Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

• Viel Spaß damit. Mir hat es gut gefallen

:wave

• Die Reste vom (hochwertigen) Gemeindebücherflohmarkt wurden heute verschenkt und da ist mir die tolle und sehr lesenswerte Autobiografie von Jane Goddall "Grund zur Hoffnung" in die Tasche gehüpft. Sieht fast wie neu aus. Jetzt überlege ich, wem ich die schenken könnte... :gruebel Denn ich habe sie ja schon.

https://www.amazon.de/Grund-Hoffnung-Autobiographie-Jane-Goodall/dp/3570500799 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Lin Rina ~ Animant Crumbs Staubchronik

Ich hab es! Ich hab es! *freufreufreu*:freude:frech

Für den Rest des Monats wären Bücherkäufe finanztechnisch eigentlich gestrichen gewesen, aber gestern hat mir meine Chefin völlig unerwartet einen Gutschein von unserer örtlichen Buchhandlung als Weihnachtsgrati spendiert. Und natürlich wusste ich auf der Stelle, welches Buch ich dafür haben will und bin sofort losgerannt, um es zu bestellen. Eben aus der Buchhandlung abgeholt, yippiii :-]

Jetzt hoffe ich, dass der Inhalt auch so gut ist, wie die Verpackung aussieht.

Im Übrigen kann ich auch gar nix dafür, die pöse Para(dise Lost) ist Schuld, die hat angefangen :wave :grin

• Hihi, das Buch scheint sich allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen. Bei mir ist es auch seit kurzem eingezogen.

Da ich mein aktuelles Buch jetzt beendet habe, werde ich gleich mit der Staubchronik anfangen.

Außerdem kam heute "Die Totensammler" von James McGee an. Das klingt auch sehr gut:

https://www.amazon.de/Die-Totensammler-James-McGee/dp/3453470303 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Weiterer Buchkauf findet dann statt, wenn ich meinen Weihnachts-Ama-Gutschein geschenkt bekomme.

Liebe Grüße, Irri

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Vergessenen - Ellen Sandberg

Kurzbeschreibung

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

• Auch ich habe 2 Bücher gewonnen.

Die Vergessenen von Ellen Sandberg

und die Eishexe von Camilla Läckberg

Beschreibung von Thalia:

Als die kleine Linnea Berg vermisst gemeldet wird, starten die Bewohner von Fjällbacka eine Suchaktion in den umliegenden Wäldern. Schon einmal wurde ein Mädchen dort getötet. Dreißig Jahre ist das nun her. Damals fand man Stella Strand an dem einsam gelegenen Waldsee. Zwei 13-Jährige bekannten sich zur Tat – um wenig später ihr Geständnis zu widerrufen. Der Fall wurde nie geklärt. Kurz darauf beging der Chef der Polizeistation Tanum Selbstmord.

Hauptkommissar Patrik Hedström findet keine Ruhe. Und plötzlich reden alle von der Eishexe. Dem bodenständigen Kommissar widerstrebt es, dass eine Legende um ein misshandeltes Mädchen aus dem 17. Jahrhundert die Ermittlungen beeinflusst. Doch im Ort herrscht Hysterie. Nur seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, scheint einen kühlen Kopf zu bewahren. Schon lange recherchiert sie in dem alten Fall. Gemeinsam versuchen sie, Licht in das Dickicht aus Geschichten und Gerüchten zu bringen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Im Übrigen kann ich auch gar nix dafür, die pöse Para(dise Lost) ist Schuld, die hat angefangen :wave :grin

Die Schuld nehme ich gerne auf mich. :lache Ich hoffe wirklich sehr, dass es euch (und auch mir) inhaltlich gefallen wird. Falls nicht, schaut es auf jeden Fall trotzdem immer noch gut im Regal aus. :putzen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mal wieder was zum rezensieren

