer Runden).
Schade, dass Hexenholzkrone nicht zustande kam. Da bin ich fast durch und sehr glücklich mit der Fortsetzung.
Ich habe jetzt extra eine Leserunde wieder abgesagt, weil ich unbedingt den Abercrombie mit Euch lesen will. Ich bin zuversichtlich.
-
Ich würde total gerne mitlesen, aber ich schaffe das irgendwie zeitlich nicht. Vielleicht gucke ich später mal in die Runde rein. Ich bestelle das Buch jetzt erst mal
-
Ich habe das auch so empfunden und sicherlich auch meinen Teil dazu beigetragen, dass die letzten Runden irgendwie sehr still endeten. Den Hobb habe ich hier ebenfalls immer noch liegen, ich habe kaum Lesezeit momentan und wenn, dann ist mir einfach nicht danach. Auf dieses Buch hier habe ich aber sehr große Lust, das macht mir schon mal Hoffnung.
-
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.