Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17

• Aber wann ist viel genug und wann zuviel? Ich habe entschieden, dass die Hälfte meiner Bettwäsche und Handtücher nicht genutzt werden, also mich nicht wirklich glücklich machen. Ich gab Putztücher fürs Angeln und bosseln draus gemacht und einen Teil werde ich entsorgen. Das LW findet mich sehr konsequent! :lache

• Was ist aber mit Klamotten die man/frau in den letzten drei Jahre nur einmal getragen hat? Ich habe mir zwar angewöhnt, auch die Kleidung für "gut" im Alltag zu tragen aber trotzdem gibt es Stücke die hängen sich lang. Ich bin wirklich konsequent vorgegangen beim Ausmisten, befürchte aber am Kleiderschrank und am Bücherregal zu scheitern.
    Ansonsten bin ich froh, mal wirklich beherzt vorgegangen zu sein. Mein Mann bringt die Müllsäcke auch direkt zum Recyclinghof, ich kann also auch gar nicht zurückrudern. Man fühlt sich befreit, das muss ich eindeutig erwähnen. Das LW ist überrascht wie ernst es mir ist.

• Ich habe dieses Jahr mehr Sport gemacht als sonst ind muss dabei feststellen, dass mir die Hitze dieses Jahr null ausmacht. Ich weiß noch ganz genau, wie ich letztes Jahr gelitten habe und an das Denken gar nicht mehr zu denken war.

Das LW wartet mit mir darauf, dass das Essen fertig gebacken ist.

Sasaornifee :eiskristall

• Das war ein sehr, sehr schöner Tag, meint das LW und schickt mich zufrieden schlafen. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW freut sich mit Vingela. Das mit dem gleich Wegbringen ist sicher eine gute Idee. (Ich spreche aus der Erfahrung, was passieren kann, wenn das Aussortierte noch eine Nacht in Griffweite verbleibt! :help :grin)
    Hebt ihr eigentlich all eure Schulzeugnisse "für immer" auf?
    Apropos entrümpeln... wo ist Rümpel.. äh..Rumpelstilzchen? :lache
    Das LW und ich wünschen "Gute Nacht"!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich habe diese Teile schon öfter getragen, in den letzten zwei-drei Jahren aber nur ein oder zweimal. Ich muss noch drüber nachdenken, aber mein Mann behauptet, es gibt den ein oder anderen Fehlkauf, der in die Flohmarktkiste kann. Da bekommt man dann wenigstens noch ein paar Euro für. Das LW meint, wir verschieben das Ausmisten der Kleidung auf morgen.

• Das LW begrüßt mich aus dem Urlaub zurück und stellt fest, dass Berge zum Wandern viel attraktiver und erholsamer sind als Berge zum Bügeln, aber watt mutt, dat mutt.

maikaefer :
    Ich habe noch alle meine Schulzeugnisse und würde die auch nie im Leben wegwerfen! Übrigens können sich meine Kinder immer wieder darüber beömmeln, dass es bei mir in der Grundschule Noten auf Schönschrift gab und dass Handarbeiten tätsächlich mal ein Schulfach war... :chen:

LG, Bella

• Das LW weiß, dass Handarbeiten in dem Fach BTW enthalten ist - Bildende Kunst, Textiles Gestalten und Werken. Es muss halt nur unterrichtet werden.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von belladonna
    maikaefer :
    Ich habe noch alle meine Schulzeugnisse und würde die auch nie im Leben wegwerfen! Übrigens können sich meine Kinder immer wieder darüber beömmeln, dass es bei mir in der Grundschule Noten auf Schönschrift gab und dass Handarbeiten tätsächlich mal ein Schulfach war... :chen:

LG, Bella

Hoffentlich hast du dich gut erholt!
    Das ist beruhigend, ich kam mir schon etwas merkwürdig vor, auch die alten Grundschulzeugnisse aufzuheben.
    Das LW wünscht von hier eine gute N8!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Hier regnet es sintflutartig. :rolleyes
    Ich könnte mich aufraffen meinen Kleiderschrank auszumisten. Zwei Flohmarktsäcke und in ein Sack Altkleider wurden aussortiert. Ich habe mir große vingela Kind als Beraterin dazu geholt, die mich ermutigt hat tapfer zu sein.
    Ich bin jetzt fast fertig, nur noch die Bücherregale müssen aufgeräumt bzw. ausgemistet werden.Das LW empfindet den so gut sortierte Haushalt als sehr, sehr angenehm. :-]