Affinity Konar - Mischling

Kurzbeschreibung von amazon.de

Eine Seele in zwei Körpern – Perle und Stasia sind zwölf und unzertrennlich, als sie 1944 deportiert werden. Doktor Mengele sucht eineiige Zwillinge für seinen "Zoo". Um zu überleben, flüchten sich die Geschwister in magische Welten, schmeicheln sich sogar beim Arzt ein. Doch eines Tages, kurz vor der Befreiung, verschwindet Perle und ein unheilbarer Riss geht durch Stasia. Zusammen mit Feliks, einem weiteren Opfer Mengeles, reist sie durch die verwüsteten Landschaften Polens auf der Suche nach ihrer Schwester. In der eindringlichen Sprache eines Märchens behauptet Affinity Konars „Mischling“ noch im Abgrund des Grauens die Kraft der Fantasie, des Widerstands und der Hoffnung.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Andreas Eschbach - Submarin

Kurzbeschreibung von Amazon:

Die lang erwartete Fortsetzung von Andreas Eschbachs „Aquamarin“!

Noch immer kann es Saha kaum glauben: Sie ist ein Submarine, halb Mensch, halb Meermädchen. Gemeinsam mit ihrem Schwarm erkundet sie den Ozean. Als Saha auf den mysteriösen Prinzen des Graureiter-Schwarms trifft und mit ihm auf seinem Wal reitet, ist sie wie verzaubert. Sie ist entschlossen, von nun an selbst über ihr Schicksal zu bestimmen. Doch der König der Graureiter hegt finstere Pläne für die Submarines, in denen ausgerechnet Saha als Mittlerin zwischen den Welten eine wichtige Rolle spielt. Saha gerät in große Gefahr und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

• die Eishexe von Camilla Läckberg

Beschreibung von Thalia:

Als die kleine Linnea Berg vermisst gemeldet wird, starten die Bewohner von Fjällbacka eine Suchaktion in den umliegenden Wäldern. Schon einmal wurde ein Mädchen dort getötet. Dreißig Jahre ist das nun her. Damals fand man Stella Strand an dem einsam gelegenen Waldsee. Zwei 13-Jährige bekannten sich zur Tat – um wenig später ihr Geständnis zu widerrufen. Der Fall wurde nie geklärt. Kurz darauf beging der Chef der Polizeistation Tanum Selbstmord.

Hauptkommissar Patrik Hedström findet keine Ruhe. Und plötzlich reden alle von der Eishexe. Dem bodenständigen Kommissar widerstrebt es, dass eine Legende um ein misshandeltes Mädchen aus dem 17. Jahrhundert die Ermittlungen beeinflusst. Doch im Ort herrscht Hysterie. Nur seine Frau, Schriftstellerin Erica Falck, scheint einen kühlen Kopf zu bewahren. Schon lange recherchiert sie in dem alten Fall. Gemeinsam versuchen sie, Licht in das Dickicht aus Geschichten und Gerüchten zu bringen.

das habe ich auch gewonnen und es war sogar heute in der Post. Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist :grin

• Mein Wichtelbuch von der lieben Nightflower  :-] Ich freu mich schon darauf es zu lesen.

"Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa

Beschreibung

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!
    Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan…

• Was vom Tage übrig blieb - Kazuo Ishiguro

Kurzbeschreibung

Stevens dient als Butler in Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Viele Jahre lang lebt ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt. Das kritische Portrait einer von Klasse und Hierarchien geprägten Gesellschaft und eine bittersüße Liebesgeschichte, erzählt von einem, der seinen Stand nie hinterfragt und der nie auch nur geahnt hat, dass er liebte.

• Bei mir lagen zwei Bücher unter dem Christbaum ...

Zum einen Robert Harris - München

September 1938 – in München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Der Weltfrieden hängt am seidenen Faden. Im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain befindet sich Hugh Legat aus dem Außenministerium, der ihm als Privatsekretär zugeordnet ist. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Den Zugang zur Delegation hat er sich erschlichen. Insgeheim ist er Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler. Legat und von Hartmann verbindet eine Freundschaft, seit sie in Oxford gemeinsam studiert haben. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder. Wie weit müssen sie gehen, wenn sie den drohenden Krieg verhindern wollen?

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Und den dritten Band der Harry-Potter-Reihe als illustrierte Ausgabe gab es auch

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!

»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)

Dies ist der dritte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.