Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

• Katrin Bauerfeind - Alles kann, Liebe muss

"Man kann sich leichter am Hintern kratzen als am Herzen."

Das ist kein altes Sprichwort, sondern ein neu ausgedachtes. Es soll Ihnen, lieber Leser, die Angst nehmen, dass es in diesem Buch kitschig wird. Obwohl es um Liebe geht. Die Liebe ist mehr als Wellness fürs Herz, ein Knutschfleck am Hals oder ein Emoticon am Hany. Hass wirkt immer ernst gemeint, Liebe oft nur wie Schlager ohne Musik. Aber es gibt mehr Besseres als Schlechtes auf der Welt und am Ende hatten die Beatles Recht: Alles, was wir brauchen, ist Liebe. Und Lachen. Um beides geht es in diesen Geschichten. Geschichten von Herzen, im wahrsten Sinne. Lachen Sie ruhig!

• :frech

Ich hab's dank Lesebiene und Bodo nun auch getan...

Joe R. Lansdale - Wilder Winter (Hap & Leonard Band 1)

Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer.

Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran.

Die beiden ungleichen Freunde haben schon bessere Tage gesehen und schlagen sich mit Gelegenheitsjobs auf den Rosenfeldern von Texas durch. Eines schönen Wintermorgens tauchen Haps Ex-Frau Trudy und ein paar Kumpels aus den 60er Jahren auf, die den bewaffneten Kampf gegen das Establishment wiederbeleben wollen.

Das Startkapital dazu liegt angeblich im Sabine River: eine Million Dollar aus einem schiefgelaufenen Bankraub. Hap ist in der Gegend aufgewachsen und soll bei der Suche helfen. Doch die Zeiten haben sich geändert, und auch ehemaligen Revolutionären sitzt mittlerweile das Hemd näher als die Hose. So bewahrheitet sich bald das, was Leonard von Anfang an klar war: Wo Trudy ist, gibt's Ärger. Es wird ein wilder Winter.

• Das hatte ich vor vielen Jahren gelesen, es war sehr spannend !:wave

• Ella Simon - Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Seenotrettung in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen.

:thumbup:Juhu, die Ella-Bücher, die ich im Event als Empfehlung mitgenommen habe, sind da...

Hallo Hati !

Das klingt gut ! Kommen da viele Pferde vor ? Ich liebe Pferde und bin immer wieder auf der Suche nach Pferderomanen für Erwachsene.

LG:wave

• Dieses Buch habe ich auch schon auf meinem WuLi.

"Mädchen" von Stephen King habe ich vor langer langer Zeit gelesen und irgendwie hat es mir damals nicht so gefallen. Mir war es zu langatmig und langweilig. Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.

Dafür habe ich "Es" geliebt, auch wenn ich mich damals seeehhhrrrr gegruselt habe.

• Das klingt gut ! Kommen da viele Pferde vor ? Ich liebe Pferde und bin immer wieder auf der Suche nach Pferderomanen für Erwachsene.

Die Handlung spielt zum Teil auf einer Pferdefarm und da kommen natürlich schon ein paar Pferde auch vor. Aber das Buch ist jetzt kein wirklicher "Pferderoman". Es lohnt sich aber auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen. Ich fand die Geschichte so romantisch und gefühlvoll und die Personen so echt und authentisch. Ich denke, dass Buch würde Dir auf jeden Fall gefallen:)

• Die Bücher, die ich von Stephen King bisher gelesen habe, fand ich alle toll.

Bei "Langoliers" z. B. ist der Film soo nah am Buch, dass man sich das sparen kann zu lesen.

Duddits - Dreamcatcher habe ich 3x gelesen und The green mile zweimal.

Habe jetzt schon lange nichts mehr von ihm gelesen, obwohl ich noch 3 Bücher auf dem
    SuB habe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jenya

Hast du schon Romane von Tamara Mckinley gelesen?

Da sind auch einige dabei, wo auch Pferde eine Rolle spielen.

Dort am Horizont lag der unverkennbare Landfleck, den sie seit sechzehn Jahren nicht gesehen hatte. Ihr Herz hämmerte, und sie hielt sich an der Reling fest, vor Tränen fast blind, während die Rotamahana Richtung Süden dampfte und der Fleck immer deutlicher wurde. Tasmanien.

Als Lulu nach vielen Jahren in ihre Heimat zurückkehrt, folgt sie einem rätselhaften Brief: Ein Fremder teilt ihr mit, dass sie auf der australischen Insel ein wertvolles Rennpferd besitzt. Doch in Tasmanien schlägt ihr nichts als Feindseligkeit entgegen. Schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie beinahe von einem Wagen überrollt - ein dreister Anschlag auf ihr Leben. Lulu ahnt: In ihrer Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, das den Hass vieler Menschen auf sie zieht. Nur Joe Reilly, der sympathische Trainer ihres Rennpferds, hält zu ihr. Er verliebt sich in die mutige Frau und bringt sie - ohne es zu ahnen - erst recht in Gefahr ...

51bhOwYrYPL._SX336_BO1,204,203,200_.jpg

LG Ingeborg

• Die Handlung spielt zum Teil auf einer Pferdefarm und da kommen natürlich schon ein paar Pferde auch vor. Aber das Buch ist jetzt kein wirklicher "Pferderoman". Es lohnt sich aber auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen. Ich fand die Geschichte so romantisch und gefühlvoll und die Personen so echt und authentisch. Ich denke, dass Buch würde Dir auf jeden Fall gefallen:)

Danke für deine Einschätzung. Das klingt wirklich gut, muss ich auf meine Liste setzen.

