Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

• :help

Das wars dann auch schon wieder mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr, vielleicht erst mal ein paar Bücher vom SuB wegzulesen, ehe er weiter aufgestockt wird

:bonk

Aber als ich bei ama gerade meine 'beobachten'-Listen gecheckt habe, ob evtl. etwas zum neuen Jahr im Angebot ist, bin ich doch glatt fündig geworden und konnte bei dem Preis von 6,99 € statt 12,99 € gar nicht anders als zugreifen :saint:

Ins 'Körbchen' gewandert ist übrigens Kings of Hearts: Drei Romane in einem eBook von L.H. Cosway ~ und Mariion ist daran nicht ganz unschuldig! ;)

• Kisa , Mariion ist selten unschuldig bei euren Bücherkäufen, selbst bei mir aktuell nicht :).

Ich hoffe ja immer noch, auch mal mit einem t. T. bei ihr punkten zu können.

So etwas nimmt man sich ja auch nicht vor - ist doch klar, dass das nicht funktioniert.

Bei mir ist es heute die Hessisch kriminelle Weihnacht

https://www.amazon.de/dp/3954282275 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Habe ja noch was übrig auf meinem Ama-Gutschein zu Weihnachten - freu.

Liebe Grüße, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

:lache vielleicht klappt es ja mit dem TT für sie, (mindestens) einen Versuch ist es allemal wert ~ allerdings habe ich 'blöderweise' nicht widerstehen können, und mal deinen Tipp angeklickt :bonk ... muss ich noch mehr sagen bzw. schreiben? :help ... allerdings sind die Weihnachts-Geschichten erst mal auf meinem ama-weihnachtl. Bücher-WuZe gelandet, wo ich dann also rechtzeitig zum Ende des Jahres wieder stöbern werde. GsD ist es ja bis dahin noch etwas Zeit :-]

• Nachträgliches Geburtstagsgeschenk :freude:freude:freude

Robert Menasse - Die Hauptstadt

Kurzbeschreibung von amazon.de

Fenia Xenopoulou, Beamtin in der Generaldirektion Kultur der Europäischen Kommission, steht vor einer schwierigen Aufgabe. Sie soll das Image der Kommission aufpolieren. Aber wie? Sie beauftragt den Referenten Martin Susman, eine Idee zu entwickeln. Die Idee nimmt Gestalt an – die Gestalt eines Gespensts aus der Geschichte, das für Unruhe in den EU-Institutionen sorgt. David de Vriend dämmert in einem Altenheim gegenüber dem Brüsseler Friedhof seinem Tod entgegen. Als Kind ist er von einem Deportationszug gesprungen, der seine Eltern in den Tod führte. Nun soll er bezeugen, was er im Begriff ist zu vergessen. Auch Kommissar Brunfaut steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss aus politischen Gründen einen Mordfall auf sich beruhen lassen; ≫zu den Akten legen≪ wäre zu viel gesagt, denn die sind unauffindbar. Und Alois Erhart, Emeritus der Volkswirtschaft, soll in einem Think-Tank der Kommission vor den Denkbeauftragten aller Länder Worte sprechen, die seine letzten sein könnten.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Kisa , das Jahresende kommt schneller als man denkt - schwupps ist 2017 schon wieder vorbei.

Ich habe mir noch die Hexentrilogie von Deana Zinßmeister gekauft, gab es günstig bei ebay:

https://www.amazon.de/Die-Hexentrilogie-Reihe-3-B%C3%A4nden/dp/B07282G63R (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Uihh, vielleicht ja doch ein TT (erscheint bald): "Vom Wind geküsst" von der Autorin der
    Staubchronik:

https://www.amazon.de/Vom-Wind-gek%C3%BCsst-Lin-Rina/dp/3946955061 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Kisa, das Jahresende kommt schneller als man denkt - schwupps ist 2017 schon wieder vorbei.

:alter stimmt, vorgestern ;) ... mir passiert das aber auch zur Genüge :chen

deinen TT von Lin Rina habe ich mir auch schon auf meinen Vormerkzettel gepackt ... und werde ihn wohl nicht mehr lange darauf schmoren lassen :)

• Corina Bomann Winterengel

Kurzbeschreibung:

Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe

Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.

