Hallo an alle !
Ich bin ganz neu - ein "Grünschnabel" - ich hoffe ich mach alles richtig und bin in der richtigen Kategorie gelandet.
Da ich eben gelesen habe "der Austausch mit Autoren" ist durchaus gewünscht dachte ich mir ich schreibe mal. Bin zwar nur ein Mini-Mitautor, aber immerhin.
Titel:Werte schaffen Zukunftsfähigkeit. Mit Praktikern im Gespräch über verantwortungsbewusste Unternehmensführung. Hrsg. Friedrich Kokot und Matthias Schmidt.
Klappentext: ist etwas lang - daher kurz in eigenen Worten:
Das Thema Wirtschafts- und Unternehmensethik ist zur Zeit in vielfältiger aber manchmal verkürzter Weise in aller Munde. In diesem Buch kommen Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik in persönlichen Interviews zu Wort.
Jedes Interview hat seinen eigenen Schwerpunkt - Stichworte etwa: Wertemanagement, Ethisches Investment, Ältere Arbeitnehmer, Wissensmanagement, Nachhaltigkeit, usw.
Zusätzlich enthält der Sammelband einen Fachartikel zur Effektiven Unternehmensethik bzw. werteorientierten Unternehmensführung sowie einige kleinere Beiträge.
ISBN:
3-87988-913-9, Rainer Hampp Verlag, München und Mering 2005
Angaben über Autoren/Herausgeber:
Langjährig in Wissenschaft und Praxis u.a. zu diesem Thema tätig.
Interviewte: Führungskräfte aus Wirtschaft, verschiedene Branchen; Politiker, Mitarbeiter von Institutionen
Genauere Informationen
http://rhampp.buchhandelshop.de/vlb/vlb.cgi?type=voll&artnr=[3879889139]
Eigene Meinung: Da ich selbst mitgearbeitet habe, möchte ich das lieber anderen überlassen. Nur soviel: Ist sowohl für einen Einsteiger ins Thema, als auch für "Fortgeschrittene" geeignet. Es kommen Entscheidungsträger unserer Gesellschaft zu Wort - zu einem Thema, das in Wahrheit uns alle betriftt.
Viel Spaß
Schöne Grüße aus Wien
Frederick