Dein Ziehsohn hat Glück im Unglück, Vingela. Er hat euch. LW ist auch froh darüber und beruhigt mich. Die Geschenke fallen heuer bescheiden aus, dafür ist 2018 ein tolle Reise geplant, bei der die ganze Familie mit darf.
Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Wohin geht es denn, Suzann?
Wer braucht schon Geschenke zu Weihnachten...
Das LW war mit mir und meinem Angetrauten etwas zum Anziehen kaufen für selbigen. Hat Spaß gemacht, wirklich!
Ach, und einauf dich, lieber beo!
-
Suzann, wo geht es hin?
-
Vielleicht ist das geheim und nur das LW darf es wissen...
vingela
Ich werde dann mal bügeln. Wer schnell ist, kann mir seinen Korb noch rüber schieben!
-
Schiebe...
-
Dann kann das LW ja auch bei mir sein, hier kann es sich ausruhen....
-
Ich würde auch gerne wissen, wohin Suzans Reise geht.
Ich nehme das LW mit ins Bett. Heute war echt ein bescheidener Tag.
-
Wenn man schlafen muss, aber nicht kann...
tja, da muss das LW wohl wieder ran...
Lesen geht nicht, dafür bin ich zu müde...
Malen auch nicht, das hab' ich zu genüge...
Verbumms-male-di-dei...
Oo! Der Worte mir verheih...
... Die Augen... ich merk', sie werden müde...
Sie wandern los, in Richtung Süde...
Ich träume mich an einen warmen Ort.
Und das LW nimmt mir dort niemand fort.
-
Guten Morgrn. Ich nehme das LW ein letztes Mal für dieses Jahr mit in die Schule.
-
Ich bin schon wieder viel zu früh wach, meint das LW. Heute Nacht muss ich arbeiten.
-
Das LW darf heute meiner Jüngsten in der Schule beistehen. Sie muss ein sehr persönliches Anliegen in der Klassenratssitzung vorbringen, obwohl sie sich eigentlich gar nicht traut. Gestern Abend gab es schon ganz viele Tränen deswegen.
LG, Bella
-
Guten Morgen! Grau in grau !
-
LW steht Bellas mutiger Tochter bei und da es multitaskingfähig ist, plaudert es nebenbei aus, dass wir ins Land von Magnum fliegen werden. Wer ist schon alt genug um zu wissen, dass ich nicht das Eis meine?
-
Das LW zeigt auf mich. Das sind doch tolle Urlaubsaussichten.
-
Da würde ich gerne mitfliegen auch wenn ich nie ein Fan von Magnum war.
-
Vingela, wir behaupten einfach wir gehören zur Familie.
-
Liebe Wolke, jetzt hab ich alle gelöscht danke
Oh fein. Da freut sich das LW mit mir, dass wir das Problem gelöst haben
-
Das LW grübelt mit mir zusammen, was ich Weihnachten für alle kochen könnte. 11 Personen, 3 Gänge, 2 Muslime... Der eine dies nicht, der andere das nicht.... ich bin nur froh, wenn der 4. Januar ist. Weihnachten und Jahreswechsel samt Geb. meiner Mutter geschafft und das Leben geht wieder los... Darauf noch fix ein Gläschen
Ich habe bei einer ähnlichen Konstellation mal Rindergulasch gemacht (viel Arbeit, aber gut vorkoch- und einfrierbar; muss es für die Muslime denn halal sein?) und als Beilagen Nudeln (genauer gesagt Fussili --> wenig Arbeit) und ein Blech Ofenkroketten ( --> wenig Arbeit) sowie zweierlei Gemüse, nämlich Rotkohl aus dem Glas und Kaisergemüse aus dem Tiefkühlfach ( --> auch beides wenig Arbeit). Die Vegetarierfront konnte sich an den Beilagen austoben (es gab auch noch ein paar schnell geschmorte Pilze mit einem Becher Sahne drüber), die Kinder an den Nudeln, die Fleischfresser haben das Gulasch plattgemacht und die Traditionalisten haben zwar die Nase ein wenig über die Kroketten gerümpft, aber wenigstens waren die kartoffelig und zusammen mit dem Rotkohl dann eben eher "klassisch".
Zum Nachtisch Himbeerquark aus pürierten TK-Himbeeren mit ... Überraschung! - Quark, etwas Joghurt, Vanillezucker und Schokostreuseln drauf.
Die Vorspeise (klare Suppe mit Einlage) hatte zugegebenermaßen eine Tante mitgebracht.Alle waren zufrieden und ich habe an Weihnachten trotz der vielen unterschiedlichen Sachen kaum in der Küche gestanden.
Wenn wir das nächste Mal dran sind, beim Weihnachtsessen die Verwandtschaft zu bekochen (etwa 16 Personen), werde ich es genauso wieder machen. Nur nehme ich dann vielleicht Rehgulasch.
Viel Glück bei deinem Weihnachtsessen!
Das LW war die letzten Tage bei mir fleißig mit am kochen...
ja, es muss halal geschlachtetes Fleisch sein, was aber schon vorgekocht für die zwei mitgebracht wird.
Es gibt jetzt Gemüsesuppe (aus knapp 2 kg Mischgemüse, ca. 1,5 kg Kartoffeln, Gemüsebrühe und Kräuterschmelzkäse zusammen geklöppelt). Für die Muslime habe ich die Suppe so eingefroren. Für den Rest habe ich 10 grobe Bratwürstchen aus dem Darm gelöst, in kleine Scheiben geschnitten und kross angebraten, anschließend der Suppe zugefügt und auch eingefroren. Dazu reiche ich Baguette.
Als Hauptgang gibt es Schweinegeschnetzeltes mit Champions in Käse-Sahnesoße (schon fertig gekocht und eingefroren) mit Kartoffeln, Knödeln oder Kartoffelgratin (da muss ich noch in mich gehen), Rotkohl und grünen Bohnen.
Zum Nachtisch gibt es Spekulatius-Blaubeer-Tiramisu mit Kaffee etc.
-
Das LW darf heute meiner Jüngsten in der Schule beistehen. Sie muss ein sehr persönliches Anliegen in der Klassenratssitzung vorbringen, obwohl sie sich eigentlich gar nicht traut. Gestern Abend gab es schon ganz viele Tränen deswegen.
Ist alles gut gelaufen, belladonna ?
-
Zum Nachtisch würde ich das LW gerne begleiten, liebe Wolke. Wow, da hast Du aber einige gekocht und noch vor Dir. Hut ab.