Engel verzweifelt gesucht - Hilary McKay (10 - 14 Jahre)

• Ein schönes Buch für Mädchen von 10 - 14 Jahren.

Klappentext:

Die Cassons sind eine liebenswert-chaotische Familie. Es gibt die Eltern Bill und Eve, beide Künstler, und ihre vier Kinder. Maggy ist die Älteste. Sie hat es schon auf 96 Fahrstunden gebracht - wegen ihrer Prüfungsangst und wegen des verdammt gut aussehenden Fahrlehrers. Indigo ist ein fürchterlicher Koch und überlebt als einziger Junge in einer Horde von Schwestern. Rosa, die Jüngste, ist ein Kunstgenie und weiß genau, wie sie ihre Eltern um den Finger wickeln kann. Und Saffy, die Außenseiterin? Seit Saffy die handgeschriebene Notiz aus Großvaters Testament gelesen hat, ist sie auf der Suche nach ihrem Engel, den sie aus ihren Träumen kennt...

Meine Meinung:

Eine Familiengeschichte, die Geschichte einer Freundschaft und die Geschichte eines Mädchens, das auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Hilary McKay nimmt sich Zeit für ihre Geschichte, jedoch ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Die feine Ironie, mit der sie ihre Figuren zeichnet, bringt auch Erwachsene zum Schmunzeln: Man muss die sechs Cassons und die Familie von Saffys Freundin Sarah einfach lieb haben! Am Ende waren sie mir so ans Herz gewachsen, dass ich gerne noch weiter gelesen hätte.

Ein Tipp der Waldfee :-)

• Gerade in der Bibliothek gefunden und sofort unter den Arm geklemmt und ein wenig später diese Rezension entdeckt - wäre sie nicht da gewesen, ich hätte eine geschrieben...:-)

Vor etwa zwei Jahren - und auch davor - gehörte dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, dann beim Umzug, scheint es verloren gegangen zu sein... werde es jetzt wieder lesen und kann allen anderen nur ans Herz legen, selbiges zu tun:-]

Ein Buch zum lachen, denken, fühlen und lieb haben.. *seufz*

• :wow Das nenne ich Zufall, ich lese es auch gerade...Wirklich schön, was zum reinlegen.

(Wieso ist alles schon Reziiesiert? :fetch :lache :gruebel )

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache