9783548289960www.amazon.de
Ich lerne es noch sorry
9783548289960www.amazon.de
Ich lerne es noch sorry
Gestern aus der Bücherei mitgenommen, wird heute gleich begonnen.
Volker Klüpfel / Michael Kobr - Kluftinger
12 Freunde sollt ihr sein!
Das sind mal richtig gute Neuigkeiten! Mit 12 Mulden und viel Geschmack loten wir die Möglichkeiten des Muffinblechs neu aus. Das Ergebnis? Ist fast zu gut, um wahr zu sein! Wir liefern alles außer Muffins: süß oder herzhaft, für drinnen und draußen, die nächste Party oder den besten Snack.
Limettentartes, Apfelrosen, Safran-Parfait, Salat im Specknest oder Käsesoufflés: alles ist superlecker, kinderleicht, meist im Dutzend und gerne im Nu verputzt. Muffins, zieht euch warm an!
Die schönen Fotos zu jedem Rezept machen schon beim Durchblättern Lust aufs Ausprobieren, die einzelnen Arbeitsschritte werden ausführlich Schritt für Schritt erklärt, sodass auch Anfänger mit diesem Buch glücklich werden. Der wattierte Umschlag liegt schön in der Hand, die liebevolle Gestaltung macht die Rezeptsammlung zum neuen Lieblingskochbuch jeder Küche.
- Ein Muffinblech gibt's in jeder Küche, wir verleihen ihm neuen Glanz
- Alles außer Muffins: 40 Trend-Rezepte von süß bis pikant
- Muffins, zieht euch warm an! Beste Rezepte für die Party, zum Snacken, als Dessert oder Beilage
- Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto
Von der Bibliothek ausgeliehen.
von Uwe Laub
Weltweit häufen sich scheinbar unerklärliche Wetterphänomene. Australien: Extreme Wasserverdampfung bringt Ökosysteme zum Einsturz. Sibirien: Nach einem signifikanten Temperaturanstieg taut der Permafrostboden. Gebäude sacken zusammen, Straßen und Städte werden zerstört. Deutschland: Das Olympiastadion in Berlin wird von einem Tornado verwüstet, in weiten Teilen Hannovers wüten Hagelstürme. Zahllose Tote und Verletzte werden geborgen, die Nation ist im Schockzustand. Es beginnt der Kampf gegen einen Feind, der uns alle umgibt …
Ich habe jetzt einen Viertel gelesen und es gefällt mir sehr, sehr gut !
von Lincoln Child
In der Zentrale von «Lux» in Newport, Rhode Island, dem ältesten und berühmtesten Thinktank der USA, dreht der angesehene Wissenschaftler Willard Strachey plötzlich durch und enthauptet sich mit einem Schiebefenster. Niemand kann sich erklären, was den bisher so bedächtigen Mann in den Wahnsinn getrieben hat.
Enigmatologe Jeremy Logan, der zu Hilfe gerufen wird, findet in einem stillgelegten Flügel des Anwesens einen vergessenen Raum. Bizarre Gerätschaften aus dem vorigen Jahrhundert stehen darin, die einem hochgeheimen Projekt namens «Sin» dienten. Offenbar gibt es in der Zentrale von «Lux» jemanden, der genau weiß, was es damit auf sich hatte. Und dieser Jemand verfolgt ein zerstörerisches Ziel. Bald hat er auch Logan im Visier …
War gerade beim Augenarzt (!) und da stand eine Kiste mit Büchern, drauf ein Zettel: "Sie dürfen diese Bücher gerne mitnehmen!" Wenn man mich so nett bittet...
Lisa Jackson - Dark Silence: Denn deine Schuld wird nie vergehen
Brutaler Mordanschlag auf einem Highway in San Francisco: Schwerverletzt überlebt Marla Cahill, doch sie kann sich an nichts mehr erinnern. Nicht an ihr Baby, das nach dem Autounfall spurlos verschwunden ist. Nicht an ihre Beifahrerin, die den Unfall nicht überlebt hat. Und nicht an ihren Ehemann, der sie im Krankenhaus vehement von der Außenwelt abschottet – nur zu ihrem Besten, versteht sich. Doch ist Marla wirklich Marla? Und wem kann die Frau ohne Gedächtnis noch vertrauen, wenn ein wahnsinniger Serienkiller ihr nach dem Leben trachtet? Als Marlas Erinnerungen langsam und in Bruchstücken zurückkehren, ist es beinahe schon zu spät … (Text amazon)
Sehe gerade, dass das Band 1 einer Reihe ist, das könnte böse enden...
Aber ich habe ja die Lizenz zum weiter Lesen bekommen!
Und jetzt sind mir diese Flöhe doch noch ins Regal gehopst...!
Leonie Swann - Dunkelsprung
amazon:
Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...
https://www.amazon.de/gp/product/3442485428 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Nadezhda : Kennst Du bereits "Gray"?? Zum Gröhlen ("Nimm ne Nuss" )hat mit sehr gut gefallen!
Heute Bibliotheksbesuch und Beute gemacht:
James Oswald - Die Gräber der Vergessenen
J. Paul Henserson - Letzter Bus nach Coffeeville
(der Nachfolger gehört zu meinen Lieblingsbüchern: "Der Vater, der vom Himmel fiel" - der Autor zu den von mir am meisten geschätzten (skurril, schräg, witzig - und tiefgründig)
und nach Bd. 4 von Tony Parsons (In eisiger Nacht) muss ich mir den Ermittler Max Wolfe doch mal "genauer" und von Anfang an anschauen:
Tony Parsons - Dein finsteres Herz (Bd. 1 der Max Wolfe-Reihe)
Nadezhda : Kennst Du bereits "Gray"?? Zum Gröhlen ("Nimm ne Nuss" )hat mit sehr gut gefallen!
