Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

• Becky Bee Das Buch hab ich mir gleich mal zum Rezensieren geordert, klingt einfach großartig!

Unter der Woche kam der neueste Leo-Wechsler Krimi von Susanne Goga "Nachts am Askanischen Platz" an :freude:freude:freude

Kurzbeschreibung von Amazon.de

Das Cabaret des Bösen

Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater »Das Cabaret des Bösen«, dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Vor dem Fund der Leiche wurde eine verstörte junge Russin am Theater gesehen, auf der Suche nach einem gewissen »Fjodor«. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben? Einmal mehr lernt Leo Wechsler bei seinen Ermittlungen unbekannte Gesichter seiner Stadt kennen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Gestern beim Bücherneulen-Bummel bin ich dummerweise über ein paar reduzierte Mängelexemplare gestolpert, 1,50 € das Stück. Aber ich hab mich noch beherrscht, es sind nur vier Stück geworden (vermutlich weil ich auch im Hinterkopf hatte, dass ja heute noch der Büchertausch ansteht :D ).

Über DAS hier hab ich mich am meisten gefreut, das stand schon ein paar Jahre auf meinem Wunschzettel.

Mirage - Matt Ruff

Was, wenn alles genau anders herum passiert wäre? In Bagdad, am 9.11.2001?

Ein packender Parallelwelt-Thriller voller Action und Abenteuer.

51f5kRdeqeL.jpg

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bin gespannt, wie ein anderer Autor diese Welt bevölkert.

Metro 33: Die Wurzeln des Himmels - Tullio Avoledo

Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen der Metro-Netze zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. Eine Zivilisation, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat.

Pater John Daniels, der letzte Vertreter der Heiligen Inquisition, begibt sich im Geheimauftrag des Vatikan auf eine Reise von Rom nach Venedig. Doch Italien hat sich seit der Katastrophe radikal verändert, und so wartet auf den Priester eine Reihe von Prüfungen, bei denen er nicht nur den Erfolg der Mission, sondern auch Leib und Leben aufs Spiel setzen muss.

51gQvHKs47L.jpg

- Meister Yoda

• Bisher habe ich zwar nur den ersten Teil der Reihe, aber bei dem Preis...

Der Hexer und die Henkerstochter (Henkerstochter 4) - Oliver Pötzsch

Wer ist der geheimnisvolle Mörder, der im Kloster Andechs sein Unwesen treibt?

"Mit leblosen Augen blickte der Mann auf das Häuflein Pilger, das sich im Gewitter durch den Regen kämpfte - ihr Glaube war so stark, dass man ihn förmlich spüren konnte. Hier oben im Turm fühlte er ihn am stärksten, wie einen Blitzstrahl, wie einen Finger des Himmels, der ihn mit göttlicher Kraft versah. Lange hatte er darüber nachgegrübelt, wie er seinen Traum erfüllen könnte. Nun stand er kurz vor dem Ziel ..."

Medicus Simon Fronwieser und seine Frau Magdalena, die Henkerstochter, pilgern im Winter 1666 zum Kloster Andechs. Als ein Mord geschieht und kurz darauf der mysteriöse Frater Vigilius verschwindet, ahnen sie Böses. Gemeinsam mit Jakob Kuisl, dem Henker, machen sie sich auf die Suche nach einem wahnsinnigen Mörder ...

51ZvW3%2BCzRL.jpg

- Meister Yoda

• :wave Ich habe mir gestern aus dem Wühltisch dieses Buch mitgenommen:

Kvèta Kegátová: Der Mann aus `Zelary

Amazon-Link

Es passt vermutlich in mein derzeitiges Interessensgebiet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Und zuletzt: Ein Klobuch. :lache

Ende Gelände. Missglückte letzte Worte und andere Trauerfälle - Liz Evers

Wer zuletzt lacht, lacht am besten

Kann man "Highway to Hell" bei einer Beerdigung auflegen? Was ist die beste Grabsteininschrift? Darf man auf einer Beerdigung "Grüß Gott" sagen? Diesen und anderen Fragen rund um das letzte Stündlein geht "Ende Gelände" nach und berichtet von den skurrilsten Todesarten, den kuriosesten Grabsteininschriften und berühmten letzten Worten. Herrlich verschroben und saukomisch bis zum letzten Atemzug.

51t7lFkvZSL.jpg

- Meister Yoda

• Fette Beute von der Büchertauschbörse:

- John Steinbeck: The Winter of Our Discontent

- Edward Albee: Who's Afraid of Virginia Woolf?

- John Irving: A Widow for One Year

- Georg Büchner: Dantons Tod

- André Kaminski: Herzflattern

- Thommie Bayer: Einsam, Zweisam, Dreisam

- Enid Blyton: Die See der Abenteuer

- Thomas Brezina: Spuk im Stadion

- Günter Riediger: Wenn wir Kinder Flügel hätten

- Wörterbuch Rechtschreibung

- Mary Lavater-Sloman: Einsamkeit - Das Leben der Annette von Droste-Hülshoff

- Michail Gorbatschow: Perestroika - Die zweite russische Revolution

- Das Neue Universum - Die interessantesten Erfindungen und Entdeckungen auf allen Gebieten sowie Reiseschilderungen, Erzählungen, Jagden und Abenteuer - Mit einem Anhang zur Selbstbeschäftigung HÄUSLICHE WERKSTATT - 52. Jahrgang

(da würde mich sehr das Erscheinungsdatum interessieren - es ist in altdeutscher Schrift gedruckt und hat eine Fotografie von der Himalaya-Expedition von 1929 drin und hinten ist eine Anleitung, wie man sich ein Radio baut)

:

Edit: ich habe ein solches Exemplar bei Amazon gefunden - scheint von 1931

Amazon-Link

Was habe ich mir denn da eingesackt :yikes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Das Neue Universum - Die interessantesten Erfindungen und Entdeckungen auf allen Gebieten sowie Reiseschilderungen, Erzählungen, Jagden und Abenteuer - Mit einem Anhang zur Selbstbeschäftigung HÄUSLICHE WERKSTATT - 52. Jahrgang

(da würde mich sehr das Erscheinungsdatum interessieren - es ist in altdeutscher Schrift gedruckt und hat eine Fotografie von der Himalaya-Expedition von 1929 drin und hinten ist eine Anleitung, wie man sich ein Radio baut) :?:

:rofl Das heisst also, du wärst für die Apokalypse schon mal gerüstet.

- Meister Yoda

• :chen Ja, mal sehen, ob da auch was über Atombunker enthalten ist.

• Das hier ? Dann wäre es von 1917

1930 sah es anders aus: hier

Nein, es ist wohl schon das von Deinem zweiten Link - mein nachträglich angegebener Link hat noch ein besseres Bild davon.

Aber interessant, dass es dergleichen schon im Ersten Weltkrieg gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Ich finde solche Bücher total spannend ! Genieße es.

Deshalb habe ich es mitgenommen. :)

• Tante Li

Glückwunsch, da hast du aber fette Beute gemacht :knuddel1

:knuddel1 Danke! Ich bin immer noch ganz überwältigt von dem Bücherrausch. :musik

• Fliegende Hunde - Wlada Kolosowa

Beschreibung:

Oksana und Lena wachsen in einem tristen Vorort von St. Petersburg auf. Sie teilen alles: Träume, Sorgen, erste Berührungen – Nächte, die es nicht geben darf. Um ihnen zu entkommen, zieht Lena zum Modeln nach China, wo ihr Körper Fotografen, Agenten und schmierigen Kunden gehört. Oksana taucht immer tiefer in eine Online-Community ab, in der Magersüchtige die Belagerung von Leningrad nachahmen und Rezepte für Ledergürtelsuppe und Erdkaffee austauschen. Als Lena in den Ferien nach Hause kommt, müssen beide Entscheidungen treffen. Ein Roman über die Freundschaft und zarte Liebe zweier junger Frauen, die auf ihren unterschiedlichen Wegen ihr Glück und sich selbst suchen – und dabei zu Konkurrentinnen werden.

• Sharon Bolton - Bluternte

Kurzbeschreibung von Amazon:

Die Familie Fletcher ist erst vor kurzem aufs Land gezogen. Doch die vermeintliche englische Dorfidylle entpuppt sich bald als Alptraum. Die beiden Söhne der Fletchers hören auf dem Friedhof nahe des Hauses seltsame Stimmen und sehen immer wieder die seltsame Gestalt eines Kindes. Als eine Friedhofsmauer einstürzt und ein Grab mit den Überresten dreier Mädchen freigelegt wird, ist klar, dass der Ort ein tödliches Geheimnis birgt. Es geht um verschwundene Mädchen und ein unfassbares Verbrechen – und die kleine Tochter der Fletchers könnte das nächste Opfer eines rätselhaften Killers sein ...

• Brandon Q. Morris - The Hole

Ein mysteriöses Objekt droht, unser Sonnensystem zu zerstören. Obwohl das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, nimmt niemand die Entdeckung der jungen Astrophysikerin Maribel Pedreira ernst. Währenddessen schürft an der Grenze unseres Sonnensystems eine eingeschworene Crew von Außenseitern auf einem Asteroiden nach seltenen Erzen - bis sich herausstellt, dass sie die Letzten und die Einzigen sind, die unsere Welt vielleicht noch retten können. Denn The Hole rast unerbittlich auf die Sonne zu.

Link zu Amazon

• Beatriz Williams - Das Meer der Zeit

Eine junge Frau auf der Suche nach Glück und Erfolg. Ein geheimnisvoller Mann, der nicht aus dieser Zeit zu stammen scheint. Eine Liebe, die keine Zukunft haben kann.

Als die junge New Yorkerin Kate den attraktiven und reichen Julian kennenlernt, glaubt sie zu träumen, denn er ist fast zu perfekt, um wahr zu sein. Da erhält sie eines Tages mit der Post ein Buch, in dem die Geschichte eines gefeierten britischen Poeten erzählt wird, der im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Das Bild auf der Buchrückseite zeigt – IHREN Julian!

Link zu Amazon