511pkTWacYL._SX300_BO1,204,203,200_.jpg

• Sharon Bolton - Schwarze Strömung

Kurzbeschreibung von Amazon:

Lacey Flint weiß, dass die Themse gefährlich ist. Vielleicht hat sie sich den Fluss genau deshalb als Arbeitsplatz ausgesucht. Seit Kurzem arbeitet die einstige Ermittlerin bei der Londoner Flusspolizei, und die dunklen Fluten lassen sie auch in ihrer Freizeit nicht los. Als sie beim illegalen Schwimmen in der Themse eine Tote entdeckt, scheint fast so, als sollte diese von Lacey gefunden werden. Tatsächlich wird die in ein weißes Leichentuch gehüllte Frau nicht das einzige grausame Geschenk sein, das der Killer für Lacey hinterlässt. Irgendjemand beobachtet jeden ihrer Schritte. Und kennt sie besser, als ihr lieb sein kann ...

• S.J.Watson - Tu es. Tu es nicht.

Du bist viel leichter zu manipulieren, als du denkst.

Spiegel-Bestseller und subtiler Psychothrill der Extraklasse, das ist der zweite Thriller von S. J. Watson, dem Autor des Welterfolgs ›Ich. Darf. Nicht. Schlafen.‹

Sie liebt ihren Mann. Und ist besessen von einem Fremden.

Sie ist eine gute Mutter. Und würde ihre Familie aufgeben.

Sie weiß, was sie tut. Und gerät außer Kontrolle.

Sie lebt zwei Leben. Und kann beide verlieren.

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal ermordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit.

• Gillian Flynn - Dark Places

Sie war sieben, als die Schüsse fielen. Als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden. Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 25 Jahre später, ist aus Libby Day eine verbitterte, einsame Frau geworden, deren Leben eigentlich keines mehr ist. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Was hat sie in jener verhängnisvollen Nacht wirklich gesehen? Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr – so wie damals.

• Tess Gerritsen - Blutzeuge

In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt ...

• Für eine Querbeet-Runde

Das Leben ist gut - Alex Capus

Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar – oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt über dem Tresen hängen soll. Max liebt sein Leben, so wie es ist, seine Familie, seine Freunde. Das wird ihm einmal mehr bewusst, als Tina zum ersten Mal in ihrer gemeinsamen Ehe beruflich ohne ihn unterwegs ist. „Das Leben ist gut“ verteidigt mit scharfem und versöhnlichen Blick, das, was im Alltag schnell übersehen wird. Es ist ein Roman über das Menschsein – vor allem aber eine Hymne an die Liebe.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe vorhin in der Buchhandlung mein Leserundenbuch bestellt, das werde ich am Montag abholen:

Claudia Winter - Die Wolkenfischerin

Und noch eines habe ich geordert, das steht auch schon länger auf meinem Zettel. Wie mein letztes, das mir so super gefallen hat, ist auch das hier aus dem Drachenmond-Verlag. Den werde ich jetzt wohl mal genauer im Auge behalten.

Liane Mars - Bin hexen

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

51ylc2trU7L._SX348_BO1,204,203,200_.jpg

• Ich hab mir heute zwei Bücher in der Bücherstube in Zirndorf mitgenommen und eine Bestellung von Medimops erhalten. ^_^

Ich mag ja den Prof. Lesch recht gerne und das Thema interessiert mich eh sehr, auch wenn es nicht ganz billig war. Aber es ist auch gut aufgemacht, mit vielen Bildern, Grafiken und Tabellen.

Die Menschheit schafft sich ab - Harald Lesch, Klaus Kamphausen

51Y7f5rvR2L._SX338_BO1,204,203,200_.jpg

Treffen sich zwei Planeten.

Der Eine: "Du siehst aber schlecht aus."

Der Andere: "Ich habe Menschen!"

Der Eine: "Oh, das geht vorbei."

Seit 4,5 Milliarden Jahren zieht die Erde ihre Bahn um die Sonne. Das Leben gesellte sich später dazu und seit rund 160.000 Jahren der aufrecht gehende Homo sapiens. Mit Ackerbau und Viehzucht, Rodungen und Bewässerung griff er rund um den Globus in die Natur ein - vermehrte sich und besiedelte selbst entlegendste Gegenden.

Immer tiefere Spuren hinterließ das "Anthropozän", das Menschenzeitalter, in den letzten 2.000 Jahren.

Wissenschaft und Technik nahmen seit der Industrialisierung die Erde in den Griff. Sei es die Ausbeutung der Bodenschätze, die Verpestung der Lufthülle, die Veränderung des Klimas, Wasserverschmutzung bis zur Kernspaltung und einer Wohlstands-Verschwendungssucht.

Energiehunger und virtuelles Kapital treiben einen zerstörerischen Kreislauf an. Außerdem werden wir immer mehr. Wie kommen wir aus diesem Teufelskreis raus?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mal sehen, was er so zu sagen hat.

Rettet die Wahrheit - Claus Kleber

Amazon-Eulen-Link

"Ohne seriösen Journalismus ist unsere Demokratie in Gefahr"

Nein, das Kanzleramt gibt uns keine Aufträge, das würde man dort nicht wagen. Sagt Claus Kleber. Er tritt den "Lügenpresse"-Schreiern entgegen mit einem schonungslos offenen Blick in das Innere der Redaktionsarbeit, ihre Freuden, Anfechtungen und Schwierigkeiten.

Ein flammendes Plädoyer für die Unabhängigkeit der Medien, gegen die Kampagnen der Hetzer und gegen die Verlockungen der Social-Media-Milliardäre.

- Meister Yoda

• Und das habe ich zuguterletzt gebraucht bestellt, kurz nach Mitternacht am 1.1. weil es mich in meinem Abreiss-Kalender "Literatur 2018" gleich angesprochen hat. Und es ist wirklich wunderschön bebildert (und sehr schwer :lache ).

Eine Geschichte des Lesens (Große illustrierte Ausgabe) - Alberto Manguel

51Vz%2Bmq5IeL._SX370_BO1,204,203,200_.jpg

"Lesen ist wie atmen" Alberto Manguel

Für den Leser ist die wahre Heimat das Buch, das Paradies eine Bibliothek. Mit Charme, Witz und erzählerischer Verve führt uns Alberto Manguel durch die Seiten, die die Welt bedeuten, und entwirft vor dem staunenden Leser ein Panorama seiner Passion: von den Anfängen der Schrift bis zur Bibliothek des blinden Borges.

- Meister Yoda

• Eine Buchhandlung hat sich mir in den Weg gestellt und gezwungen, folgende Bücher zu kaufen:

"Miss Daisy und der Mord im Museum" - von Carola Dunn

51EM8m6nXEL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

Klappentext von Amazon:

ondon, 1923: Im Naturkundemuseum wird zwischen den Knochen eines Dinosauriers ein toter Mann gefunden – erstochen mit einem Feuerstein. Wie es der Zufall will, recherchiert Daisy Dalrymple dort gerade für einen Artikel und bietet sofort an, bei den Mordermittlungen zu helfen. Dass sie ihren Verlobten, Inspector Alec Fletcher, damit in Erklärungsnot bringt, kümmert sie nicht, denn allmählich offenbart sich im Museum ein Skandal von unvorstellbarem Ausmaß. Und ehe Daisy sich versieht, ist sie in Lebensgefahr …

Ein atmosphärischer Krimi aus dem London der Goldenen Zwanziger

Eine unterhaltsame Serie, die welch ein Glück weitergeht!

"Die Bibliothek der besonderen Kinder " - von Ransom Riggs

Klappentex von Amazon:

Der dritte Band der "Besonderen Kinder"-Trilogie von Ransom Riggs

Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien.

Die Spurt führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …

und

"In deinen eiskalten Augen" - von Carin Gerhardsen

Klappentext von Amazon:

Dichter Schnee fällt im bitterkalten Stockholm, als zwei Frauen vermisst gemeldet werden. Sie sind am gleichen Tag spurlos verschwunden. Beide scheinen bis dahin ein ganz normales Leben geführt zu haben. Doch schnell zeigt sich, dass sich hinter der allzu perfekten Familienidylle etwas ganz anderes verbirgt. Beide Frauen waren brutalem Psychoterror ausgesetzt und hatten gute Gründe, zu verschwinden. Die Ermittlungen werden auf Eis gelegt. Dann wird eine der Frauen tot aufgefunden ...