Heute ist mein Rezensions Exemplar " Der Sohn eingetroffen "
-
Der Sohn (Brückenbauer-Serie, Band 6)
15. Januar 2018 von Jan Guillou und Lotta RüeggerGebundene Ausgabe
EUR 22,00EUR 17,99
Hörbuch-Download
EUR 0,00 EUR 22,95 im Audible-Probemonat
Heute ist mein Rezensions Exemplar " Der Sohn eingetroffen "
Klaro! Dafür pflege ich ja auch noch anderswo meine Listen...
Auf die Onleihe-Merkliste wandern bisher nur Titel, die ich wirklich in den nächsten paar Monaten lesen möchte. Der Rest bleibt erstmal auf der ama-Merkliste.
Ich pflege auch noch viele andere Listen, sogar handgeschriebene.
Für uns Listensüchtigen ist doch das Pflegen unserer Listen DIE Freizeitbeschäftigung !!!
Hab ich mir heute von Jokers in der Stadt geholt, weil es bei meiner großen Online-Bestellung gestern schon ausverkauft war.
Papier: Wie eine chinesische Erfindung die Welt revolutionierte - Alexander Monro
Ohne Papier wäre die Welt, wie wir sie kennen, nicht denkbar. Papier gehört zu den Materialien, die unser Alltagsleben prägen, die wir aber kaum als etwas Besonderes wahrnehmen. Es ist allgegenwärtig - als Tageszeitung, Schuhkarton, Müslischachtel, Milchtüte, Papierserviette, Toilettenpapier, Geldschein, Kaffeebecher, Weinetikett, Geschenkpapier, Fotos, Bild und natürlich als Buch.
Die Erfindung des Papiers vor mehr als zweitausend Jahren bedeutete jedoch vor allem eines: Dieses biegsame, leicht zu transportierende und preiswerte Material ermöglichte die Verbreitung von Ideen, von Religionen, von Philosophien, von Propaganda und von Wissen rund um den Globus. Es bedeutete Macht.
Alexander Monro erzählt die unvergleichliche Geschichte, wie Papier zu einem Instrument von wahrhaft historischer Bedeutung wurde, zum Übermittler von bahnbrechenden Innovationen sowie zum Medium von Massenbewegungen in aller Welt, kurz: zu einer der wichtigsten Erfindungen der Menschheit.
Ich pflege auch noch viele andere Listen, sogar handgeschriebene.
Für uns Listensüchtigen ist doch das Pflegen unserer Listen DIE Freizeitbeschäftigung !!!
Nee, so krass bin ich nicht drauf. Ich pflege sie letztendlich nur, um in meiner Freizeit möglichst viele tolle Bücher zu lesen.
Von Georgette Heyer:
Frühlingsluft
Der Eroberer
Königliche Abenteuer
Die spanische Braut
Die Liebesschule
Der schweigsame Gentlemen
Geliebte Hasardeurin
Lord Ajax
Verführung zur Ehe
Penelope und der Dandy
Die Vernunftehe
Verlobung zu dritt
Ich liebe diese Romane einfach!
Knoermel berichte mal bitte wie dir Kain und Abel gefällt. Die Serie ist ja schon älter, aber den Jeffrey habe ich erst seit der Clifton-Saga für mich entdeckt.
So geht es mir auch. Ich muss erst noch den letzten Clifton lesen. Erst dann fange ich diese Reihe an. Herr Archer hat mich bei den Cliftons einfach mit seiner Erzählweise überzeugt. Ich hoffe das ist bei der älteren Reihe auch so.
Nee, so krass bin ich nicht drauf. Ich pflege sie letztendlich nur, um in meiner Freizeit möglichst viele tolle Bücher zu lesen.
Ich doch auch.
War nur Spass.
Ich liebe diese Romane einfach!
ich ebenfalls! Alle besitze ich zwar (noch) nicht ~ aber "Lord Ajax" z.B. habe ich fest eingeplant, dass das Buch demnächst auch endlich mal von mir gelesen wird. "Die Vernunft-Ehe" ist auf jeden Fall auch einfach nur schön!