"Gray" ist mein Lieblingskrimi von Leonie Swann. Wir hatten hier eine Leserunde dazu: 'Gray' - Leonie Swann
Ich liebe aber auch ihre Schafskrimis.
per Post drei Neuzugänge:
Cornelia Kempf - Die Gärten von Damaskus
C. J. Tudor - Der Kreidemann
Theodor Fontane - Jenseit des Tweed (Bilder und Briefe aus Schottland)
Für die Leserunde im Juli:
Kurzbeschreibung (Verlag):
Fabian ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch dasBuch wurde vor seinem Erscheinen 1931 verändert und gekürzt, denn der jungeKästner hatte in seinem ersten Roman alle Register gezogen. Das machte dasManuskript für den Verlag zu einem Sprengsatz, den das Lektorat mit spitzenFingern entschärfte. Das Buch erschien schließlich entgegen Kästnersursprünglicher Intention unter dem Titel Fabian.Jetzt liegt der Roman zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeinthat – unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: Der Gang vor die Hunde.
Und dann habe ich mir noch den neuen Seethaler gegönnt.
Kurzbeschreibung (Verlag):
Was bleibt von einem Leben? Eine Geschichte oder die Erinnerung an einen Moment, an ein bestimmtes Gefühl? Nach „Ein ganzes Leben" der neue Roman von Robert Seethaler.
Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? Einer wurde geboren, verfiel dem Glücksspiel und starb. Ein anderer hat nun endlich verstanden, in welchem Moment sich sein Leben entschied. Eine erinnert sich daran, dass ihr Mann ein Leben lang ihre Hand in seiner gehalten hat. Eine andere hatte siebenundsechzig Männer, doch nur einen hat sie geliebt. Und einer dachte: Man müsste mal raus hier. Doch dann blieb er. In Robert Seethalers neuem Roman geht es um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Sie fügen sich zum Roman einer kleinen Stadt und zu einem Bild menschlicher Koexistenz.
Mir stand mal wieder eine Kiste mit Mängelexemplaren im Weg... und das Cover hat mich anhalten lassen...
Lucinda Riley - Die sieben Schwestern
Text bei amazon:
„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte.
Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet...
Habe Glück bei vorablesen gehabt:
Charlotte Roth - Wenn wir wieder leben
Inhaltsangabe laut Amazon.de:
Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazideutschland zurückführt
Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth
Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.
Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.
Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?
Ich freu mich riesig
Vom öffentlichen Bücherregal:
Erich Fried: Aufforderung zur Unruhe
Ausgewählte Gedichte
Erich Fried, geboren 1921 in Wien, floh 1938 nach London, wo er bis zu seinem Tod 1988 lebte. Wegen seines Gedichtbands »und Vietnam und« (1966) zunächst heftig umstritten, wurde er spätestens mit den »Liebesgedichten« (1979) zum meistgelesenen deutschsprachigen Lyriker seit Bertolt Brecht. Ausgezeichnet mit vielen Literaturpreisen und gewürdigt als ›idealer Übersetzer‹ Shakespeares.
Neu eingezogen ist bei mir (im Briefkasten gefunden):
Alex Nicol - Mord in der keltischen Brauerei
Der in Kanada reich gewordene Bretone Daniel Kerné kehrt in seine Heimat zurück, um eine Brauerei in der Festung von Sainte-Marine zu gründen. Als sein Butter-Bier, das berühmte Amann Du, alle internationalen Preise einheimst, beauftragt er voller Stolz den ehemaligen Journalisten Gwenn Rosmadec mit der Biografie seines ruhmreichen Aufstiegs. Aber sein fast schon unverschämter Erfolg gefällt nicht jedem und seine kanadische Vergangenheit birgt dunkle Geheimnisse. Gwenn benötigt eine große Portion Geduld, Hartnäckigkeit und Feingefühl, um mit Hilfe seiner reizenden Frau Soazic das konfuse Geflecht dieser mysteriösen Affäre zu entwirren. Der bretonische Autor Alex Nicol war langjähriger Leiter französischer Schulen auf der ganzen Welt und ist ein unermüdlich Reisender. Sein urbretonisches und sympathisches Ermittlerpaar nimmt die Leser mit auf spannende Reisen, führt sie in die entlegensten Winkel der Erde, und lässt sie dort verrückte Abenteuer erleben. Die Reihe Bretonische Ermittlungen zählt bereits mehr als 50.000 Leser in der französischen Originalfassung. (amazon)
In deinem Namen
Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...
Am Montag erhalten und bereits begonnen.
Er quält. Er mordet. Buchstabe für Buchstabe.
Jan Grall und Rabea Wyler, Profiler beim LKA, übernehmen einen ganz besonders grausamen Fall: In einem Wildpark wurde ein Mann mit zersplitterter Schädeldecke gefunden. Wenig später stoßen die Ermittler auf zwei weitere Leichen, beide aufs Brutalste verstümmelt. Allen Opfern wurden Buchstaben unter die Haut tätowiert: ein A, ein B, ein C. Und das ist erst der Anfang … Mit der Post erhalten Grall und Wyler eine perfide Botschaft: einen blutverkrusteten Hautfetzen mit einem weiteren Buchstaben. Ist das Opfer noch am Leben? Als Gralls Hotelzimmer mit einem Z markiert wird, beginnt endgültig der Wettlauf gegen die Zeit.
Die Frauen vom Löwenhof. Agnetas Erbe - Corina Bomann (Band 1)
Kurzbeschreibung von Amazon:
Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …