Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17

  • @all: Danke für Euren Zuspruch, der tut echt gut! :-)


    Clare : Was den Tatort angeht, hattest du leider recht. Der war ja so depressiv, dass ich nach der Hälfte ausgeschaltet habe und ins Bett gegangen bin. Da mein LR-Buch leider noch nicht da ist, habe ich ein Warme-Decke-Buch aus meinem SUB gegraben und bin so wenigstens mit einem positiven Gefühl eingeschlafen!


    Thema Mediamarkt: Das war ja schon fast skurril heute. :wow Der Typ vom Online-Service gestern meinte ja, das Unkomplizierteste wäre, das Gerät direkt im Ort umzutauschen. Also fahre ich heute 20km nach Ffm zum nächsten Mediamarkt und schildere mein Problem. Der Typ dort ist auch sehr nett und einsichtig, meint aber dann folgendes: "Ich kann Ihnen das Handy leider nicht umtauschen, da es ein Online-Kauf war und unser System an dieser Stelle einen Fehler hat, der der Zentrale sehr wohl bekannt ist, der aber nicht behoben wird. :pille Wenn ich die Option "Umtausch" anklicke, springt das System automatisch zur Rückerstattung, was in Ihrem Fall aber unsinnig ist, da Sie das Handy als Sonderangebot gekauft haben und für einen neues Gerät den jetzt wieder gültigen höheren Preis bezahlen müssten. Sie können das Gerät also leider nur online per Retoure reklamieren oder umtauschen." Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig! :yikes Da rufe ich extra beim Kundenservice an, fahre dann 20km, zahle Parkgebühren im Parkhaus, nur um dann zu erfahren, dass ich wieder nach Hause fahren darf??? :fetchDer Typ vom Mediamarkt hat mir ja schon fast leid getan, der konnte ja wirklich nichts dafür und hat sich auch noch tausend Mal entschuldigt, dass er mir nicht helfen kann/darf, aber das war echt der Hammer. Ich also wieder nach Hause und erneut beim Kundenservice angerufen. Die Dame dort war dann aber sehr verständnisvoll und hat eine Ersatzlieferung angewiesen - allerdings kommt das Teil wohl erst irgendwann nächste Woche, da sie durch diese Sonderaktion komplett ausverkauft waren und erst nachordern müssen. Irgendwie läuft hier im Moment gar nix, wie es soll, aber das heute war so irrwitzig, dass ich schon fast wieder drüber lachen kann. Der größte Irrsinn an der ganzen Sache war ja, dass die Mitarbeiter im CallCenter sehr wohl von dem Systemfehler und der Sinnlosigkeit des Umtauschversuchs wissen, den Anrufern aber trotzdem empfehlen müssen, mit ihrem Gerät in den nächsten Mediamarkt zu fahren! :pille:pille:pille


    vingela : Meine oberen Schneidezähne sind durch ein Antibiotikum durch und durch dottergelb; ich hatte gsd mal einen verständnisvollen Zahnarzt, der sie mir auf Kasse weiß lackiert hat. Leider wird sowas nicht mehr gemacht, d.h. wenn die Beschichtung endgültig abgenutzt ist, werde ich sie wohl überkronen lassen müssen.


    Das LW scheucht mich in die Küche, der Fisch will in den Ofen.


    LG, Bella

  • bella, grotesk ist noch zu harmlos.

    sowas!


    Clare, dann hast du ja jetzt richtig Zeit zum backen. Sehr schön. Ich habe im strömenden Regen unsere Mülltonnen abgeholt und die Papiertonne (sauschwer) den Hügel hochgezogen.

    Ein Nachteil, wenn man in der Natur wohnt - die Müllabfuhr kommt nicht bis zu uns. Das LW hat sich redlich Mühe gegeben, mich zu unterstützen.

  • Guten Morgen! Lesewetter!

    Aber der SuB wird sicherlich nicht geringer, da frau bei dem Wetter auch schnell Fingerübungen am PC macht und "kaufen" drückt. Gestern habe ich die neue Carpendale CD bestellt, aber nicht bei a, weil sie bei b 3 Euro günstiger war.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bei Lesebiene säuseln liebliche Klänge durch die Wohnung, aber das LW will etwas Ruhe. Da ist es bei mir gerade richtig, die Stollen sind jetzt im Herd und bald fertig. Immerhin werkele ich ja auch schon seit 7 uhr daran herum.

    Tiger

    Thymiantee und Zwiebelsirup (hilft gegen den schlimmsten Husten, auch wenn er scheußlich schmeckt):knuddel1