Kisa, ich bin grad dabei alle nach und nach zu kaufen, habe vorhin wieder ne Ladung bei rebuy gekauft. Ich finde diese Romane herrlich unterhaltsam, witzig und die sprache toll! Schade, dass manche Titel und COoer zur Annahme verleiten es handle ssich hier um "Nackenbeißer".
nofret78
ich hatte letztens schon bei deiner Auflistung der gelesenen Januar-Bücher gesehen, dass du im Heyer-Fieber bist . Und ich stimme dir vollkommen zu, ihr Schreibstil ist einfach genial! Da man aufgrund der Cover schon denke könnte, dass es sich um "Nackenbeißer" handelt, kommt bei meinen Rezen diesbezüglich auch immer meine "Warnung" mit dazu , dass dem nicht so ist.
Eigentlich wollte ich mir ja die eBooks, die jetzt so nach und nach veröffentlicht werden, ebenfalls kaufen, doch dann schreckten mich die ersten Rezensionen dazu ab, in denen es hieß, dass die Neuveröffentlichungen wohl auch neu übersetzt wurden und diese so manches von dem ursprünglichen Charme vermissen lassen, was mich dann doch vom Kauf abhielt. Zum Glück habe ich mir ja einige ihrer Bücher vor einigen Jahren als dtv- und MIRA-TB-Exemplare gekauft
Ich habe nur wenige Bücher als Ebook, und es stimmt, es kommt schon sehr auf die Übersetzung an.
Daher kaufe ich nach und nach die alten Bücher.
nofret78
... sofern man die alten (gut erhaltenen) Prints zu halbwegs zivilisierten Preisen bekommt. Das war vor einiger Zeit ja mal ziemlich grenzwertig, was manche Verkäufer für Vorstellungen hatten . Ich wünsche dir / uns auf jeden Fall ganz viel Freude beim schmökern .
So ein SuB ist doch irgendwie schon eine feine Sache, da findet sich so manches Schätzchen , obwohl ich jetzt doch gerade sehr stark ins grübeln komme, wie ich ihnen dieses Schicksal eigentlich antun konnte
Ja, manche Preise sind schon echt grenzwertig, vorallem in welchen Zustand die Bücher teilweise sind.
Ja, so ein SuB ist was feines, jetzt ist er noch schöner geworden durch diese tollen Bücher.
Knoermel berichte mal bitte wie dir Kain und Abel gefällt. Die Serie ist ja schon älter, aber den Jeffrey habe ich erst seit der Clifton-Saga für mich entdeckt.
Das interessiert mich auch, ich hab auch schon damit geliebäugelt, wobei ich Band 6 & 7 noch vor mir habe. Irgendwie mag ich damit noch nicht beginnen.
Bei mir kam gestern ein Tauschticket-Buch an:
Mechtild Borrmann - Die andere Hälfte der Hoffnung
In der verbotenen Zone von Tschernobyl, wo nur lebt, wer nicht anders kann oder gezwungen ist, sich zu verstecken, wartet Valentina auf die Rückkehr ihrer Tochter aus Deutschland. Seit Monaten hat Valentina nichts mehr von ihr gehört. Sie scheint spurlos verschwunden – wie viele andere Studentinnen, die angeblich ein Stipendium in Deutschland erhalten haben. Um dem trostlosen Warten und dem bitterkalten Winter zu trotzen und die Hoffnung nicht zu verlieren, beginnt Valentina ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. In Deutschland versteckt währenddessen Martin Lessmann eine junge osteuropäische Frau vor ihren Verfolgern. Als sie sich kurz darauf die Pulsadern aufschneidet, rettet er sie ein zweites Mal – und erfährt Ungeheuerliches.
Für die Kinder ausgeliehen
Frederick - Leo Lionni
Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.
Habe mir gerade die Insel-Trilogie von Nora Roberts gekauft, hatte ja noch etwas auf meinem Gutschein drauf.
Mal sehen, vielleicht funzt Frau Roberts bei mir ja beim mystischen Genre, bei den Liros ja eher nicht so.
https://www.amazon.de/gp/product/3959733887 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)