• Dieses Buch kenne ich noch nicht, schleiche nur schon lange drum herum. Das könnte mir gefallen. Danke. LG

• Die Bücher, die ich von Stephen King bisher gelesen habe, fand ich alle toll.

Bei "Langoliers" z. B. ist der Film soo nah am Buch, dass man sich das sparen kann zu lesen.

Duddits - Dreamcatcher habe ich 3x gelesen und The green mile zweimal.

Habe jetzt schon lange nichts mehr von ihm gelesen, obwohl ich noch 3 Bücher auf dem
    SuB habe.

Wow, ich hab das Gefühl, gerade Dreamcatcher polarisiert vollkommen...ich habe von King bislang nur The Green Mile und Dreamcatcher gelesen. :-]

• Infiziert

von Teri Terry

Achtung, Suchtgefahr: Die neue Trilogie von Teri Terry!

Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor.

Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus.

Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit ...

• Thriller-Maus , Recht hast Du. Bei welchem Spinnenbuch bist Du jetzt? Bei dem zweiten?

Von Nevernight habe ich schon den 2. Band gekauft, ohne den ersten schon gelesen zu haben.

Ich hoffe, die Empfehlungen behalten Recht. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das ist sooooo ein schönes Buch. Viel Spaß damit!:wave

danke, liebe Rouge - ich hab jedoch noch 2 Vorgänger-Bände zu lesen (Das Lächeln der Fortuna und Die Hüterin der Rose....) Das erste subbt schon seit ca. 3 Jahren oder länger - und ist schon gut nachgedunkelt. Bevor die Waringham-Reihe also unleserlich wird, muss ich's endlich angehen ;)

(Bd. 3 ist allerdings ein HC, die halten länger :grin wohingegen Bd. 1 ein tb ist :augenreib

• Heute kam von der schweizer Schriftstellerin " Rose Marie Gasser Rist" ihr Buch

" Trude " an, es ist ein Auftakt zu ihrer Bernsteinsaga ....

Quelle: Amazon

Rose Marie Gasser Rist ist mit ihrem Werk ein großartiger Roman gelungen: TRUDE ist eine Frau, die Anfang des 20. Jahrhunderts in einer männerdominierten Welt ihren Weg findet und sie wächst einem sofort ans Herz.

Ihre Geschichte umfasst 90 Jahre pralles Frauenleben und sie lässt nichts aus: die ganz große Liebe, Mutterschaft, Migration, Erotik, Mystik, Weltgeschichte, Abschied und Neubeginn.

TRUDE berührt und fasziniert. Von der ersten bis zur letzten Seite!

Leserstimmen:Die tiefe, wahrhaftige Kraft dieser Geschichte zieht einen unweigerlich in ihren Bann. (Bettina Sahling)

Ein Werk, das viel zur Frauenheilung beitragen kann. Trudes unterhaltsam beschriebenes Leben führt unweigerlich zu: „Wilder Denken, freier L(i)eben!“ (Rita Fasel)

Rose Marie Gasser Rist schafft mit ihrer klaren, präzisen Sprache Stimmungen und Bilder einer aufwühlenden, mit dem Leben versöhnenden Story. (Carolin von Kameke)

Zur Autorin: Biografie

Biografie

Rose Marie Gasser Rist ist 1966 in Schaffhausen geboren und als jüngste von fünf Geschwistern auf einem Mehrgenerationenhof aufgewachsen. Spuren der Weltkriege, Existenzfragen und festgefahrene Geschlechterrollen haben sie als Kind geprägt. Ihren Erstberuf als Kauffrau wählte sie, weil in einem dörflichen Universum nur tote Künstler vorkommen. Eine Reise nach Australien 1988 wur- de zum Befreiungsschlag. Das Vorhaben auszuwandern ist zwar gescheitert, doch die Sehnsucht nach der Welt, die Neugierde, was in und zwischen Menschen geschieht, und die Faszination für Kulturen und Mystik blieben wach.

Sie hat neben ihrer Erziehungsarbeit mehrere Jahre als Kunsttherapeutin und Interkulturelle Mediatorin gewirkt. Nach drei Publikationen wagt Rose Marie Gasser Rist heute, sich Schriftstellerin zu nennen. Als Liedermacherin und Sängerin tritt sie mit ihrem Mann Matthias Rist in verschieden Formationen öffentlich auf. Die Autorin lebt mit ihrer Familie am Bodensee.

Nach den beiden zwei autobiografischen Erzählungen SEEMANNSGARN 2010 und ESMERALDA* 2014 schreibt die Autorin heute an einer Saga, die von Frauen aus fünf Generationen handelt. Der rote Faden ist ein Bernstein, der jeweils von Mutter zu Tochter weitergereicht wird und der Saga den Namen gibt. Band erscheint im November 2017 unter dem Namen TRUDE. AMBER, MEILIN, ANNIE und MARTHE heissen die Folgebände, die in den Folgejahren in den Buchhandel kommen.

*ESMERALDA ist im Selfpublishing erschienen und kann zur Zeit nur über die Homepage der Autorin bezogen werden:

http://www.rose-marie-gasser-rist.com

41mOND7YI1L.jpg